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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 71

Köpfe

Felina bekommt neue Kreativchefin

Sara Shahin wird ab 1. Februar 2019 die Position des Creative Directors bei der Felina GmbH in Mannheim übernehmen. Als Mitglied des Führungsteams werde sie das strategische und operative Management der Dessous- und Mieder-Labels Felina und Conturell

[792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 036

Business

Felina erneuert sich drunter und drüber

Dessous-Anbieter erzielt Plus auch ohne Bademode – Zum Herbst werden Kollektionen und Auftritt neu gestaltet

Felina: Das steht für Tradition und Qualität bei Miederwaren und BHs mit großen Cups. Seit mehr als 125 Jahren gibt es das Unternehmen mit Schweizer Holding und Deutschlandsitz in Mannheim. Geschäftsführer sind Jürgen Wollenschläger und Hanspeter Sigrist

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 36

Business

Felina erneuert sich drunter und drüber

Dessous-Anbieter erzielt Plus auch ohne Bademode – Zum Herbst werden Kollektionen und Auftritt neu gestaltet

Felina: Das steht für Tradition und Qualität bei Miederwaren und BHs mit großen Cups. Seit mehr als 125 Jahren gibt es das Unternehmen mit Schweizer Holding und Deutschlandsitz in Mannheim. Geschäftsführer sind Jürgen Wollenschläger und Hanspeter Sig

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 054

Business

"Wir müssen internationaler denken"

Heinz Horn, neuer Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode, und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolf Rüdiger Baumann über Chancen der Branche, steigende Preise und Nachhaltigkeit

Diese Branche ist toll." Das sagt Heinz Horn, seit Monatsbeginn Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode (t+m) mit Sitz in Berlin, der 1300 deutsche Textil- und Bekleidungshersteller vertritt. Eine grundlegende Änderung des Kurses seines Vorgängers Pete

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JEDEM VIERTEN GEHT ES GUT - Umfrage des Gesamtverbands zur Einschätzung der Lage der Unternehmen Anfang 2010 - Angaben in Prozent

FAST DIE HÄLFTE RECHNET MIT BESSERUNG - Umfrage des Gesamtverbands unter den Unternehmen zur Einschätzung der Perspektiven 2010 - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 022

Business

Karstadt-Lieferanten wollen Klarheit

Bei vielen Modeanbietern herrscht noch Unsicherheit über künftige Geschäfte mit dem Warenhaus-Konzern

Eine Woche nach der Arcandor-Insolvenz. Überrascht hatte die Nachricht kaum jemanden in der Industrie. Trotzdem herrscht noch immer bei vielen Unklarheit über die weitere Vorgehensweise. Die Nachricht über die Zusage des Insolvenzverwalters, bei Karstadt

[5575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 047

Business Industrie

MARKETING

Bugatti Bugatti, das Männermodelabel der Brinkmann-Gruppe aus Herford, hat ein neues Dialogmarketing-Konzept erstellt. Hierbei seien Mailings, Giveaways, Werbemittel für den POS und Gewinnspiele aufeinander abgestimmt worden. Der Handel bekommt einen Akt

[1980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 081

Köpfe

Felina: Ralf Arp ist Verkaufsleiter

Der Dessous-Hersteller Felina GmbH aus Mannheim hat Ralf Arp (Foto) zum Verkaufsleiter Deutschland ernannt. Der 39-Jährige hat diese neu geschaffene Position zum 1. April angetreten. Arp unterstellt sind die Verkaufsorganisation Deutschland sowie das Key

[724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 040

Business Industrie

Felina gründet US-Niederlassung

Der Mannheimer Dessous- und Miederspezialist Felina hat für seine Linie Conturelle eine eigene Niederlassung in New York gegründet und firmiert dort unter dem Namen Conturelle Inc. Damit solle den Kunden vor Ort ein besserer Service geboten werden. Seit

[580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 038

Business Industrie

Conturelle will in den USA weiter wachsen

Der Mannheimer Mieder- und Bademodespezialist Felina will mit seiner Marke Conturelle weiter in den USA expandieren. Seit über einem Jahr ist das Unternehmen ausschließlich mit der jüngeren Linie dort vertreten. Kunden sind u.a. Intimacy in Atlanta, Bra

[488 Zeichen] € 5,75

 
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