Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 012

Industrie

Mars will über Preise Marktanteile zurückerobern

Tierfutter-Spartenchef Moutault scheut nicht den Wettbewerb mit Handelsmarken - Neuheiten polieren die Marge auf

Verden. Die Tiernahrungssparte von Mars zieht Konsequenzen aus ihrer ernüchternden Entwicklung. Allein mit Neueinführungen im oberen Preisbereich lässt sich das erforderliche Wachstum nicht erzielen. "Wir müssen unsere Kunden überall erreichen, auch über

[4871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 014

Industrie

Mars setzt sich ehrgeizige Ziele

Kampf gegen "WM-Loch" - Viel Geld für Werbung - Balisto-Riegel schon bald komplett zertifiziert

Viersen. Die deutsche Süßwarensparte von Mars nimmt sich nach einem guten Jahr 2010 viel vor: Ein Prestige-Projekt ist die Umstellung der Balisto-Riegel auf nachhaltigen Kakao. Anhaltend hoch sind die Investitionen in klassische Werbung. Früher war das

[4305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 010

Industrie

Mars entschlüsselt das Kakao-Genom

McLean. Der Familienkonzern Mars Inc. hat gemeinsam mit dem US-Landwirtschaftsministerium und dem Technologie-Riesen IBM das Genom der Kakaopflanze entschlüsselt. Dies sei das Ergebnis eines Forschungsprojektes zur Verbesserung von Anbau und Züchtung der

[504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 014

Industrie

Blaues Auge für Mars

Süßwarensparte im Minus - Bittinger: "Hausaufgaben gemacht"

Viersen. Die Süßwarensparte von Mars musste 2009 ein Umsatzminus einstecken. Schwach war vor allem das erste Halbjahr. Die positive Tendenz der zweiten Jahreshälfte sieht Deutschland-Chef Thomas Bittinger als Indiz, dass "die richtigen Stellschrauben ged

[2856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 012

Industrie

Wrigley beendet Kraftakt im Vertrieb

Verkaufsorganisation vergrößert - Sämtliche Displays ausgetauscht - Systemabgleich mit Mars

Unterhaching. Kaugummi-Marktführer Wrigley hat 2009 mit dem Austausch von 35 000 Verkaufs-Displays und der Einführung der neuen Marke "5Gum" einen Kraftakt durchgezogen. Diese entpuppte sich als Senkrechtstarter. Der Vertrieb der Unterhachinger Wrigley

[3539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 012

Industrie

Konzerne sichern ihren Nachschub ab

Nestlé stellt Marke auf Fairtrade um - Große Hersteller forcieren nachhaltigen Anbau - Kakaopreis klettert auf Rekordniveau

Frankfurt. Nestlé stellt die Marke Kit Kat in Großbritannien auf Fairtrade um. Cadbury hat dies bereits bei der "Dairy Milk"-Schokolade begonnen. Auch Mars und Kraft sichern ihre Versorgung aus nachhaltigem Kakao ab - nicht zuletzt, um unabhängiger zu we

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 030

Top Marke 2009

Müsliriegel

Balisto

Totgesagte leben länger - und manchmal sogar besser. Ein Musterbeispiel dafür sind die Cerealien-Riegel von Mars unter der Marke "Balisto". In den vergangenen Jahren erlebten sie eine beachtliche Renaissance. Heute gehört Balisto zu den Wachstumsmotoren

[1269 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 012

Industrie

Mars-Sparte hat sich neu sortiert

Restrukturierung bei Tiernahrung abgeschlossen - Mehr Investitionen in den Markt - 2008 erstmals wieder spürbares Wachstum

Verden. Die lange kränkelnde Tierfuttersparte von Mars zeigt deutliche Zeichen der Erholung. "2008 war unser bestes Jahr seit 1999", sagt Deutschland-Chef Loic Moutault. Der organisatorische Umbau ist so gut wie abgeschlossen, nun werde mehr in den Markt

[4552 Zeichen] Tooltip
GUTES GESCHÄFT MIT TIERFUTTER - Heimtierbedarfs-Markt insgesamt - Heimtier-Fertignahrung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Fairness mit Zusatznutzen

Der britische Cadbury-Konzern prescht mit der Umstellung seines Flaggschiffs "Dairy Milk" auf das Fairtrade-System vor. Schließlich handelt es sich um eine der weltweit größten Schokoladenmarken. Auch wenn der Schritt zunächst nur in Großbritannien und I

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 012

Industrie

Cadbury wird zum Fairtrade-Anbieter

Briten stellen ihre größte Schokoladenmarke um - Hersteller sichern Rohstoff-Versorgung aus nachhaltigem Anbau

London. Der Schoko-Gigant Cadbury stellt seine Hauptmarke "Dairy Milk" in Großbritannien und Irland komplett auf das Fairtrade-Logo um. Zunehmend sichern große Konzerne ihre Rohstoffversorgung aus nachhaltigem Anbau. Von "einem historischen Augenblick f

[4588 Zeichen] € 5,75

 
weiter