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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 62,63,64,65,66

Sustainability

Der Fußabruck der Fashion-Industrie

Eine aktuelle Studie von Fashion Council Germany und Studio MM04 zeigt, welche globalen Auswirkungen die deutschen Fashion-Anbieter auf die Umwelt haben. Es sei klar, dass das lineare Modesystem in ein kreislauffähiges transformiert werden muss, sagt Sustainability-Expertin Magdalena Schaffrin.

Das Fashion Council Germany (FCG) hat in einer neuen Studie den globalen Fußabdruck untersucht, den die deutsche Modeindustrie hinterlässt. Dafür hat das volkswirtschaftliche Beratungsunternehmen Oxford Economics die Daten zusammengetragen, begleitet

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Wasserverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Terrajoule Energieverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Treibhausgas-Emissionen pro Jahr der deutschen Mode-Industrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 34,35

Business Sustainability

„Keine Sekunde gezweifelt“

Die Designerin Maria Seifert hat die Manufaktur in Sachsen übernommen, in der sie zuvor produzieren ließ. Inzwischen ist sie auf Expansionskurs.

[7820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 46,47,48,49,50,51

Business Digital Supply Chain

Der digitale Due-Dilligence-Parcours

Das Lieferkettengesetz kommt. Und damit die Verpflichtung zu Transparenz in der Produktion. Kunden erwarten sie schon lange.

Es liegt auf der Wiese vor dem Reichstag – das acht mal zweieinhalb Meter große Banner mit der Aufschrift „Menschenrechte und Umweltschutz: Kriegt es endlich auf die (Liefer-)Kette!“. Während drinnen der Bundestag in der ersten Lesung über den Gesetz

[16203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 16,17,18,20,21,22,24

Sustainability

Industrie: „Intensiver Schub“

In den Monaten, als das Business weitgehend zum Stillstand kam, hatten viele Unternehmen Zeit, ihr Geschäftsmodell zu hinterfragen und sich Themen zu widmen, die sonst zu kurz kamen. So wurde Corona nicht nur Treiber für Digitalisierung, sondern auch für Nachhaltigkeit.

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Das meiste Engagement für Sozial-Standards Material im Fokus Nachfrage der Händler steigt
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 38,39,40,41

Business Sustainability

Maisstärke statt Müllberge

Plastik-Etiketten, Polybags, Kartons: Die Verpackung von Ware ist wenig nachhaltig. Aber die Hersteller arbeiten an Alternativen. Eine Bestandsaufnahme.

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HÄNDLER WARTEN AUF NACHHALTIGE VERPACKUNGEN - Antworten der Testclub-Händler auf die Frage: Wie wichtig ist Ihnen eine nachhaltige Verpackung?
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 8,9,10,11,12

Sustainability Industrie

Industrie: Nachhaltigkeit zum Nulltarif gibt es nicht

Sustainability ist komplex, kostet Geld, verunsichert. Doch niemand kommt daran vorbei. Wo aber anfangen? Schaden oder nutzen Kapsel-Kollektionen? Wozu Zertifikate? Diese und viele andere Fragen stellen sich konventionelle Modeanbieter, die sich auf den Weg machen wollen, künftig nachhaltiger zu agieren.

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Top 3 der Zertifizierung/Standards Top 3 der umweltfreundlichen Materialien
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2019 Seite 9

Diese Woche

Grüner Knopf soll im Juli starten

Es wird konkret für den Grünen Knopf. Vergangene Woche hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller bei einer Veranstaltung von Tchibo in Berlin bereits angekündigt, das Metasiegel gegen jeden Widerstand in diesem Jahr einzuführen. Nun teilte er im Int

[1281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 46

Business

Minister Müller will Sorgfalt per Gesetz

Unternehmen sollen sicherstellen müssen, dass bei ihren Zuliefererbetrieben soziale und ökologische Standards eingehalten werden

[2557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Politik der kleinen Schritte

Wer das Textilbündnis kritisiert, übersieht die Komplexität von Lieferketten. Anja Probe

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 20,21,22,23

Business Textilbündnis

1300 Ziele

Das Textilbündnis ringt um Anerkennung, Mitglieder, Fortschritte. Erstmals sind nun die Roadmaps öffentlich. Wozu sich die Partner jetzt verpflichten.

[16939 Zeichen] € 5,75

 
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