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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 048

    Journal Report Tiefkühlkost

    Kunden greifen gerne in die Truhe

    Deutsche Verbraucher greifen immer öfter zu Produkten aus der Tiefkühltruhe. Davon profitieren vor allem Discounter wie Aldi. Doch gerade Pizzen, Snacks oder Fertiggerichte aus der Truhe zeigen auch im übrigen Handel noch erquickliche Zuwachsraten - nicht zuletzt zur Freude der Markenartikler. Diese kurbeln das Geschäft vor allem mit neuen Produkten an. Von Andreas Chwallek

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    Wachstum in vielen TKK-Segmenten - NLI Deutschland ohne Aldi inkl. kl 200 qm

    Discounter und Großfläche legen zu - Einkaufsstätten Tiefkühlkost
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost

    Heiße Zeit für Eiskrem

    Kaum ein Nahrungsmittel-Segment ist in der jüngsten Zeit so stark in Bewegung geraten wie der Speiseeis-Markt: Zusätzliche Anbieter, neue Konstellationen wie Nestlé/Schöller oder Kooperationen wie Langnese und Kraft sowie Innovations-Offensiven von allen Beteiligten sorgen für enorme Impulse. Von Andreas Chwallek

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    Kleines Plus für Eiskrem - Umsatzveränderungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 048

    Journal Report Tiefkühlkost

    Tiefgekühltes profitiert von BSE

    Die Hersteller von Tiefkühlkost können frohlocken: Wie in kaum einer anderen Branche legte eine Vielzahl von Unternehmen bei Umsatz und verkaufter Menge zweistellig zu. Beigetragen hat dazu auch die Konsumverlagerung infolge der BSE-Krise. Für manchen Lieferanten dürfte dieses Jahr zum Rekordjahr werden. Von Andreas Chwallek

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    Wachstum auf der ganzen Linie - Tiefkühlkost Deutschland ohne Aldi inkl. Kl. 200 qm

    Tiefkühlmarkt Privatverbraucher - Sortimentsanteile 10-Jahresvergleich (1990/2000)

    Tiefkühlmarkt Großverbraucher - Sortimentsanteile 10-Jahresvergleich (1990/2000)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 054

    Journal Report Tiefkühlkost

    Dynamik am Pizza-Markt

    Pizza ist einer der wenigen großen Wachstumsmärkte im Lebensmitteleinzelhandel. Die Branche legte sowohl in der Menge als auch im Wert im ersten Halbjahr 2001 kräftig zu. Getragen wird die Entwicklung von den Marktführern, aber auch Handelsmarken profitieren davon.

    [6206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 055

    Journal Report Tiefkühlkost

    Boom bei Fisch und Gemüse

    Der eindeutige Gewinner des ersten Halbjahres 2001 ist bei Tiefkühlkost der Fisch: Um gut ein Viertel konnte die Branche damit zulegen. Ganz vorne dabei ist der Discounter Aldi. Auch die Verkäufe von tiefgekühltem Gemüse stiegen kräftig an. Beide Produktbereiche kauften die Konsumenten verstärkt als Alternative zu Fleisch.

    [6728 Zeichen] € 5,75