Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 14

Industrie

Milliardendeal

Tyson Foods verkauft Tiernahrungssparte

Der US-Hersteller Tyson Foods verkauft sein Geschäft mit Snacks für Heimtiere an den Lebensmittelkonzern General Mills. Der neue Eigentümer zahlt nach eigenen Angaben 1,2 Mrd. USD für den Zukauf. Die Transaktion umfasst Marken wie Nudges und True Che

[503 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 16,17

Spezial Ausland

Kölle Zoo in Österreich

Ein vertrauter Markt

Mit dem Kauf von Megazoo in Österreich hat der schwäbische Spezialist Kölle Zoo seine ersten Schritte ins Ausland getan – und dabei einiges gelernt.

[5155 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 34,35,36,37

m2 Marketing im Mittelstand

Tierisch gut

Viel Geld verschlingt der Marketingetat des süddeutschen Tierbedarfs-Spezialisten Kölle-Zoo nicht. Das braucht es auch nicht, schließlich ist das Geschäftsmodell an sich schon Werbung genug – vom Laden-Layout über eigene Tierarztpraxen bis zum Reiseevent nach Japan, um dort teure Koi-Karpfen zu kaufen. VON ANDREAS CHWALLEK

[8604 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 34,35,36,37

m2 Marketing im Mittelstand

Tierisch gut

Viel Geld verschlingt der Marketingetat des süddeutschen Tierbedarfs-Spezialisten Kölle-Zoo nicht. Das braucht es auch nicht, schließlich ist das Geschäftsmodell an sich schon Werbung genug – vom Laden-Layout über eigene Tierarztpraxen bis zum Reiseevent nach Japan, um dort teure Koi-Karpfen zu kaufen. VON ANDREAS CHWALLEK

[8604 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 38,39

m2 Marketing im Mittelstand

„Es geht nicht nur um Kennzahlen“

Der Tierspezialist Kölle-Zoo verfolgt ein äußerst komplexes Geschäftsmodell. Inhaber Matthias Pohl erläutert seine Strategie und Kalkulation. INTERVIEW: ANDREAS CHWALLEK

[6632 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 38,39

m2 Marketing im Mittelstand

„Es geht nicht nur um Kennzahlen“

Der Tierspezialist Kölle-Zoo verfolgt ein äußerst komplexes Geschäftsmodell. Inhaber Matthias Pohl erläutert seine Strategie und Kalkulation. INTERVIEW: ANDREAS CHWALLEK

[6632 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 3

Editorial

Hausaufgaben erledigt

Es gibt sie noch, die erfolgreichen stationären Händler, die Geld verdienen, mit neuen Läden expandieren und ihren Kunden ein echtes Erlebnis bieten – wo die Warenpräsentation zur Augenweide wird und das Sortiment die Neugierde weckt. Unternehmen, di

[1038 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 10,11,12,13

Branche

Kölle-Zoo

Komplexe Welten

Hier herrscht das große Fressen: Im Milliardengeschäft mit Heimtieren mischen viele mit, von Aldi über den Baumarkt bis zum Onlinehändler Zooplus. Mittendrin lebt und gedeiht der Spezialist Kölle-Zoo. Dessen komplexes Geschäftsmodell bietet ein Lehrstück für alle Händler.

[9409 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 14,15,16,17

Branche

Schwierige Balance

Es geht nicht nur um Kennzahlen

Der Tierspezialist Kölle-Zoo verfolgt ein äußerst komplexes Geschäftsmodell. Inhaber Matthias Pohl erläutert seine Strategie und Kalkulation.

[10297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 14

Industrie

Nestlé-Konzern spürt die Krise in Europa

Arbeitslosigkeit lässt den Konsum sinken – Regionalchef Freixe unterstreicht hohe Investitionen

Salzburg. Die dramatisch steigende Arbeitslosigkeit in Europa geht an Nestlé nicht vorbei. In Ländern wie Spanien kämpft der Konzern gegen Rückgänge. Die europäischen Gewinnmargen liegen weit unter Amerika und Asien/Afrika. Dem begegnen die Schweizer mit Milliarden-Investitionen, die teils aus Effizienzsteigerungen finanziert werden.

[3652 Zeichen] € 5,75

 
weiter