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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 20,21,22

Business Sustainability

„Wir sind alle Nachhaltigkeits-Freaks“

Mac treibt seit Jahren Sustainability im Unternehmen voran und gewinnt dafür Preise. Das Engagement des Hosenanbieters kommt auch den Gelbbauch-Unken zugute.

[12341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 30,31

Business Sustainability

Berlins neues Prestige-Projekt

Vorn – The Berlin Fashion Hub soll Unternehmen, Start-ups und Kreative zusammenbringen, um gemeinsam an nachhaltigen Lösungen für die Modebranche zu arbeiten – gefördert vom Senat. Wie das gehen soll, erklärt Mitgründerin Magdalena Schaffrin.

[6729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 30,31

Business Sustainability

Grüner Knopf reloaded

Seit es das Metasiegel gibt, stand es in der Kritik. Jetzt sollen die meisten Probleme gelöst sein. Wichtigste Neuerung der Version 2.0: Die gesamte Lieferkette bis hin zur Faser wird berücksichtigt. Was bedeutet das für bestehende und künftige Lizenznehmer?

[7424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 32,33,34,35

Business Sustainability

„Welche Initiative hat denn mehr erreicht?“

Gut gemeint, aber schlecht gemacht – mit diesem Vorwurf kämpft das Textilbündnis seit seinem Bestehen. Aber es gibt auch viele Fans. So sehen neue, langjährige und ehemalige Mitglieder die Initiative.

[16255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 30,31

Business Sustainability

Lange Schlangen am Flughafen

Auf dem vierten Greentech Festival in Berlin präsentierten sich Aussteller aus Tech, Living, Mode, Reisen und Energie

Natürlich lässt Kritik nicht lange auf sich warten, wenn auf einem Event für nachhaltige Innovationen Konzerne wie Shell und Nestlé präsent sind und Finanzminister Christian Lindner (FDP) zwar seine Rede auf dem Podium absagt, aber Zeit für Fotos an

[7270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 24

Business Sustainability

„Nichts, was man einfach wegkonsumiert“

Ex-Lerros-Vertriebs-Chef Jan ten Brinke hat mit Yuki Suzuki, Brand-Experte aus Tokio, ein neues Label gegründet. Orilabo will mit zeitlosen Produkten und hoher Qualität punkten. Und dabei nicht unbedingt jedem gefallen.

[4097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 34,35,36,37

Business Sustainability

Die Unperfekten

Premiere für die Sustainability Days: Start-ups treffen auf alteingesessene Modekonzerne. Allen gemein ist das Streben nach mehr Nachhaltigkeit.

Grüne Newcomer treffen auf alte Hasen im konventionellen Mode- und Sport-Business: Die ersten Sustainability Days der TextilWirtschaft boten eine reizvolle Mischung an Marktteilnehmern, die Einblicke in ihre Strategien gaben und über die Herausforder

[11324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Sustainability

Die Vorreiter

L&T hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Der Aufwand dürfte gut investiert sein, denn schon bald sollen CSR-Reports gesetzlich verpflichtend werden. Wie bereitet sich der mittelständische Handel darauf vor?

[25068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 28,29

Business Sustainability

„Man kann keinen Grüßonkel auf so eine Position setzen“

Nico Kemmler ist Prokurist und CR-Chef bei der Seidensticker-Gruppe. Und bekommt CO₂- Einspar-Ratschläge von seinen Töchtern.

[7413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 34,35

Business Sustainability

„Keine Sekunde gezweifelt“

Die Designerin Maria Seifert hat die Manufaktur in Sachsen übernommen, in der sie zuvor produzieren ließ. Inzwischen ist sie auf Expansionskurs.

[7820 Zeichen] € 5,75

 
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