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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 3

Seite 3

„Deutschland ist zum Billiglohnland geworden“

Berlin. Die Arbeitsbedingungen in der Schlachtbranche sorgen seit Wochen für Schlagzeilen. Verhandlungen über Mindeststandards sind geplatzt. Auch bei anderen Themen steht die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) vor Herausforderungen. Die LZ sprach mit dem Vorsitzenden Franz-Josef Möllenberg.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 003

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„Deutschland ist zum Billiglohnland geworden“

Berlin. Die Arbeitsbedingungen in der Schlachtbranche sorgen seit Wochen für Schlagzeilen. Verhandlungen über Mindeststandards sind geplatzt. Auch bei anderen Themen steht die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) vor Herausforderungen. Die LZ sprach mit dem Vorsitzenden Franz-Josef Möllenberg.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 018

Industrie

Neuer Konkurrent in der Kuchenbranche

Kuchenmanufaktur Sachsen investiert 10 Mio. Euro in fünf neue Produktionslinien

Müglitztal/Dresden. Die neue Kuchenmanufaktur Sachsen will mit einem breiten Sortiment von Tortenböden über Spezialitäten, Muffins und Gebäck ein Stück vom Markt abknabbern. Das Unternehmen ist in Osteuropa mit Schwerpunkt Tschechien unter Goldfein aktiv

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 003

Seite 3

EU legt Auflagen für Cadbury fest

Brüssel/New York. Für den Fall einer Übernahme von Cadbury durch Kraft Foods hat die EU-Kommission wettbewerbsrechtliche Auflagen festgelegt. Demnach müsste Cadburys Schokoladensparte in Polen und Rumänien veräußert werden. Ob die Transaktion zustande ko

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 010

Industrie

Pfeifer & Langen sortiert die Töchter

Zusammenlegung der Auslands-Gesellschaften von Intersnack und The Nut Company - Neue Führung in neuer Holding

Köln. Sinkende Erträge im Zuckergeschäft setzen Pfeifer & Langen zu. So sollen wenigstens die Töchter bessere Renditen bringen. Helfen könnte die Teil-Fusion von Intersnack und Nut Company. In einer neuen Holding tritt eine neue Führung an. Intersnack-Ge

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 014

Industrie

Kraft-Chefin Rosenfeld unter Druck

Rohstoffpreise verhageln gute Entwicklung - Gewinnmarge sackt unter 12 Prozent - Weltweit deutliches Umsatzwachstum

Northfield. Der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods hat trotz einer guten Umsatzentwicklung und spürbar gesenkter Kosten schwer zu kämpfen: Die Explosion der Rohstoffpreise verhagelt das Ergebnis. Kraft Foods-Chefin Irene B. Rosenfeld scheint vieles richt

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GEWINNMARGE BRICHT EIN - Kraft Foods im Geschäftsjahr 2007
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 012

Industrie

Milka beflügelt Kraft in ganz Europa

Schokoladenmarke gehört zu den Wachstumsmotoren des US-Konzerns - Deutsche Tochter legt 2007 in allen Sparten zu

Bremen, 13. Dezember. Die Schokoladen- und Kaffeemarken Milka und Jacobs zählen zu den Wachstumsmotoren des US-Nahrungsriesen Kraft Foods in Europa. Zwar expandieren die Labels vor allem im Osten. Doch auch im umkämpften deutschen Markt legen diese Gesch

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 016

Industrie

Intersnack-Gruppe hat schwer zu knabbern

Empfindliche Umsatzeinbußen im Inland - Sorge um Vertragsanbau - Personaleinsparung - Wachstum nur im Auslandsgeschäft

Frankfurt, 13. Dezember. Die Intersnack-Gruppe hat an mehreren Fronten zu kämpfen. Auslistungen bei Discountern lassen den Inlandsumsatz schrumpfen. Immer schwieriger wird die Rohstoff-Beschaffung, denn Deutschlands größtem Kartoffelchips-Hersteller lauf

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 017

Industrie

Storck-Gruppe investiert viel Geld in die Märkte

Hohe Aufwendungen für Werbung und Sachanlagen - Inhaber Oberwelland sieht Gruppe auch 2007 auf der Überholspur

Berlin, 8. November. Der Süßwarenhersteller Storck will mit Werbeinvestitionen von 80 Mio. Euro die Position in den Stamm-Märkten ausbauen. Gleichzeitig forciert Inhaber Axel Oberwelland das Geschäft in Nordamerika und Osteuropa. Die Gruppe sei gut aufge

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 012

Industrie

Intersnack erhält Zuschlag für Kelly

Kölner kaufen österreichischen Marktführer - Strategischer Schritt - PepsiCo dominant in Europa

Frankfurt, 12. Juli. Der Kölner Knabberkonzern Intersnack kauft den österreichischen Konkurrenten Kelly und festigt damit die strategische Position im Balkan-Raum. Das Nachsehen hat Lorenz Bahlsen, der sich dem Vernehmen nach sicher geglaubt hatte, das M

[5037 Zeichen] € 5,75

 
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