Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 016

Industrie

Melitta tritt mit fair gehandeltem Bio-Kaffee an

Start in Baden-Württemberg - Insgesamt zweistelliges Absatzwachstum 2009 - Sorge um Rohkaffeepreise - Investition in Fabrik

Bremen. Der Bremer Röster Melitta stößt mit seiner neuen Reihe "Crema Pura" als erster Markenartikler ins wachsende Geschäft mit Bio- und Fairtrade-Kaffee vor. Sollte der angelaufene Großtest in Baden-Württemberg erfolgreich sein, erfolgt 2010 der nation

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 018

Industrie

Ritter kehrt zurück in die Gewinnzone

Waldenbuch. Der Schokoladenhersteller Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist nach eigenen Angaben 2008 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Zuvor hatten die Süddeutschen bedingt durch hohe Rohstoffkosten rot geschrieben. Details zum Ergebnis nennt der geschäftsführ

[1382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 003

Seite 3

Fairtrade ist angesagt

Handelsunternehmen profilieren sich mit Corporate Social Responsability

Transfair zieht in seinem Jahresbericht 2007 eine sehr positive Bilanz. Mit Penny nimmt ein zweiter Discounter faire Produkte auf. Kaffee, Bananen und Säfte sind die Mengenträger, Rosen, Tee, Wein und Schokolade die Wachstumsträger - Fairtrade Produkte w

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 017

Industrie

Genuport vertreibt Bio von Grabower

Frankfurt. Die ostdeutsche Grabower Süßwaren GmbH lässt ab dem kommenden Mai ihre gleichnamigen Bio-Produkte über die Norderstedter Genuport Trade AG vertreiben. Das Bio-Sortiment von Grabower umfasst eine Produktpalette von Gebäck- und Waffelspezialität

[959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 014

Industrie

Siegel auf Kaffeepackungen boomen

Öko- und Sozial-Zertifikate etablieren sich - Tchibo startet mit der kompletten Umrüstung

Frankfurt. McDonalds bezieht im großen Maßstab Öko-Kaffee von Kraft Foods. Tchibo rüstet komplett auf Produkte mit Umwelt- und Sozialsiegeln um. Faire und soziale Logos befreien sich aus der Nische. Die Zeit des sogenannten "Mitleidskaffees" ist vorbei.

[3564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 018

Industrie

Stellisch schielt auf neue Bio-Kunden

Hamburg. Von Listungen bei Großkunden wie Tengelmann erwartet der Hamburger Spezialist für Bio-Nüsse und Trockenfrüchte, Stellisch Hanseatische Biomanufaktur, einen Umsatzschub. Längst führten Bio-Produkte kein Nischendasein mehr, neue zahlungskräftige Z

[1114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 018

Industrie

Hero AG stärkt Babysparte durch Zukauf in England

Schweizer übernehmen den Bio-Anbieter Organix - Weltweit steigt Nachfrage nach Biokost

Lenzburg. Die Hero AG ist auf Einkaufstour. Jüngster Coup: Mit der Übernahme des britischen Babynahrungs-Spezialisten Organix baut die Gruppe dieses Geschäftsfeld aus und verfügt zugleich über einen ausgewiesenen Bio-Spezialisten. Stefan F. Heidenreich s

[3375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 001

Seite 1

Preisthema überschattet ISM

Hersteller rechnen mit Schlagabtausch der Discounter - Süßwarenbranche zeigt deutliche Trends

Köln. Gerade hat die Industrie mit Preiserhöhungen auf hohe Rohstoffkosten reagiert. Nun fürchten die Hersteller, Übernahmen und Preiskämpfe des Handels mitfinanzieren zu dürfen. Das Thema Preise beherrschte auch die ISM in Köln. Der Startschuss fällt vo

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Süßes ist Balsam für die Seele

Wenn die Süßwarenbranche so weitermacht, lehrt sie die Pharmaindustrie das Fürchten. Apotheken-Schokolade für das Herz-Kreislauf-System, aphrodisierende Schokolade, quasi als Vorspiel für Viagra, Fruchtgummis zum Schutz der Zähne - die Reihe ließe sich b

[2206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 053

Messe Süßwaren

Süßes für Gesundheit und Lifestyle

Branche bekennt sich zum Bio-Trend und zu gesunden Naschwaren - Preiserhöhungen dominieren Gespräche auf der ISM

Köln. In der Süßwarenbranche zeichnen sich drei große Trends ab: Bio-Erzeugnisse, gesündere Naschwaren und immer mehr Premium-Angebote. Daneben beherrschte vor allem das Thema Preise die internationale Süßwarenmesse (ISM). Der Schokoladenunternehmer Alfr

[1992 Zeichen] € 5,75

 
weiter