Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 028

Recht

Süßwarenbranche ringt mit Kartellamt

Kartellamt will Verfahren mit Settlement beenden - Widerstand der vermeintlichen Kartellbrüder - Verfahrensende offen

Bonn. Die Süßwarenbranche steht im Fokus des Bundeskartellamts. Die Versuche, das Verfahren im Settlement zu beenden, gestalten sich mühsam. Ein Großteil der 23 betroffenen Unternehmen will die Verstöße nicht zugeben. Ein Ende des Verfahrens ist nicht in

[3209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 046

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Über alle Grenzen

Globaler Bärenhunger

Haribo zählt zu den exportstärksten Nahrungsherstellern Deutschlands. Unternehmenschef Hans Riegel kann die vielen Ländergesellschaften schon lange nicht mehr mit dem Hubschrauber ansteuern. Andreas Chwallek

Preisfrage: Wer weiß, was "Zlote Misie" sind? Oder "Ositos de oro"? Kein Problem für diejenigen, die polnisch oder spanisch sprechen. Beim englischen Kollegen wird dann alles klar: Goldbears, also der Goldbär von Haribo, sind einer der größten Exportschl

[5872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 014

Industrie

Burgfrieden zwischen den Haribo-Inhabern

Ritterschlag für Paul Riegels Söhne - Hans Riegel muss nun offiziell die Macht teilen - Neue Struktur

Bonn. Das Bonner Familienimperium Haribo verpasst sich eine Holding-Struktur. Offiziell gibt der 87-jährige Patriarch Hans Riegel einen Teil der Macht an die Kinder seines verstorbenen Bruders Paul ab. Damit begegnen ihm seine Neffen künftig in Augenhöhe

[2886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 001

Seite 1

Haribo-Familie in Hochspannung

Bonn. Gespannt warten die Hinterbliebenen des Unternehmers Paul Riegel auf die Testamentseröffnung in sechs Wochen. Damit könnten sich die Kapitalverhältnisse in dem Süßwarenkonzern mit 1,6 Mrd. Euro Jahresumsatz ändern. Es geht um die Frage, wem seiner

[880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 010

Industrie

Spannung vor der Testamentseröffnung

Haribo-Gesellschafter rätseln über Nachlass von Paul Riegel - Viele offene Fragen - 86-jähriger Hans Riegel ist einziger Geschäftsführer

Bonn. Der Tod des Haribo-Gesellschafters Paul Riegel wirft Fragen nach der Zukunft des Bonner Konzerns auf. Gespannt warten die Hinterbliebenen auf die Testamentseröffnung. Dann könnten sich sogar die Kapitalverhältnisse ändern. Paul Riegel, Mit-Inhaber

[5545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 012

Industrie

Süße Branche spürt die Wirtschaftskrise

Bonn. "Man kann nicht mehr länger behaupten, dass die Süßwarenbranche eher klima- als konjunkturabhängig ist", kommentiert Dr. Dietmar Kendziur, Vorsitzender beim Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie, die Entwicklung der Hersteller in den ersten

[1340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 016

Industrie

Umsatzsprung für Fairtrade-Produkte

Bonn. Der Boom zu fair gehandelten Produkten ist ungebremst. Im vergangenen Jahr verbuchten Erzeugnisse mit dem Fairtrade-Siegel in Deutschland ein Umsatzplus von 50 Prozent auf 213 Mio. Euro. Gleichzeitig stieg die verkaufte Menge um 11 Prozent auf 2600

[1931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 014

Industrie

Hans Riegel fühlt sich stark genug für Alleingang

Bonner Milliarden-Gruppe forciert die weltweite Expansion - Auch Geschäft in Deutschland wächst - Verzicht auf Schlecker

Bonn. Die Haribo-Gruppe kann aus Sicht ihres Mit-Inhabers Dr. Hans Riegel die internationale Expansion allein stemmen. Unabhängigkeit sei die oberste Prämisse - auch von Banken und einzelnen Kunden. Neuerdings ist Haribo nicht mehr bei Schlecker vertrete

[6061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 018

Industrie

CFP setzt sich ehrgeizige Ziele

Zahlreiche Produkt-Initiativen - Weiterer Ausbau des Kaugummi-Geschäftes - Umsatz wächst

Bonn. Der Süßwarenvermarkter CFP Brands legt nach erfolgter Neuorganisation und zahlreichen Markt-Initiativen wie dem erfolgreichen Einstieg ins Kaugummi-Geschäft ein hohes Tempo vor. Damit soll auch 2009 der eingeschlagene Wachstumskurs gehalten werden.

[4113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 016

Industrie

Produkte aus fairem Handel boomen

TransFair-Organisation meldet starkes Wachstum - Weltweit 2,4 Mrd. Euro Umsatz

Bonn. Der Boom zu Produkten mit dem Fairtrade-Siegel hält an: Allein in Deutschland stiegen die Umsätze 2007 um fast 30 Prozent. Zunehmend wollen sich große Handelskonzerne mit entsprechenden Angeboten profilieren. Vor allem auf der Nordhalbkugel greifen

[4047 Zeichen] € 5,75

 
weiter