Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 010

Ausblick Industrie

„Deutschland geprägt von Auseinandersetzungen im Handel“

Fast durchweg gute Prognosen für Deutschland – Europa zeigt sich erholt – Konsumlaune verbessert – Industrie gibt sich optimistisch

Frankfurt. Während die Südeuropa noch als Sorgenkinder gilt, zeigen sich europaweit Erholungstendenzen. Deutschland steht wie ein Fels in der Brandung, 2014 rechnet das Ifo-Institut mit einem Wachstum von 1,9 Prozent. Entsprechend gut sind die meisten Erwartungen in der Branche.

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 10

Ausblick Industrie

„Deutschland geprägt von Auseinandersetzungen im Handel“

Fast durchweg gute Prognosen für Deutschland – Europa zeigt sich erholt – Konsumlaune verbessert – Industrie gibt sich optimistisch

Frankfurt. Während die Südeuropa noch als Sorgenkinder gilt, zeigen sich europaweit Erholungstendenzen. Deutschland steht wie ein Fels in der Brandung, 2014 rechnet das Ifo-Institut mit einem Wachstum von 1,9 Prozent. Entsprechend gut sind die meisten Erwartungen in der Branche.

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 16

Industrie

Zentis sucht dritten US-Standort

Aachener forcieren Internationalisierung – Erhebliche Investitionen – Markengeschäft neu aufgestellt

Berlin. Zentis investiert weiter in den Ausbau der Kapazitäten in den USA. Noch fließt das Geld ausschließlich in die Produktion für Industriekunden. Schon bald könnten Endprodukte folgen. In Deutschland erfolgt derzeit der Abschied von der Marke Belfrutta.

[3615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 016

Industrie

Zentis sucht dritten US-Standort

Aachener forcieren Internationalisierung – Erhebliche Investitionen – Markengeschäft neu aufgestellt

Berlin. Zentis investiert weiter in den Ausbau der Kapazitäten in den USA. Noch fließt das Geld ausschließlich in die Produktion für Industriekunden. Schon bald könnten Endprodukte folgen. In Deutschland erfolgt derzeit der Abschied von der Marke Belfrutta.

[3615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 12

Industrie

US-Wachstum treibt Fruchtverarbeiter Zentis an

Neue Industriekunden im Fokus – Umsatzziel: plus 6 Prozent – Rohstoffe kosten 50 Mio. Euro mehr

Aachen. Das stark wachsende Geschäft mit Industriekunden in den USA treibt den Fruchtverarbeiter Zentis an. Doch auch in Deutschland legt das Unternehmen zu. Kämpfen müssen die Aachener gegen hohe „Rohstoffkosten, die das diesjährige Ergebnis mit zusätzlichen 50 Mio. Euro belasten“, sagt Geschäftführer Karl-Heinz Johnen.

[3888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 029

Journal

Unbegrenzte Möglichkeiten

Zu Besuch bei Karl-Heinz Johnen: Im Aachener Hauptquartier gibt der Zentis-Chef Einblicke in Standortfragen, Rohstoffbeschaffung und Rentabilität. Andreas Chwallek

Nur einen Katzensprung von der Autobahn entfernt nahe des Aachener Europaplatzes dominiert das Zentis-Stammhaus das Straßenbild. Der alte Backsteinbau, der die dahinter liegende moderne Fabrik des Marmeladenkonzerns verbirgt, versprüht den Charme deutsch

[12504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 29,30

Journal

Unbegrenzte Möglichkeiten

Zu Besuch bei Karl-Heinz Johnen: Im Aachener Hauptquartier gibt der Zentis-Chef Einblicke in Standortfragen, Rohstoffbeschaffung und Rentabilität. Andreas Chwallek

[12394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 014

Industrie

Zentis rüstet am US-Markt auf

Aachener testen Einstieg ins Verbrauchergeschäft - 2010 erstmals schwarze Zahlen in Amerika

Aachen. Der Fruchtverarbeiter Zentis stellt sich auf starke Zuwächse im Ausland ein. In Osteuropa scheint die Krise überwunden, das Geschäft zieht an. Doch eine Haupt-Stoßrichtung liegt in den USA. Karl-Heinz Johnen schwärmt von den Möglichkeiten des US

[4449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 016

Industrie

Fruchtverarbeiter prüfen Preiserhöhungen

Verwässerte Ernte treibt Produzenten die Sorgenfalten auf die Stirn

Frankfurt. Die Zeiten für Preiserhöhungen sind denkbar ungünstig. Dennoch kommen große Fruchtverarbeiter wie Schwartau und Zentis nach eigener Darstellung kaum mehr daran vorbei. Grund: Die schlechte Ernte bei wichtigen Früchten wie Erdbeeren. Je nach R

[2630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 016

Industrie

Zentis in den USA auf gutem Kurs

Aachen. Der Spezialist für Konfitüren, Frucht-Zubereitungen und Süßwaren, die Aachener Zentis GmbH & Co. KG, ist laut Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen in den USA auf gutem Kurs. Der Ausbau der Fabrik in Plymouth/Indiana verlaufe nach Plan. Dort hatten d

[787 Zeichen] € 5,75

 
weiter