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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 048

Journal Report Süsswaren

Süße Branche sucht neue Wege

Der Boom der Hard-Discounter, insbesondere von Aldi, macht den meisten Markenartiklern in der Süßwarenbranche zu schaffen. Es gilt, neue Wege bei Produkten und deren Vermarktung zu finden - auch neue Partnerschaften entstehen. Von Andreas Chwallek

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Süßwarenmonitor - LEH Deutschland ohne Aldi

Handelsmarkenentwicklung der Süßwaren - LEH Deutschland ohne Aldi

Süßwarenentwicklung nach Kanälen - Umsatz in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 054

Journal Report Süsswaren

Wrigley setzt auf neues Segment

Wrigley ist in Deutschland quasi ein Synonym für Kaugummi. Jetzt wagt sich das Unternehmen in ein neues Segment vor: Mit "Eclipse Flash" sollen Nicht-Verwender von Kaugummi angesprochen werden. Seit Jahrzehnten hat Wrigley gerade in Deutschland das Vers

[2216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 054

Journal Report Süsswaren

Neues Konzept mit Spannung erwartet

Hohe Erwartungen stellen Handel und Wettbewerber an den Auftritt der Kölner Stollwerck AG unter den neuen Eignern Barry Callebaut auf der Internationalen Süßwaren-Messe: Nachdem der Konzern die Zusammenstreichung des Sortiments um gut die Hälfte angekündigt hat, rechnen Branchenbeobachter nun mit einer Konkretisierung der Pläne. Von Andreas Chwallek

[4792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 056

Journal Report Süsswaren

Ritter zeigt eine gute Performance

Der Schokoladenanbieter Ritter gehört zu den wenigen Markenartiklern, denen der schwierige Balanceakt zwischen Hard-Discount und dem übrigen Lebensmittelhandel gelingt - nicht zuletzt dank konsequenter Preispflege, Qualitätspolitik und Innovationen. Von Andreas Chwallek

[6065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 058

Journal Report Süsswaren

Von den Besten muss man lernen

Die erfolgreichsten Unternehmen der deutschen Süßwarenbranche haben vieles gemeinsam: Ob schlanke und effiziente Vertriebsstrukturen, ein straffes Kostenmanagement in der Produktion oder ein hohes Maß an Innovationsfähigkeit. Von den "High Performern" lässt sich einer Unternehmens-Studie zufolge einiges lernen.

[5984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 058

Journal Report Süsswaren

"Die Marke hat den obersten Stellenwert"

Lebensmittel Zeitung: 2002 war unumstritten das Jahr der Discounter. Wie hat sich das Süßwarengeschäft der Edeka Rhein-Ruhr vor diesem Hintergrund entwickelt? Rainer Engels: Es mag nach Eigenlob klingen, aber wir haben einen guten Job gemacht. Denn ange

[8189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 052

Journal Report Süsswaren

Gerangel um begehrte Plätze

Die deutsche Süßwarenindustrie steht in wichtigen Schlüsselbereichen vor einem Umbruch: Nicht zuletzt durch veränderte Anforderungsprofile im Handel zeichnen sich grundlegende Veränderungen bzw. Konsolidierungsprozesse ab. Von Andreas Chwallek

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Verschiebungen - Umsatzverteilung nach Warengruppen in TDM

Süße Discount-Erfolge - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen in TDM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 054

Journal Report Süsswaren

"Optimierung beginnt im Großhandel"

Lebensmittel Zeitung: Wie hat sich das Süßwarengeschäft bei der Edeka Rhein-Ruhr entwickelt, wo gab es besondere Highlights? Rainer Engels: Das Jahr 2001 war für uns eines der besten süßen Jahre überhaupt. Der Anteil der Süßware am Umsatz ist mit 8 Proz

[7206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 056

Journal Report Süsswaren

Spezialist für Full-Service

Flexible und schnelle Reaktion auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden: Dies hat sich Lekkerland-Tobaccoland auf die Fahnen geschrieben. Das Unternehmen ist der Vermarkter im Impulsgeschäft schlechthin.

[2629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 056

Journal Report Süsswaren

"Neuheiten schneller und effizienter in den Markt bringen"

Lebensmittel Zeitung: Wie entwickeln sich die Einzelbereiche, z.B. Snacks, Schokolade, Pralinen, Riegel oder Bonbons (Zuckerwaren) für sich und auch bezogen auf die jeweiligen Absatztypen, z.B. Kioske, große oder kleine Tankstellen? Helmut Meyer: Belegt

[6404 Zeichen] € 5,75

 
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