Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf um die Spitzenplätze

Große Marken, große Familienunternehmen: Bahlsen und Ritter arbeiten hart am Aufstieg in die erste Liga der Premiumprodukte. Doch was bei Schokolade gelingt, scheint im Gebäckmarkt ein weitaus schwierigeres Unterfangen. Andreas Chwallek

Deutschland in den neunziger Jahren: Wieder einmal herrschten Zustände, die an den Sprachgebrauch von Frontberichten gemahnten. Der Waldenbucher Schoko-Hersteller Ritter lag im Preiskrieg mit seinem Bremer Konkurrenten Milka. Vom ständigen Hauen und Stec

[8554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 046

Journal Sortimente Süsswaren

INTERVIEW

"Ich warne die Industrie..."

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, über Tief- und Höhepunkte im Süßwarengeschäft, ausufernde Sortimente der Hersteller, verschenkte Markenpotenziale und übertriebene Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft.

Herr Engels, viele Hersteller knüpfen große Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Zu Recht? Sicher wird die WM eines der Highlights dieses Jahres, aber auf keinen Fall sollten die Erwartungen überzogen werden. Ich warne die Industri

[9548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 012

Industrie

Zäsur am Schokoladenmarkt

Sorge über Lindt-Preise - Hohe Rohstoffkosten - Lidl lässt sich Zeit mit eigener Produktion - Petra baut Kakaofabrik in Hamburg

Frankfurt. Die Preissenkungen von Lindt in Folge der Billig-Angebote großer Marken wie Milka lassen Branchenkenner einen Dammbruch befürchten. Höchstpreise für Kakao und Nüsse machen den Herstellern zusätzlich zu schaffen. So lässt sich der Discounter Li

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 016

Industrie

Ritter hält sich aus Preiskriegen raus

Wachstum trotz höherer Preise - Besseres Ergebnis - Investitionen in Qualitäten

Waldenbuch. Ritter-Schokolade verliert zwar Marktanteile, gewinnt dafür aber mehr treue Kunden. "Statt uns an Preiskämpfen zu beteiligen, halten wir an der Qualitätsstrategie fest", sagt Inhaber Alfred T. Ritter. Unterm Strich beschere dies dem Unternehm

[4128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 018

Industrie

Ritter kehrt zurück in die Gewinnzone

Waldenbuch. Der Schokoladenhersteller Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist nach eigenen Angaben 2008 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Zuvor hatten die Süddeutschen bedingt durch hohe Rohstoffkosten rot geschrieben. Details zum Ergebnis nennt der geschäftsführ

[1382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 044

Journal Fachthema Süsswaren

Ungebremste Lust auf Süßes

Eigentlich sind die Preise für Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse deutlich gestiegen. Trotzdem wächst der Konsum.

Preiserhöhungen fast aller Süßwarenhersteller als Reaktion auf die Kostenexplosion waren eines der beherrschenden Themen auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Die Gebäck- und die Schokoladenproduzenten hoben ihre Preise spürbar an, teils im deut

[8014 Zeichen] Tooltip
MEHR GELD FÜR DIE TAFEL - Durchschnittspreis Tafelschokolade pro Kilogramm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 014

Industrie

Ritter wagt deutlichen Preissprung

Markenpflege trotz Rohstoffkostenexplosion - Ergebnis im Minus - Umsatzrückgang gestoppt

Waldenbuch, 13. Dezember. Schokoladenfabrikant Ritter baut auf Markenpflege. Das Umfeld ist vor dem Hintergrund eines preisaggressiven Wettbewerbs, gestiegener Rohstoffkosten und anhaltend negativer Bilanzergebnisse schwierig. Ritter-Schokoladenprodukte

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 09.11.2007 Seite 052

50 Jahre Goldener Zuckerhut

Power Player

1992 Coca-Cola Kaum ein anderer Markenartikler war in den vergangenen Jahren so großen Herausforderungen ausgesetzt wie die Coca-Cola GmbH in Berlin. Dem raschen Geschäftsaufbau nach dem Fall des Eisernen Vorhangs im Osten der Bundesrepublik, der mit e

[46293 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

Industrie

Auslandsgeschäft stärkt Ritter

Frankfurt, 25. Januar. Umsatzsteigerungen im Ausland konnten bei dem Waldenbucher Schokoladenspezialisten Alfred Ritter GmbH & Co. KG empfindliche Erlöseinbußen verhindern. Wie der Unternehmer Alfred T. Ritter, Enkel des Firmengründers, mitteilt, mussten

[1612 Zeichen] € 5,75

 
weiter