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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 043

Business Industrie

Bültel strukturiert um

Der Modeanbieter will die Flächenfähigkeit seiner Marken ausbauen

Die Bültel International Fashion Group, Salzbergen, will die Flächenfähigkeit ihrer Eigen- und Lizenzmarken Trek&Travel, Hattric, Camel active und Mephisto ausbauen. Die Design-Teams wurden aufgestockt, ab Sommer sollen alle Kreativ-, Vertriebs- und Reta

[1336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 012

News

FOKUS

Joop! meldet hohes Plus: Eine Umsatz-Steigerung um 19% auf 238 Mill. Euro meldet die Hamburger Joop! GmbH für 2005. Ertrags-Zahlen nennt das Unternehmen nicht. Grund für das Plus sei die 2004 gestartete strategische Neuausrichtung der Marke. 2005 wurden

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 054

Business Industrie

Global Fashion plant Ausweitung auf Halle 3

500 Aussteller aus 17 Ländern hofften auf Neukunden aus Europa

Am ersten Tag war es eher ruhig auf der Global Fashion. Doch die Sourcingmesse, die parallel zu den CPD auf dem Düsseldorfer Messegelände lief, konnte schließlich mit 5000 Besuchern ein Plus von 11% melden. Rund drei Viertel kamen aus dem Ausland. Die Me

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 057

Business Industrie

Initiative zum Schutz von Markenrechten gestartet

V.B.P. will höhere Strafen für Produktpiraten

Die V.B.P. (Vereinigung zur Bekämpfung von Produktpiraterie eV) hat eine Initiative gestartet, die Markenrechte-Inhaber bei der geplanten gesetzlichen Neuregelung des Schadensersatzes bei Produktpiraterie stärken soll. Justizministerin Brigitte Zypries h

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 058

Business Messen Modezentren

MESSEN

Tissu Premier schwächer besucht. Die Stoffmesse für Vertikale und andere große Handelsanbieter, Tissu Premier im französischen Lille, wurde am 25. und 26. Januar von 5788 Facheinkäufern (im Vorjahr 6700) besucht, davon kamen 56% aus Frankreich. Gestiegen

[2416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 099

Leute

Irina modelt für Lucia

Ex-Castingshow-Kandidatin geht für die Lüneburger auf den Laufsteg

Der Lüneburger Modeanbieter Lucia AG bezieht Stellung gegen den neuerlichen Schlankheitswahn. Losgetreten wurde die Debatte, nachdem in der Model-Castingshow von Heidi Klum (Germany's next Topmodel auf Pro7) die 19-jährige Irina aus Hennef bei Bonn raus

[1449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 009

News

Brax startet mit Monomarken-Stores

DOB- und HAKA-Anbieter steigert Umsatz um 8% auf 204 Mill. Euro

Noch in diesem Jahr will die Leineweber GmbH, Herford, mit Monolabel-Stores ihrer Marke Brax an den Start gehen. "Wir wollen flächendeckend präsent sein. Da uns in den vergangenen Jahren viele Verkaufspunkte weggebrochen sind, werden wir künftig Läden er

[1631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 010

News

FOKUS

Boss wächst zweistellig: Eine Umsatz-Steigerung um 12% auf rund 1,3 Mrd. Euro meldet die Hugo Boss AG, Metzingen, für das Jahr 2005. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg um 21% auf 163 Mill. Euro, der Netto-Gewinn legte um 23% auf 108 Mill. E

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 014

News

FOKUS

Gardeur erweitert Vorstand: Die Gardeur AG aus Mönchengladbach hat den Vorstand erweitert: Thomas Ballweg (Produktion und Beschaffung), Winfried Eitel (Finanzen und EDV) sowie Peter Hölters (Personal und Recht) wurden zu stellvertretenden Vorstandsmitgli

[2086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 046

Business Industrie

"Aus einer Hand"

Der neue Geschäftsführer Dirk Wolff will mit der Ahlers-Premiummarke Otto Kern endlich durchstarten

Wahrscheinlich hatte es sich die Herforder Ahlers AG leichter vorgestellt, nachdem sie vor rund fünf Jahren die Otto Kern-Markenrechte gekauft hatte. Markenbekanntheit allein reicht nicht, um erfolgreich zu sein. Als "dritte Säule im Premiumsegment" nebe

[4156 Zeichen] € 5,75

 
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