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Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Unilever-Konzern speckt ab

CEO Polman will Kosten senken – Rotstift im Marketing – Bifi-Verkauf auf der Zielgeraden

Rotterdam. Der Verkauf der Unilever-Kultmarke Bifi an den irischen Milliardenkonzern Kerry Group ist fast in trockenen Tüchern. Nach LZ-Informationen geht es lediglich noch um juristische Details. Neben Markenverkäufen will Unilever auch bei den Kosten abspecken.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 1,3

Seite 1

Unilever-Konzern speckt ab

CEO Polman will Kosten senken – Rotstift im Marketing – Bifi-Verkauf auf der Zielgeraden

Rotterdam. Der Verkauf der Unilever-Kultmarke Bifi an den irischen Milliardenkonzern Kerry Group ist fast in trockenen Tüchern. Nach LZ-Informationen geht es lediglich noch um juristische Details. Neben Markenverkäufen will Unilever auch bei den Kosten abspecken.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 014

Industrie

Mondelez gibt viel Geld aus

Erhebliche Investitionen für Fabriken – Aktienrückkäufe im großen Stil

Deerfield. Der US-Konzern Mondelez hat sein in jüngerer Zeit eingeleitetes Aktienrückkaufprogramm auf ein Gesamtvolumen von 7,7 Mrd. US-Dollar aufgestockt. Zudem investieren die Amerikaner erheblich in neue Produktionskapazitäten.

[3904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 14

Industrie

Mondelez gibt viel Geld aus

Erhebliche Investitionen für Fabriken – Aktienrückkäufe im großen Stil

Deerfield. Der US-Konzern Mondelez hat sein in jüngerer Zeit eingeleitetes Aktienrückkaufprogramm auf ein Gesamtvolumen von 7,7 Mrd. US-Dollar aufgestockt. Zudem investieren die Amerikaner erheblich in neue Produktionskapazitäten.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 16

Industrie

Unilever-Führung erntet harsche Kritik

Betriebsräte fordern mehr Konzentration auf Europa – Wechselkurse lassen Umsatz schrumpfen

Rotterdam. Wechselkurseffekte bescheren Unilever ein Umsatzminus. Das bereinigte Wachstum wurde vor allem in Schwellenländern generiert. Nun fordern Betriebsräte, den Fokus stärker auf Europa zu richten, statt Stellen abzubauen und Fabriken zu schließen.

[2504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 016

Industrie

Unilever-Führung erntet harsche Kritik

Betriebsräte fordern mehr Konzentration auf Europa – Wechselkurse lassen Umsatz schrumpfen

Rotterdam. Wechselkurseffekte bescheren Unilever ein Umsatzminus. Das bereinigte Wachstum wurde vor allem in Schwellenländern generiert. Nun fordern Betriebsräte, den Fokus stärker auf Europa zu richten, statt Stellen abzubauen und Fabriken zu schließen.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 12

Industrie

Reckitt liegt auf Kurs

Schwellenmärkte beflügeln den Konzern – Deutschland wächst

Slough/Mannheim. Schwellenländer treiben das Umsatzwachstum von Reckitt Benckiser an. Doch auch die deutsche Tochter liefert gute Ergebnisse. Hier findet das Wachstum in profitablen Nischen statt, sagt Verkaufschef Thomas Niebergall.

[3807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 012

Industrie

Reckitt liegt auf Kurs

Schwellenmärkte beflügeln den Konzern – Deutschland wächst

Slough/Mannheim. Schwellenländer treiben das Umsatzwachstum von Reckitt Benckiser an. Doch auch die deutsche Tochter liefert gute Ergebnisse. Hier findet das Wachstum in profitablen Nischen statt, sagt Verkaufschef Thomas Niebergall.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 16

Industrie

Polman schnallt den Gürtel enger

Mit Einsparungen will der Unilever-Chef Innovationen und höhere Marken-Investitionen finanzieren

Rotterdam. UniIever-CEO Paul Polman zeigt sich angesichts besserer Margen mit dem Verlauf des ersten Halbjahres zufrieden. Doch er warnt vor Selbstzufriedenheit. Das Wachstum der Schwellenländer ist abgeschwächt. Der Konzern müsse mehr Innovationen bringen und mehr in die Marken investieren. Finanzieren will er dies durch Einsparungen.

[4477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 016

Industrie

Polman schnallt den Gürtel enger

Mit Einsparungen will der Unilever-Chef Innovationen und höhere Marken-Investitionen finanzieren

Rotterdam. UniIever-CEO Paul Polman zeigt sich angesichts besserer Margen mit dem Verlauf des ersten Halbjahres zufrieden. Doch er warnt vor Selbstzufriedenheit. Das Wachstum der Schwellenländer ist abgeschwächt. Der Konzern müsse mehr Innovationen bringen und mehr in die Marken investieren. Finanzieren will er dies durch Einsparungen.

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