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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

Sustainability

Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

[13922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 14,15,16,18

Business Einkauf

Klick macht‘s nicht

Brands und Messeveranstalter mühen sich mit digitalen Order-Optionen in Zeiten ohne Fashion Weeks. Doch der Handel will den Griff in die Ware und kauft nur widerwillig am PC. Inspiration bleibt so auf der Strecke.

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 38,39,40,41

Business Sustainability

Maisstärke statt Müllberge

Plastik-Etiketten, Polybags, Kartons: Die Verpackung von Ware ist wenig nachhaltig. Aber die Hersteller arbeiten an Alternativen. Eine Bestandsaufnahme.

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HÄNDLER WARTEN AUF NACHHALTIGE VERPACKUNGEN - Antworten der Testclub-Händler auf die Frage: Wie wichtig ist Ihnen eine nachhaltige Verpackung?
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Handelsstrategien

Sale-Sorge

Bis zum Jahresabschluss stehen für den Modehandel noch zwei wichtige Termine an. Rabatte dominieren den einen, Emotionen den anderen. Ein Balance-Akt für die Branche.

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Immer mehr Modehändler ... ... machen beim Black Friday mit
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 14,15,16

Business Saison-Timing

Unvorhersehbar

Das anhaltend warme und trockene Wetter hat in diesem Jahr die Umsätze massiv beeinflusst. Daraus muss die Branche Konsequenzen ziehen. Denn extreme Wettersituationen werden künftig wohl eher die Regel als die Ausnahme sein.

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Das Jahr 2018 - Temperaturabweichung gegenüber Referenzperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 14,15,16,17

Business

In Stimmung

Bestes Wetter, fast bundesweit Osterferien, verkaufsoffener Sonntag und frische Sortimente. Die 14. Woche sollte endlich die Frühjahrssaison im Handel einläuten. Anlass für die Redaktion der TextilWirtschaft, sich in der vergangenen Woche einmal in deutschen Einkaufsstraßen umzuschauen. Dabei zeigt sich: Das Interesse der Verbraucher ist da. Allerdings, in den Umsätzen hat sich das noch nicht gespiegelt.

[9577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 14,15

Business

Bundestagswahl 2017

high noon

Die Entscheidung, wer im 19. Bundestag sitzen wird, rückt näher. Das Ergebnis hat auch Konsequenzen für die Modebranche. Die TW hat sich umgehört, welche Forderungen die Branche an eine neue Regierung hat.

[5014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 18,19,20,21

Business Saisonstart 2017

SAISON START 2017

FRÜHLINGSERWACHEN. Der Handel setzt zum Start in die Saison off- und online auf ein Bündel von Maßnahmen und Aktionen. Prachtvolle Fenster, selbst organisierte Catwalks, Kooperationen und Events gewinnen an Bedeutung. Doch es gilt, den Kunden noch differenzierter anzusprechen und individueller als je zuvor zu verführen. Denn die miserablen Saisonstarts 2016 verlangen nach neuen Strategien.

[6326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 6

Diese Woche

Berlin zieht an

Starker Auftakt für die Leitmessen Panorama und Premium

Hochmotiviert ist die Branche in die Berliner Messetage gestartet. Nachdem die Show&Order bereits seit Montag läuft, öffneten am Dienstag auch die Panorama, Premium, Seek, Bright, Curvy is sexy, Greenshowroom und Ethical Fashion Show ihre Türen für d

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

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Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

 
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