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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 36,37

Business Nachhaltigkeit

„Selbstreflexion ist immer hilfreich“

Das Sektorvorhaben „nachhaltiger Konsum“ bündelt drei Initiativen unter der Leitung von Noor Naqschbandi. Was heißt das für das Textilbündnis und für ihn?

Herr Naqschbandi, Sie kommen nicht aus der Branche, warum hatten Sie Lust auf den Job für das Textilbündnis? Noor Naqschbandi: Auch bei meinen vorigen Tätigkeiten hatte ich mit dem Thema Sorgfaltspflichten zu tun. Zum Beispiel in Indien, wo ich b

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 38,39

Business Nachhaltigkeit

Zwischen Wasserschaden und Unboxing Experience

Wie vermeiden Produzenten und Versender Verpackungsmüll? Welche nachhaltigen Alternativen zu Kunststoff-Tüten gibt es? Vier Experten stellten auf den ersten verlagsübergreifenden, digitalen Sustainable Packaging Days Strategien und Konzepte vor.

Da war diese Beschwerde-Mail eines Kunden Mitte 2018. Er hatte drei Seidensticker-Hemden erworben, war auch mit der Qualität der Ware sehr zufrieden. Nicht jedoch mit dem Verpackungsmüll, den er mitgekauft hatte: Plastiktüten, Plastik-Klammern, Plast

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 40,41

Business Nachhaltigkeit

Achtung, jetzt kommt ein Karton

Start-up-Gründer Sebastian Welp traf mit seiner Neuerfindung eines nachhaltigen und günstigen Lagersystems offenbar einen Nerv. Zalando, About You und Amazon zählen bereits zu seinen Kunden.

Mit einem Cutter-Messer und einem Stück Pappe schnitt Sebastian Welp den Prototypen seiner Erfindung zurecht: einen faltbaren, stapelfähigen und stabilen Lagerkarton. Das war vor rund neun Jahren für das väterliche Unternehmen von Rolf Welp, zu dem d

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 28,29,30,31

Business Nachhaltigkeit

„Zeitlos klingt so langweilig“

Der Unternehmensfokus auf Nachhaltigkeit und E-Commerce ist für den neuen Hessnatur-CEO Stefan Mues das Geschäftsmodell der Zukunft. Er will die Menswear stärken und über Marktplätze und den eigenen E-Shop international expandieren.

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Kräftiges Wachstum seit fünf Jahren - Umsatz- und Gewinn-/Verlust-Entwicklung der Hessnatur-Mutter Highrise Holding GmbH in Mio €
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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 26,27

Business Nachhaltigkeit

„Die Pandemie lässt einen über die Lieferkette nachdenken“

Johann Trischberger ist bei Olymp als Technischer Direktor auch für Corporate Responsibility verantwortlich

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 30,31,32

Business Nachhaltigkeit

„Man muss nur wollen“

Auf dem TW Fair Fashion Summit diskutierten Top-Manager über Beschaffungstransparenz , Bio-Baumwolle , B2C-Kommunikation und Bündnisse

[11612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 34

Business Nachhaltigkeit

Baumwoll-Studie: Schlechte Noten für die Branche

Kritikpunkte sind zu geringe Verwendung nachhaltiger Baumwolle und fehlende Transparenz

Internationale Unternehmen mit dem weltweit größten Baumwollverbrauch schneiden in Sachen Nutzung von nachhaltiger Baumwolle miserabel ab. Zu dem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie, die die Organisationen WWF, Solidaridad und Pesticide Aktion Networ

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 34

Business Nachhaltigkeit

Mud Jeans recycelt die ersten Leih-Denims

Das Amsterdamer Öko-Label Mud-Jeans ging auf Recycling-Tour. 2013 hatte die Marke das Projekt „Lease a Jeans“ gestartet, bei dem Verbraucher umweltfreundlich und sozial produzierte Jeans leihen statt kaufen und sie nach dem Gebrauch zurückgeben könne

[959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 34

Business Nachhaltigkeit

Adidas produziert Schuhe aus Meeresmüll

2015 startete Adidas die Kooperation mit Parley for the Oceans, einer Organisation, die sich für das biologische Gleichgewicht der Ozeane stark macht. Ende vergangenen Jahres präsentierte der Sportartikelkonzern auf der Weltklimakonferenz in Paris da

[871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 36

Business Nachhaltigkeit

Brax setzt auf Bildung und eigenen Öko-Standard

Strenge Richtlinien für Chemikalien und CO2-Ausstoß

Brax legt in dieser Woche den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht vor. Es ist der zweite externe Bericht der Herforder. Dieses Mal stehen die Menschen im Fokus: die Mitarbeiter in Herford sowie aus den Betrieben, in denen die Marke fertigen lässt. Inz

[1510 Zeichen] € 5,75

 
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