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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

"VM musste erst als neuer Bereich akzeptiert werden"

Holger Schmies über Visual Merchandising und Marketing bei Stones

Visual Merchandising war ein ganz neues Feld für uns", sagt Holger Schmies, Geschäftsführer von Dressmaster (Marke: Stones). Und dies musste erstmal als neuer und notwendiger Bereich im Unternehmen akzeptiert werden. Visual Merchandiser stellen Warenbild

[1069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

"Allein drei Mitarbeiter werten die POS-Daten aus"

Enrico Tomassini von Toni Dress über neue IT und automatisches NOS

Bei Weber&Ott (Marke: Toni Dress) kümmert sich eine eigene Retail-Abteilung um die Flächenkunden. Allein drei Mitarbeiter beschäftigen sich mit den Abverkaufsdaten, die per EDI aus dem Handel geschickt werden. "Vor zweieinhalb Jahren haben wir unsere EDV

[1000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

"Wir wollten den Retail-Erfolg auch im Wholesale"

Angela Bertrams-Cosse von Monari über Business-Pläne und Hotseller

Monari hat zwar bereits 1994 den ersten Laden eröffnet, doch die Vertikalisierungsstrategie wurde erst so richtig in den vergangenen zwei Jahren umgesetzt. "Das Ziel war es, den Erfolg im eigenen Retail auch im Wholesale umzusetzen. Dort sahen wir viel u

[1611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

"Wir starten mit einer genaueren Rahmenplanung"

Jörg Labatz von Betty Barclay über die Umsetzung von Erkenntnissen

Die DOB-Marke Betty Barclay ist seit vielen Jahren mit Shops und Stores am Markt vertreten. Doch erst seit kurzer Zeit beschäftigen sich die Nußlocher intensiv mit POS-getriebenen Kollektionen und Menü-Aufträgen. "Unsere Kollektion ist noch zu breit und

[1179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 088

Köpfe

Der Handelsexperte

Gerhard Kränzle steht als Gardeur-CEO erstmals an der Spitze eines Industrie-Unternehmens. Er verantwortet Vertrieb, Produkt und Marketing.

Mode Michelberger, Modehaus TZ, Hirmer, Hettlage, Wöhrl - das waren bisherige Karriere-Stationen von Gerhard Kränzle. Nun ist der 47-Jährige seit Monatsbeginn CEO von Gardeur und verantwortet bei dem Mönchengladbacher Rock- und Hosenspezialisten Produkt,

[4153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 024

Business

Erfolgreich mit Mäusen und Kängurus

Jansen Textil hat das Markenportfolio um neue Lizenzen erweitert und wächst mit Roadsign Australia über Flächen

In einem Showroom von Jansen Textil lächeln Mickey Mouse und Hannah Montana von T-Shirts, schauen die Transformers grimmig auf Sweatern, glitzern Lurex-Fäden in der neuen Wäsche des Mode-Labels Madonna und stehen Präsenter von Stones- und Carlo Colucci-W

[9383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

AUSLAND

Les Hommes Das belgische Modehaus Les Hommes hat in Antwerpen den bisher ersten Store eröffnet. Der Laden in der Schuttershofstraat bietet auf 150m² und zwei Etagen die HAKA und DOB der Designer Tom Notte und Bart Vandebosch. Der Laden wurde vom belgisc

[1629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

Gardeur: Neuer Auftritt

Hosenspezialist will "profilstarke Gesamtpräsentation"

Gardeur investiert einen siebenstelligen Betrag in einen einheitlichen Ladenbau und Markenauftritt am POS. Der Hosen- und Rockspezialist aus Mönchengladbach ist auf über 800 Flächen im In- und Ausland präsent. Für eine "profilstarke, stimmige Gesamtpräse

[1002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Camp David hat Mädchen im Visier

Männermodemarke will die KOB weiter ausbauen

Die Clinton Großhandels-GmbH aus Hoppegarten hat mit dieser Herbst-/Winter-Saison unter dem Namen Camp David Next Generation die erste Kindermodelinie lanciert. Sie richtet sich an Jungs im Alter von sechs bis zwölf Jahren und ist in den Größen 122 bis 1

[1088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

MARKETING

Esprit Auch Esprit hat nun eine eigene iPhone-App in den App-Store von Apple eingestellt. Das Angebot umfasst unter anderem Nachrichten, Bilder, Videos und einen Store-Finder. Im Channel Galleries zeigt das Label Trends, liefert Styling-Vorschläge und p

[1655 Zeichen] € 5,75

 
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