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Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 008

Ausblick Industrie

Scharfer Wind im neuen Jahr

Deutschland bleibt hart umkämpfter Markt – Produzenten arbeiten an Strukturen – Politik ist nicht nur bei Energiekosten gefragt

Frankfurt. Konjunkturforscher erwarten Wachstum, die Konsumgüterindustrie rechnet 2014 mit guter Kauflaune. Doch nach wie vor steht die Branche angesichts von Preiskriegen, Negativ-Schlagzeilen und veränderten Konsumgewohnheiten vor gewaltigen Herausforderungen. In einigen Unternehmen zeichnen sich wichtige Entscheidungen ab.

[5201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 8

Ausblick Industrie

Scharfer Wind im neuen Jahr

Deutschland bleibt hart umkämpfter Markt – Produzenten arbeiten an Strukturen – Politik ist nicht nur bei Energiekosten gefragt

Frankfurt. Konjunkturforscher erwarten Wachstum, die Konsumgüterindustrie rechnet 2014 mit guter Kauflaune. Doch nach wie vor steht die Branche angesichts von Preiskriegen, Negativ-Schlagzeilen und veränderten Konsumgewohnheiten vor gewaltigen Herausforderungen. In einigen Unternehmen zeichnen sich wichtige Entscheidungen ab.

[5201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 010

Ausblick Industrie

„Deutschland geprägt von Auseinandersetzungen im Handel“

Fast durchweg gute Prognosen für Deutschland – Europa zeigt sich erholt – Konsumlaune verbessert – Industrie gibt sich optimistisch

Frankfurt. Während die Südeuropa noch als Sorgenkinder gilt, zeigen sich europaweit Erholungstendenzen. Deutschland steht wie ein Fels in der Brandung, 2014 rechnet das Ifo-Institut mit einem Wachstum von 1,9 Prozent. Entsprechend gut sind die meisten Erwartungen in der Branche.

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 010

Ausblick Industrie

Handeln wie „ehrbarer Kaufmann“

Produzenten haben 2014 große Wunschliste an die neue Regierung – Regulierungswut unerwünscht

Frankfurt. Die neue Bundesregierung hat sich viel vorgenommen, von Mindestlöhnen bis zur Energiewende. Die Auswirkungen auf die Ernährungs- und Konsumgüterbranche sind teils erheblich. Entsprechend lang ist die Wunschliste der Industrie an die schwarz-rote Koalition.

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 10

Ausblick Industrie

„Deutschland geprägt von Auseinandersetzungen im Handel“

Fast durchweg gute Prognosen für Deutschland – Europa zeigt sich erholt – Konsumlaune verbessert – Industrie gibt sich optimistisch

Frankfurt. Während die Südeuropa noch als Sorgenkinder gilt, zeigen sich europaweit Erholungstendenzen. Deutschland steht wie ein Fels in der Brandung, 2014 rechnet das Ifo-Institut mit einem Wachstum von 1,9 Prozent. Entsprechend gut sind die meisten Erwartungen in der Branche.

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 10

Ausblick Industrie

Handeln wie „ehrbarer Kaufmann“

Produzenten haben 2014 große Wunschliste an die neue Regierung – Regulierungswut unerwünscht

Frankfurt. Die neue Bundesregierung hat sich viel vorgenommen, von Mindestlöhnen bis zur Energiewende. Die Auswirkungen auf die Ernährungs- und Konsumgüterbranche sind teils erheblich. Entsprechend lang ist die Wunschliste der Industrie an die schwarz-rote Koalition.

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 012

Ausblick Industrie

WM verspricht ein süßes Jahr

Frankfurt/Rio de Janeiro. Kein anderes Großereignis verspricht so viele zusätzliche Umsatzpotenziale wie die Fußball-Weltmeisterschaft. In wenigen Monaten ist es so weit, dann erfolgt der Anpfiff in Brasilien. Schon jetzt fiebern weltweit Milliarden Mens

[1699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 12

Ausblick Industrie

WM verspricht ein süßes Jahr

Frankfurt/Rio de Janeiro. Kein anderes Großereignis verspricht so viele zusätzliche Umsatzpotenziale wie die Fußball-Weltmeisterschaft. In wenigen Monaten ist es so weit, dann erfolgt der Anpfiff in Brasilien. Schon jetzt fiebern weltweit Milliarden

[1699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 10

Ausblick Industrie

Hersteller vertrauen auf Konsumlaune

Trotz europäischer Krise gute Perspektiven für Produkte des täglichen Bedarfs – Allerdings rechnen Hersteller mit Preiskämpfen

Frankfurt. Bislang hat Deutschland die europäische Krise kaum zu spüren bekommen. Bleiben die Rahmenbedingungen im Inland stabil, sehen die Lieferanten des Handels auch 2013 gute Perspektiven. Gedämpft wird der Optimismus durch drohende Preiskämpfe und Unwägbarkeiten im Exportgeschäft.

[4990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 010

Ausblick Industrie

Hersteller vertrauen auf Konsumlaune

Trotz europäischer Krise gute Perspektiven für Produkte des täglichen Bedarfs – Allerdings rechnen Hersteller mit Preiskämpfen

Frankfurt. Bislang hat Deutschland die europäische Krise kaum zu spüren bekommen. Bleiben die Rahmenbedingungen im Inland stabil, sehen die Lieferanten des Handels auch 2013 gute Perspektiven. Gedämpft wird der Optimismus durch drohende Preiskämpfe und Unwägbarkeiten im Exportgeschäft.

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