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TextilWirtschaft 1 vom 07.01.2021 Seite 6,8

Diese Woche

Angst und Bange

Die Modebranche ist frustriert. Denn die versprochenen Hilfen kommen nicht bei den Händlern an. Ernüchterung macht sich breit.

[7115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Handelsstrategien

Sale-Sorge

Bis zum Jahresabschluss stehen für den Modehandel noch zwei wichtige Termine an. Rabatte dominieren den einen, Emotionen den anderen. Ein Balance-Akt für die Branche.

[13003 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Modehändler ... ... machen beim Black Friday mit
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 038 bis 043

Business

Agenda 2014: Coole Produkte und exzellenter Service

Inszenierung und Emotionalisierung, Online- und Offline, Vertikalisierung und Beratung. Der deutsche Modehandelskongress bot eine breite Spanne von Themen, die alle ein Ziel haben: die Kunden zum Kaufen zu bringen. Und das mitten in der Euro-Krise.

[22890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 38,39,40,41,42,43

Business

Agenda 2014: Coole Produkte und exzellenter Service

Inszenierung und Emotionalisierung, Online- und Offline, Vertikalisierung und Beratung. Der deutsche Modehandelskongress bot eine breite Spanne von Themen, die alle ein Ziel haben: die Kunden zum Kaufen zu bringen. Und das mitten in der Euro-Krise.

[22888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Die Marke als Leuchtturm

Brandbuilding ist für den Multilabel-Handel, aber auch für die Modehersteller wichtiger denn je: Pure Player im Netz, vertikale Filialisten und die internationale Konkurrenz verschärfen den Wettbewerb. Die Herausforderung: attraktive Flächen schaffen sowie die Zielgruppe richtig ansprechen und an sich binden. Nicht zu unterschätzen bei der Markenwerdung ist die Rolle der Mitarbeiter. Cross-Channeling wird dagegen oft überschätzt, wie der erste Mode-Marken-Kongress von TW und BTE in Frankfurt zeigte.

[11225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Die Marke als Leuchtturm

Brandbuilding ist für den Multilabel-Handel, aber auch für die Modehersteller wichtiger denn je: Pure Player im Netz, vertikale Filialisten und die internationale Konkurrenz verschärfen den Wettbewerb. Die Herausforderung: attraktive Flächen schaffen

Die Prognose kann stationäre Multilabel-Händler eigentlich nur gruseln: Zalando-Gründer Oliver Samwer ist der festen Überzeugung, 80% der Offline-Händler werden nicht überleben. Zugegeben, Samwer ist hier nicht ganz objektiv, schließlich investiert e

[10972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 030

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Produkt steht vor Profit”

Christoph Rosa, CEO der CBR-Gruppe, will mit Street One und Cecil wieder kundennäher werden

Nein, er will nicht alles wieder so machen wie früher, aber er will den alten Spirit der CBR-Gruppe wiederbeleben, bei dem Produkt und Kunde an erster Stelle standen. Vor dem Profit. Schwer vorstellbar bei einem Unternehmen im Besitz von Finanzinvestoren

[1457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 30

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Produkt steht vor Profit”

Christoph Rosa, CEO der CBR-Gruppe, will mit Street One und Cecil wieder kundennäher werden

Nein, er will nicht alles wieder so machen wie früher, aber er will den alten Spirit der CBR-Gruppe wiederbeleben, bei dem Produkt und Kunde an erster Stelle standen. Vor dem Profit. Schwer vorstellbar bei einem Unternehmen im Besitz von Finanzinvest

[1457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 024 bis 027

Business

Weniger Shops, mehr System

Partnerschaftskongress 2012: Für den Handel bleiben strategische Allianzen mit Lieferanten unabdingbar. Original-Möbel sind aber immer weniger gefragt.

Der Shop ist tot, es lebe das System! So könnte man die Entwicklung bei den Vertriebsallianzen, also der vertikalen Kooperation zwischen Industrie und Handel, beschreiben. Natürlich sind Shop-in-Shops nicht tot, aber die ungebremste Shopperitis ist vorbe

[11747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 24,25,26,27

Business

Weniger Shops, mehr System

Partnerschaftskongress 2012: Für den Handel bleiben strategische Allianzen mit Lieferanten unabdingbar. Original-Möbel sind aber immer weniger gefragt.

Der Shop ist tot, es lebe das System! So könnte man die Entwicklung bei den Vertriebsallianzen, also der vertikalen Kooperation zwischen Industrie und Handel, beschreiben. Natürlich sind Shop-in-Shops nicht tot, aber die ungebremste Shopperitis ist v

[11746 Zeichen] € 5,75

 
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