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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 041

Business Panorama Handel

Tom Tailor eröffnet 200. eigenes Geschäft

Expansionstempo seit 2009 deutlich erhöht – 60 bis 70 Läden sollen 2011 hinzu kommen

Tom Tailor hat im niederländischen Venlo den 200. eigenen Store eröffnet. Damit hat der Hamburger Modekonzern seine Retail-Expansion rasch vorangetrieben – 2009 gab es erst 87 Läden, die in Eigenregie geführt wurden. Im laufenden Geschäftsjahr will das U

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 040

Business Panorama Handel

AUSLAND

Gap Der US-Konzern Gap (u.a. Gap, Banana Republic) will von den für 2011/12 geplanten 190 Stores 125 außerhalb von Nordamerika eröffnen. In Italien sollen bis Februar 2012 acht bis zehn Läden hinzukommen. Der Auslandsumsatz legte im Geschäftsjahr 2010/

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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2011 Seite 008

News

Tom Tailor will den Umsatz bis 2014 verdoppeln

Denim, DOB, Retail, neue Produkte und neue Märkte sollen Wachstumsimpulse bringen

Tom Tailor plant, den Umsatz bis 2014 auf rund 700 Mill. Euro zu verdoppeln, bei einem Ebitda von rund 100 Mill. Euro. Das teilte der Vorstandsvorsitzende Dieter Holzer mit. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte die Hamburger Tom Tailor Holding AG ihre Er

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EHRGEIZIGE WACHSTUMSPLÄNE Entwicklung von Umsatz und Ebitda der Tom Tailor-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 042

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Gaultier Bébé Die Kindermode-Kollektion Gaultier Junior von Jean-Paul Gaultier wird ab Sommer auch Kleidung für Kleinkinder bis zu zwei Jahren enthalten. Das teilten das Pariser Modeunternehmen und Lizenznehmer Zannier mit. Gaultier Bébé umfasst knapp

[2161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 032

News

FOKUS

Tom Tailor Die Tom Tailor Holding AG konnte im vierten Quartal 2010 im Retail flächenbereinigt um 8,8% wachsen. Den Online-Shop mit eingerechnet, konnte ein Plus von 14,1% erzielt werden. Ende Dezember gab es europaweit 158 eigene Stores, 71 mehr als ei

[1919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 067

Business Panorama Industrie

Tom Tailor launcht Casual Home-Kollektion

Modeanbieter erweitert das Lizenz-Portfolio auf 19 Produktgruppen

Tom Tailor aus Hamburg betritt die Einrichtungswelt und lanciert in diesem Jahr die Kollektion Tom Tailor Casual Home. Dafür arbeitet das Modeunternehmen mit den Lizenzpartnern ADA Elephant Holding AG aus Österreich und Theo Keller GmbH aus Bochum zusamm

[1238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 005

News

Alpha steigt bei Tom Tailor aus

Hauptaktionär hat seine Anteile verkauft; Streubesitz bei über 85%

Tom Tailors Hauptaktionär ist ausgestiegen: Die Private Equity-Gesellschaft Alpha Funds hat in der vergangenen Woche ihre nach dem Börsengang der Tom Tailor Holding AG in diesem März verbliebenen 2,8 Millionen Aktien veräußert. Das teilt der Hamburger Mo

[1248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

"Wir haben die Zeitpuffer gestrichen"

Christoph Rosa über die Veränderungen in der Beschaffung bei Tom Tailor

Vergingen bei Tom Tailor vor zwei Jahren noch bis zu 38 Wochen zwischen Produktidee und Verkauf, sind es heute noch 23 bis 26. Innerhalb von zwölf Monaten wurden die Leadtimes stark verkürzt. "Zunächst haben wir unsere Prozesse analysiert", berichtet Chr

[2505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 008

News

Tom Tailor steigert Umsatz um 12%

Retail wächst deutlich stärker als Wholesale - über 150 eigene Läden bis Ende des Jahres

Tom Tailor setzt den Wachstumskurs fort. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010 hat das Unternehmen den Umsatz um 12,2% auf rund 249 Mill. Euro gesteigert. Der eigene Einzelhandel verzeichnete ein Plus von 37,5% auf 69,2 Mill. Euro. Flächenb

[1440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 071

Köpfe

Tom Tailor holt Expertin für Investor Relations

Das seit März 2010 börsennotierte Unternehmen Tom Tailor erweitert seinen Investor Relations-Bereich. Seit Monatsbeginn ist Dr.Andrea Rolvering (39, Foto) Head of Investor Relations und Corporate Communications. Sie soll den strategischen Ausbau und die

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