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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 6

Diese Woche

Ecco übertrifft Erwartungen

+8%

Der dänische Schuhkonzern Ecco meldet für 2018 neue Rekorde. Die Erlöse sind um 2,5% auf 1,31 Mrd. Euro gestiegen, der Gewinn wuchs um 8% auf knapp 149 Mio. Euro. Damit wurden die Erwartungen übertroffen, heißt es im Geschäftsbericht. Der Wholesale,

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 35

Business

Ecco legt im Retail zu

Im Wholesale tut sich der Schuhanbieters in Nordamerika und Europa schwer

Der dänische Schuhkonzern Ecco AS konnte im vergangenen Jahr Umsatz und den Gewinn steigern. So setzte die Gruppe mit 1,28 Mrd. Euro rund 2% mehr um als im Jahr davor. Das Betriebsergebnis (Ebit) legte um 8% auf knapp 184 Mio. Euro zu, der Gewinn um

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 69

Köpfe

Rudy Haslbeck verlässt Ecco

Ecco hat den Weggang von Rudy Haslbeck bestätigt. Der Produktchef für den Casual-Bereich verlasse den dänischen Schuhhersteller zum Jahresende. Weitere Details werden nicht genannt. Haslbeck ist seit Mai 2016 bei Ecco. Davor arbeitete er drei Jahre l

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 32,34

Business

Mehr Sexappeal für Ecco

Unter neuer Führung investiert der dänische Schuhkonzern in Innovationen, den Handel und die Expansion.

Zurzeit ist bei Ecco ordentlich Bewegung drin: Manager-Wechsel und neue Funktionen, Innovationen und Image-Wandel, neue Bildsprache, Expansion und Bereinigung. In Tønder und Bredebro in Dänemark, den Firmenstandorten des Schuhkonzerns, wird etliches

[7611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 69

Köpfe

Ecco: Steen Borgholm ist neuer CEO, Wechsel im Aufsichtsrat

Am 24. Mai hat Steen Borgholm (42) offiziell sein Amt als neuer Ecco-CEO angetreten. Er löst, wie berichtet, den langjährigen Chef Dieter Kasprzak ab, der dem Unternehmen jedoch weiterhin beratend zur Seite steht. Er war seit 1991 für Ecco tätig und

[1634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 69

Köpfe

Ecco: Kristin Käpplinger geht

Kristin Käpplinger, Vice President Ecco Kids Business Unit, verlässt den dänischen Schuhanbieter nach 14 Jahren. Sie wird Ende Mai nach Deutschland zurückkehren, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, teilt Michel Krol, Vice President Global Sal

[609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 68

Köpfe

Ecco führt den Field Service ein

Der dänische Schuhkonzern Ecco hat für den deutschen Markt einen Field Service im Bereich Marketing eingerichtet. Er soll als Bindeglied zwischen den Abteilungen Sales und Marketing fungieren. Ziel ist es, Synergieeffekte zu generieren, um den Handel

[900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 136

Köpfe

Marke statt No-Name

Frank Dissmann, Vertriebs- und Produktprofi im Private Label-Schuhbereich, ist neuer Zentraleuropa-Chef von Ecco

Frank Dissmann ist derzeit nicht ans Telefon zu bekommen. Fragen beantwortet der 58-Jährige schriftlich, wenn er gerade im Flieger sitzt. Der Schuh-Profi ist neuer Ecco-Chef für Zentraleuropa und damit auch für den deutschen Markt. Er folgt auf Matth

[2800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 163

Köpfe

Ecco: Dissmann folgt auf Reichwald

Ecco hat einen neuen Europa-Chef. Frank Dissmann (58) wird neuer General Manager für Central Europe bei dem dänischen Schuhhersteller. Er folgt in dieser Position auf Matthias Reichwald, der das Unternehmen Ende Februar verlässt, „um seine Karriere a

[1257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 36

Business

Ein neues Flagship für Ecco

Die Schuhmarke ist jetzt in Hamburg am Neuen Wall vertreten

Die dänische Schuhmarke Ecco hat in Hamburg ihren europaweit dritten Flagship-Store nach Kopenhagen und London eröffnet. Der Store mit einer Verkaufsfläche von 150m² ging in der Premium- und Luxusmeile Neuer Wall neben Michael Kors und &other Stories

[1609 Zeichen] € 5,75

 
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