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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 44

Business Panorama Industrie

Umfirmierung: Elbeo unter neuer Flagge

Mit Wirkung zum 1. Juni wurde die DBA Intimates GmbH auf die Elbeo GmbH übertragen. Diese wird dann zeitgleich umbenannt in DBA Bodywear Germany GmbH. Sitz ist in Rheine. Geschäftsführer bleiben Josef Blömer und Christian Vetter. Kürzlich hat Elbeo i

[444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 6

News

FOKUS

Hänsel Textil Die Iserlohner Hänsel Textil GmbH hat Thomas Winkler (39, Foto) zum kaufmännischen Geschäftsführer ernannt. Er soll den geschäftsführenden Gesellschafter Rudolf Loewen unterstützen, der Vertrieb, Marketing, Produktion sowie Forschung u

[1830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 7

News

Mexx rechnet 2011 mit dem Umschwung

2010 sank bei der Liz Claiborne-Tochter der Erlös weiter auf 732 Mill. Dollar bei 100 Mill. Dollar Verlust

Das vergangene Geschäftsjahr war noch mal ein schwieriges für Mexx. Das Amsterdamer Modeunternehmen, das zum US-Konzern Liz Claiborne gehört, verbuchte einen 12%-igen Umsatz-Rückgang auf 732 Mill. Dollar (535 Mill. Euro). Der operative Verlust konnte

[3087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 026

Business

CBR Companies entdeckt den Handel neu

In Würzburg hat die Einzelhändlerin Anja Iff vergangene Woche den 200. Multimarken-Store für Street One, Cecil und One Touch eröffnet. Brand Director Markus Naewie hat das Franchise-Konzept überarbeitet und mehr Retail-Denke reingebracht.

Es ist Anja Iff nicht anzumerken, dass sie noch die halbe Nacht geschuftet hat, um den Laden pünktlich eröffnen zu können. Sie strahlt, denn es ist ihr gelungen. Nur das Hauptschild über dem Laden wird erst am Nachmittag montiert. In Würzburg-Grombühl ha

[5603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 008

News

Wind Sportswear will 100 Läden

Anbieter von maritimer Casualwear eröffnet bislang größten Store auf Sylt

Die Wind Sportswear GmbH aus Jesteburg eröffnet am 23. Oktober in Westerland auf Sylt ihren größten Store auf 210m² im Geschäftshaus F19. Der Laden wird in Eigenregie betrieben. Wind Sportswear hat aktuell 22 eigene Stores, 38 Geschäfte werden von Franc

[1665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 020

Business

"Weniger Freundinnen, mehr Ehefrauen"

Wie im Modehandel werden auch im Wäschesegment engere Vertriebspartnerschaften auf der Fläche wichtiger. Mit dem selbstständigen Fachhandel konkurrieren verstärkt Internet, Monomarken-Stores und Filialisten. Die TextilWirtschaft hat mit Vertretern au

Das Wanken der Warenhäuser und die Pleiten der kleinen Wäschefachhändler auf der einen Seite. Der Vormarsch von vertikalen Konzepten, Wäschefilialisten und markengeführten Stores auf der anderen. Der deutsche Wäschehandel verändert sich zunehmend. Der Wä

[21071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 004

News

Tom Tailor: Börsengang soll Bilanz sanieren

Mindestens 20 Mill. Euro sollen in die Retail-Expansion fließen, der Rest dient der Entschuldung

Tom Tailor dominiert das Straßenbild in Frankfurt am Main während des Börsenganges mit Werbeplakaten, Blow-ups und Schaufensterdekorationen bei Karstadt und Kaufhof. Am 12. März kündigte der Modekonzern aus Hamburg sein IPO an und veröffentlichte den 338

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KIDS UND MÄNNER SCHWÄCHELN - Umsätze der Segmente 2009 in Mill. Euro(Veränderungen zum Vorjahr)

TOM TAILOR IN ZAHLEN - in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Manufaktur Kelch geht als HAKA-Ausstatter online

Ehemaliger Stricker verkauft etablierte Marken und will unter dem eigenen Label künftig ein Vollsortiment anbieten

Unter www.manufaktur-kelch.de ist ein neuer Online-Shop für Herrenmode an den Start gegangen. Dort gibt es Konfektion der gleichnamigen Marke sowie Konfektion, Hemden, Strick und Accessoires von Anbietern wie Seidensticker, Alberto, Lagerfeld und Tommy H

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Business

"Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

[19518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 044

Business

Aus für Adessa, weiter mit Vestino

Sahinler hat seine Filialkette nach der Insolvenz neu positioniert. Die deutsch-türkische Unternehmensgruppe strukturiert auch ihre Produktions- und Wholesale-Aktivitäten neu. Das Private Label-Geschäft legt kräftig zu.

Das Imperium ist immer noch beeindruckend: 10000 Mitarbeiter, Textilbetriebe in der Türkei, in Bulgarien, Jordanien und Ägypten, ein eigenes Elektrizitätswerk, eine Catering-Firma, die täglich 20000 Menschen versorgt, eine 1100 Betten umfassende Feriencl

[7870 Zeichen] € 5,75

 
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