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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

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Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26

Business Schuhe

„Wir haben ständig neue Marktgegebenheiten“

Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Deichmann SE, über Hausschuhe, KI in der Expansion und die Zusammenarbeit mit seinem Sohn

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Eine Milliarde weniger Umsatz - Umsatz- und Gewinnentwickung der Deichmann SE in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 20

Chancen Future Business

„Sehr neue Stores warten auf die Eröffnung“

Jannes Holbach hat inzwischen zehn Stores in Münster und auf Nordsee-Inseln. Trotz Krise hält er an seinen Plänen fest: sei es der Start mit E-Commerce oder die eigene Eco-Kollektion.

[2663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage!

„Alles ist besser als der Lockdown“

Die Berliner Wäscheboutique Viabella hat die erste Woche Click&Meet hinter sich. Die Kundinnen sind happy über die persönliche Beratung.

Wie haben Sie die vergangenen Wochen erlebt? Rian Quantmeyer-Juncken: Wie im ersten Lockdown haben wir Ware verschickt, Kundinnen per Video beraten, und viele Bestellungen wurden an der Ladentür abgeholt. Denn die Kundinnen wollten jede Gelegenhe

[3555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 26

Business 7. März Tag X

„Verstärkt die Öffentlichkeit suchen“

Sorge um Rabatte, keine Planbarkeit: Friedrich Werdich, Chef des gleichnamigen Schuhfilialisten mit 38 Läden und einem E-Shop, ist ernüchtert.

Wie gehen Sie mit den jüngsten Entscheidungen aus Berlin um? Friedrich Werdich: Insgesamt bin ich sehr enttäuscht, über das, was beschlossen wurde. Ich habe Verständnis dafür, dass die Politik in einer historischen Krise viel zu bewältigen hat. A

[4292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 32,33

Business

Restart

Blaupause für Deutschland?

Österreich hat am 8. Februar die Läden wieder geöffnet. Die Geschäfte laufen trotz verschärfter Hygiene-Maßnahmen und ohne komplette Rabatt-Schlachten.

Sehr froh, mehr als zufrieden, gute bis sehr gute Frequenz, sehr diszipliniert. So klingen österreichische Händler nach einer Woche Ladenöffnung. Und ja, es gab sie tatsächlich, die Warteschlangen vor den Geschäften. Was neben der Freude, endlich wie

[5626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2021 Seite 56,57

Fashion Schuhe Herbst 2021

„Die Zündschnur wird kürzer“

ANWR-Vorstandssprecher Frank Schuffelen über Cash, Frust und Chancen

Die ANWR-Unternehmensgruppe konnte ihr Geschäftsvolumen 2020 auf 17,8 Mrd. Euro steigern (plus 22%). Das Zentralregulierungsgeschäft für die eigenen Verbundgruppen ANWR, Garant, Rexor, Sport 2000, Goldkrone und der internationalen Verbände sank jedoc

[7715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

Business Industrie

„Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

[21072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 21

Business Shutdown

„Die harte Arbeit von zehn Jahren wird gerade vernichtet“

Hermann und Birgit Jesske, Modehäuser Jesske in Greifswald und Stralsund

[3776 Zeichen] € 5,75

 
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