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    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 056

    Business Industrie

    Löwen und Schwäne aus Gronau

    SE Blusen Stenau startet mit der ersten Lizenz-Kollektion der Otto Kern-Blusen sowie der neuen Fachhandelslinie SE-Just White

    Wir haben bisher immer im Untergrund gearbeitet", erklärt Ludwig Stenau lächelnd. Er führt seit 31 Jahren die SE Blusen Stenau GmbH in Gronau-Epe, ein Familienunternehmen, das sich ganz und gar der Bluse verschrieben hat. Beliefert werden Filialisten, Ve

    [4591 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 060

    Business Industrie

    Vanilias neue Note

    Mit neuem Markenauftritt und mit System will der DOB-Anbieter Vanilia mit Flächen im Einzelhandel expandieren

    Acht Millionen in acht Jahren - so viele Hosen vom Modell Golda hat Vanilia in den 80er Jahren verkauft. Die Karottenhose in Pastellfarben hatte bei Jungs und Mädchen Kultstatus. "Es war die Marke neben Levi's und Benetton. Jeder kannte sie", sagt Andres

    [3921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 060

    Business Industrie

    Beate Nolden kauft La Rochelle

    Ex-Hirsch-Vorstand will Kleid-Spezialisten zur Marke machen

    Beate Nolden, ehemaliges Vorstandsmitglied der insolventen Hirsch AG, hat die auf Kleider spezialisierte La Rochelle GmbH von Gründer und Inhaber Jürgen Vinnenberg (64) gekauft. Nolden habe schon länger in Kontakt mit ihm gestanden und das Unternehmen, d

    [1679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 048

    Business Industrie

    Frank Lyman startet in Deutschland

    Erste Kunden für kanadisches Label

    Das kanadische DOB-Label Frank Lyman hat durch seinen Messeauftritt auf den CPD in Düsseldorf die ersten deutschen Kunden gewonnen. Den Vertrieb für die Kombi-, Abend- und Cocktail-Mode hat inzwischen die Agentur Leineweber aus Düsseldorf übernommen. Sie

    [1284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 077

    Business Industrie

    Marcona: Neuer Geschäftsführer, neue Flächen und neue Kampagne

    Die Miro Radici-Tochter plant außerdem den Launch von Accessoires

    Thomas Kreutz (siehe S. 232) ist seit kurzem neuer Geschäftsführer der Marcona-Kleidung Heinz Ostermann GmbH&Co KG aus Gelsenkirchen. Der 51-Jährige will sich gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Hartmann (28) um die Neuausrichtung des DOB-Anbieters kümme

    [2781 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 042

    Business Industrie

    Seidensticker: Mehr Platz in Halle 29

    Douceur Brands Germany halbiert Showroom - Bielefelder investieren halbe Million Euro in Umbau und zeigen komplette Produktwelt der Marke

    Seidensticker, Bielefeld, verdoppelt die Showroom-Fläche in der Düsseldorfer Halle 29 auf 1000m². Frei geworden sind 500m², weil sich die Douceur Brands Germany GmbH künftig mit den von der insolventen Hucke AG übernommenen Labels (u.a. Hucke Berlin und

    [2369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 036

    Business Industrie

    Heidemanns Saphir

    Gina B. wird zu Zaffiri Collection. In etwa fünf Jahren wollen die Bocholter den Umsatz von 65 auf 100 Mill. Euro gesteigert haben.

    In der 12000m² großen Lagerhalle zeigt Dr. Georg Heidemann gerade die beiden Umkleidekabinen, in denen Bocholter Hausfrauen die Mode von Zaffiri und Gina B. auf ihre Passform hin prüfen. Es läuft Radio NRW, und plötzlich: "Das ist mein Bruder Tobias", un

    [7300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 044

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Schöffel mit neuem Shop-System. Der Schwabmünchener Spezialist für Outdoor- und Skibekleidung präsentiert ein neues Shop-System. Das Pilotprojekt wurde erstmals im neu eröffneten Haus von Sport Schuster in München installiert. Bis Herbst sollen bei deuts

    [2949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 050

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Car Shoe: Prada-Marke jetzt auch für Kinder. Der Mailänder Luxuskonzern Prada will eine komplette Schuhlinie für Kinder unter seiner Marke Car Shoe zur Herbst/Wintersaison auf den Markt bringen. Eine kleine Modell-Auswahl wird bereits ab diesem Frühjahr

    [1893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 054

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Hajo mit neuem Showroom. Der vollstufige Strick-Spezialist Hajo-Strick aus Weiden eröffnet am 1. Juli im Düsseldorfer Fashion House für seine DOB-Kollektionen einen permanenten Showroom mit rund 65m² Fläche. Die Einrichtung orientiert sich am transparent

    [2467 Zeichen] € 5,75