Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf um die Spitzenplätze

Große Marken, große Familienunternehmen: Bahlsen und Ritter arbeiten hart am Aufstieg in die erste Liga der Premiumprodukte. Doch was bei Schokolade gelingt, scheint im Gebäckmarkt ein weitaus schwierigeres Unterfangen. Andreas Chwallek

Deutschland in den neunziger Jahren: Wieder einmal herrschten Zustände, die an den Sprachgebrauch von Frontberichten gemahnten. Der Waldenbucher Schoko-Hersteller Ritter lag im Preiskrieg mit seinem Bremer Konkurrenten Milka. Vom ständigen Hauen und Stec

[8554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 016

Industrie

Ritter hält sich aus Preiskriegen raus

Wachstum trotz höherer Preise - Besseres Ergebnis - Investitionen in Qualitäten

Waldenbuch. Ritter-Schokolade verliert zwar Marktanteile, gewinnt dafür aber mehr treue Kunden. "Statt uns an Preiskämpfen zu beteiligen, halten wir an der Qualitätsstrategie fest", sagt Inhaber Alfred T. Ritter. Unterm Strich beschere dies dem Unternehm

[4128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 018

Industrie

Ritter kehrt zurück in die Gewinnzone

Waldenbuch. Der Schokoladenhersteller Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist nach eigenen Angaben 2008 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Zuvor hatten die Süddeutschen bedingt durch hohe Rohstoffkosten rot geschrieben. Details zum Ergebnis nennt der geschäftsführ

[1382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 014

Industrie

Ritter erwägt Fabrikbau in Russland

Schokoladenhersteller wächst stark in größtem Auslandsmarkt - Schwieriges Inlandsgeschäft

Waldenbuch, 13. Oktober. Der Schokoladenhersteller Ritter denkt über den Bau einer eigenen Fabrik in Russland nach. Die Höhe der Investition würde bei etwa 40 bis 50 Mio. Euro liegen. Grund dafür ist die rasant steigende Nachfrage in dem Land. Aber auch

[4028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 017

Industrie

Ritter startet voll durch

Hohe Investitionen - Auslandsexpansion - Preiserhöhung

Frankfurt, 21. April. Der Schokoladenhersteller Ritter will 2005 seine anhaltende Erfolgsgeschichte fortschreiben: Neben dem Ausbau des Deutschland-Geschäfts steht "der Ausbau von Ritter zur europäischen Marke" auf der Agenda. Angesichts des Kostendrucks

[3612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 017

Industrie

Ritter Sport steuert weiter auf Wachstumskurs

Waldenbucher bauen Position am Schokoladenmarkt aus - Verstärkte Expansion im Ausland - Hohe Investitionen in Werbung

Stuttgart, 4. Dezember. Trotz Preiserhöhungen und Sommerhitze steuert der Waldenbucher Schokoladenhersteller Ritter Sport auch in diesem Jahr auf Wachstumskurs. Kontinuierlich baut das Familienunternehmen damit seine Position am hart umkämpften Markt aus.

[5068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 016

Industrie

Ritter produziert bald in Moskau

Frankfurt, 25. September. Der Waldenbucher Schokoladenproduzent Alfred Ritter GmbH & Co. KG produziert ab 2004 gemeinsam mit dem russischen Schokolade- und Pralinenproduzenten A. Korkunov in einer neuen Fabrik in Moskau. Derzeit bauen die Schwaben das Wer

[1249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 056

Journal Report Süsswaren

Ritter zeigt eine gute Performance

Der Schokoladenanbieter Ritter gehört zu den wenigen Markenartiklern, denen der schwierige Balanceakt zwischen Hard-Discount und dem übrigen Lebensmittelhandel gelingt - nicht zuletzt dank konsequenter Preispflege, Qualitätspolitik und Innovationen. Von Andreas Chwallek

[6065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 018

Industrie

Ritter forciert kräftig das Wachstum der Marke

Hohe Investitionen im Inland - Position ausgebaut - Europaweite Expansion im Fokus - Preiserhöhungen ab Februar

Frankfurt, 16. Januar. Der Waldenbucher Schokoladenanbieter Ritter legt eine starke Performance hin: Nach kräftigem Wachstum im In- und Ausland fokussiert das Management nun den Ausbau von Ritter Sport zur europäischen Marke. Wie schon der Bremer Wettbe

[5002 Zeichen] € 5,75

 
weiter