Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 12

Industrie

Bonduelle baut den Konzern um

Aufteilung in zwei große Absatzregionen – Breitere Risikostreuung – Neubesetzungen auch in Deutschland

Villeneuve d’Ascq. Der Gemüsekonzern Bonduelle verpasst sich eine neue Struktur: Im Fokus stehen Wachstumsmärkte auf anderen Kontinenten. Doch absehbar prägt das zähe Europageschäft die Entwicklung. Rohstoffnähe und starke Handelsmarken drücken den Wert des Unternehmens.

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 012

Industrie

Bonduelle baut den Konzern um

Aufteilung in zwei große Absatzregionen – Breitere Risikostreuung – Neubesetzungen auch in Deutschland

Villeneuve d’Ascq. Der Gemüsekonzern Bonduelle verpasst sich eine neue Struktur: Im Fokus stehen Wachstumsmärkte auf anderen Kontinenten. Doch absehbar prägt das zähe Europageschäft die Entwicklung. Rohstoffnähe und starke Handelsmarken drücken den Wert des Unternehmens.

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 14

Industrie

Marke entlastet Frosta

Reinheits-Label wächst weiter und rettet das Konzernergebnis

Hamburg. Der Tiefkühlspezialist Frosta AG kämpft wegen des schwierigen Geschäfts mit Handelsmarken gegen schrumpfende Umsätze an. Einen Ausgleich bietet das Wachstum der Marke Frosta. Nun will der Hersteller dem Haupt-Konkurrenten Iglo auch beim Gemüse die Stirn bieten.

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2012 Seite 014

Industrie

Marke entlastet Frosta

Reinheits-Label wächst weiter und rettet das Konzernergebnis

Hamburg. Der Tiefkühlspezialist Frosta AG kämpft wegen des schwierigen Geschäfts mit Handelsmarken gegen schrumpfende Umsätze an. Einen Ausgleich bietet das Wachstum der Marke Frosta. Nun will der Hersteller dem Haupt-Konkurrenten Iglo auch beim Gemüse die Stirn bieten.

[3232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 014

Industrie

Käptn Iglo nimmt volle Fahrt auf

Gewinner im rückläufigen Markt - Marktanteil steigt - Mehr Innovationen im neuen Konzernverbund

Hamburg. Der Tiefkühl-Hersteller Iglo fährt in Deutschland auf der Überholspur. Während sich die Branche rückläufig entwickelt, legt das Unternehmen zu. Geschäftsführerin Martina Sandrock will beim Marktanteil die Hürde von 10 Prozent knacken. Dabei könn

[4122 Zeichen] Tooltip
SCHRUMPFENDER BRANCHENUMSATZ - Tiefkühlkost im ersten Halbjahr 2010 - Umsatz: Markt Total
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 012

Industrie

Konservenbranche in Alarmstimmung

Kostenexplosion bei Vorfinanzierung von Lagerbeständen - Saison-Abhängigkeit lässt Verarbeiter Finanzkrise besonders spüren

Frankfurt. Krisenstimmung bei den Obst- und Gemüseverarbeitern: Etlichen Unternehmen wachsen die Kosten über den Kopf. Neben explodierenden Energiepreisen schlägt die Finanzkrise voll durch. Die Vorfinanzierung der erntebedingt hohen Lagerbestände hat si

[5088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 014

Industrie

Iglo steigt in den Ring gegen Costa

Eintritt ins Geschäft mit Meeresfrüchten - Reduzierte Fisch-Fangquoten lassen Preise explodieren

Hamburg. Reduzierte Fangquoten lassen die Fischpreise steigen. Iglo, Nummer Eins bei Tiefkühlfisch, denkt über Preiserhöhungen nach. Zudem betritt die Ex-Unilever-Tochter Neuland: Mit Meeresfrüchten attackiert Iglo den Spezialisten Costa. Die gute Nachri

[4141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 012

Industrie

Iglo unter Permira neu aufgestellt

Europäische Struktur festgezurrt - Produktion wandert von England nach Bremerhaven - Hamburger wollen "aggressiver" auftreten

Hamburg, 15. März. Die Iglo GmbH hat nach dem Verkauf durch Unilever an die britische Investorengruppe Permira ihre neue Rolle gefunden. Die Hamburger arbeiten selbstständig neben den Schwestern im Ausland. Im internationalen Produktionsverbund erhält Ig

[4445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 012

Industrie

Iglo ergreift mit "Herkunfts-Check" die Initiative

Zum Verkauf stehende Unilever-Tochter will am Markt punkten - Separierung abgeschlossen

Frankfurt, 6. Juli. Die deutsche Tiefkühlsparte von Unilever ergreift kurz vor ihrer Veräußerung an einen noch unbekannten Käufer die Initiative am Markt: Mit dem sogenannten Herkunfts-Check für Spinat soll das Image der Marke zusätzlich aufpoliert werde

[3026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 014

Industrie

Iglo steigt ins Geschäft mit rohem Fischfilet ein

Unilever-Sparte reagiert auf Zuwächse der Billigware mit Marken-Angebot - Kooperationen

Hamburg, 1. September. Iglo, die größte Marke bei tiefgekühlten Lebensmitteln in Deutschland, reagiert mit einem speziellen Angebot im Lebensmittelhandel auf den Discountboom und Handelsmarken: Mit tiefgekühlten Fisch-Filets unter der Marke steigen die H

[4268 Zeichen] € 5,75

 
weiter