Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 18

Industrie

TK-Hersteller verlieren in der Corona-Krise

Absatz von Tiefkühlkost im Außer-Haus-Geschäft bricht um ein Fünftel ein – Verkaufte Menge im Supermarkt steigt deutlich

Berlin. Die Corona-Pandemie hat bei den Herstellern von Tiefkühlkost für sinkende Umsätze gesorgt. Grund sind nach Angaben des Deutschen Tiefkühlinstituts Einbußen in der Gastronomie. Die deutlichen Zuwächse im Supermarkt reichen nicht aus, um die Rückgänge auszugleichen.

[3942 Zeichen] Tooltip
Gegenläufige Entwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 014

Industrie

Kaffeekonsum verlagert sich weiter

Frankfurt. Der Kaffeekonsum der Deutschen bewegt sich „stabil auf hohem Niveau“, meldet der Deutsche Kaffeeverband. Der Durchschnittsverbrauch pro Kopf erreichte im vergangenen Jahr 165 Liter, mit knapp 585000 t blieb die verarbeitete Rohkaffeemenge stab

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 14

Industrie

Kaffeekonsum verlagert sich weiter

Frankfurt. Der Kaffeekonsum der Deutschen bewegt sich „stabil auf hohem Niveau“, meldet der Deutsche Kaffeeverband. Der Durchschnittsverbrauch pro Kopf erreichte im vergangenen Jahr 165 Liter, mit knapp 585000 t blieb die verarbeitete Rohkaffeemenge

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 016

Industrie

Wetter ermutigt Eiskrembranche

Frankfurt. Der extrem schwache Saisonauftakt im April und Mai hat den Produzenten von Speiseeis erhebliches Kopfzerbrechen bereitet. Regen und Kälte ließen den Absatz auf niedrigstem Niveau verharren. Doch nun lässt das seit Tagen anhaltend gute Wetter d

[1735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 16

Industrie

Wetter ermutigt Eiskrembranche

Frankfurt. Der extrem schwache Saisonauftakt im April und Mai hat den Produzenten von Speiseeis erhebliches Kopfzerbrechen bereitet. Regen und Kälte ließen den Absatz auf niedrigstem Niveau verharren. Doch nun lässt das seit Tagen anhaltend gute Wett

[1735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 14

Industrie

Harte Zeiten für die Fischbranche

Neuer Hersteller The Seafood Traders verschärft vor allem Konkurrenz bei Handelsmarken

Frankfurt/Lüneburg. Mit dem Antritt des neuen Tiefkühlfisch-Anbieters The Seafood Traders stehen der Branche harte Zeiten ins Haus. Die Überkapazitäten in dem Milliardengeschäft nehmen zu. Frosta warnt bereits die Aktionäre vor „einer angespannten Konkurrenzsituation“.

[4481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 014

Industrie

Harte Zeiten für die Fischbranche

Neuer Hersteller The Seafood Traders verschärft vor allem Konkurrenz bei Handelsmarken

Frankfurt/Lüneburg. Mit dem Antritt des neuen Tiefkühlfisch-Anbieters The Seafood Traders stehen der Branche harte Zeiten ins Haus. Die Überkapazitäten in dem Milliardengeschäft nehmen zu. Frosta warnt bereits die Aktionäre vor „einer angespannten Konkurrenzsituation“.

[4481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 14

Industrie

Synergien für McCain

Pommes-Konzern will mehr aus alten Märkten rausholen

Eschborn. Der Pommes-Spezialist McCain will das Geschäft durch Neuheiten ankurbeln. Beim Pro-Kopf-Verbrauch sieht der Konzern auch hierzulande Nachholbedarf. Weltweit soll mehr Wachstum in etablierten Märkten erzielt werden.

[2449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 014

Industrie

Synergien für McCain

Pommes-Konzern will mehr aus alten Märkten rausholen

Eschborn. Der Pommes-Spezialist McCain will das Geschäft durch Neuheiten ankurbeln. Beim Pro-Kopf-Verbrauch sieht der Konzern auch hierzulande Nachholbedarf. Weltweit soll mehr Wachstum in etablierten Märkten erzielt werden.

[2449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 010

Industrie

Bertolli-Anbieter DeOleo organisiert sich neu

Alberto Gallardo Alamilla wird Westeuropa-Chef – Interims-Geschäftsführer Richter sieht noch viel Potenzial im Geschäft mit Olivenöl

Frankfurt. Der Speiseöl-Spezialist DeOleo, Käufer der Unilever-Marke Bertolli, tritt ab Januar in Westeuropa mit einer neuen Organisationsstruktur an. Künftig werden die Ländergesellschaften von den jeweiligen Vertriebsleitern geführt. Alle weiteren Funk

[2555 Zeichen] € 5,75

 
weiter