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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 28,29

Business Sustainability

„Man kann keinen Grüßonkel auf so eine Position setzen“

Nico Kemmler ist Prokurist und CR-Chef bei der Seidensticker-Gruppe. Und bekommt CO₂- Einspar-Ratschläge von seinen Töchtern.

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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2018 Seite 156

Köpfe

Wäsche, die Zweite

Andreas Lindemann löst am 1. Juli Rudolf Bündgen als CEO bei Schiesser ab. Der Finanzexperte sammelte lange Jahre Wäsche-Erfahrung bei Calida.

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 66

Köpfe

Fashion statt Fernseher

Martin Winkler ist neuer CEO der Falke-Gruppe. Er kommt von LG Electronics und soll Impulse bei Digitalisierung und Internationalisierung setzen.

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 32,34

Business

Mehr Sexappeal für Ecco

Unter neuer Führung investiert der dänische Schuhkonzern in Innovationen, den Handel und die Expansion.

Zurzeit ist bei Ecco ordentlich Bewegung drin: Manager-Wechsel und neue Funktionen, Innovationen und Image-Wandel, neue Bildsprache, Expansion und Bereinigung. In Tønder und Bredebro in Dänemark, den Firmenstandorten des Schuhkonzerns, wird etliches

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TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 68

Köpfe

Großes Erbe

Wolfram Hail ist neuer Chef des Osnabrücker Schuhkonzerns HR Group

Bei der Hamm Reno Group ist eine Ära zu Ende gegangen. Matthias Händle hat den Osnabrücker Schuhkonzern verlassen. Seit 1993 war er dort tätig – damals noch bei Hamm. 2005 fusionierte Hamm mit Reno, und Händle wurde geschäftsführender Gesellschafter.

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 136

Köpfe

Marke statt No-Name

Frank Dissmann, Vertriebs- und Produktprofi im Private Label-Schuhbereich, ist neuer Zentraleuropa-Chef von Ecco

Frank Dissmann ist derzeit nicht ans Telefon zu bekommen. Fragen beantwortet der 58-Jährige schriftlich, wenn er gerade im Flieger sitzt. Der Schuh-Profi ist neuer Ecco-Chef für Zentraleuropa und damit auch für den deutschen Markt. Er folgt auf Matth

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 68

Köpfe

Der Schuh-Mann

Gerald Zimmermann verantwortet für die polnische Schuhkette CCC künftig neben Österreich, Kroatien und Slowenien auch den deutschen Markt

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 252,254,256,258

Beschaffung

„Geschäft, kein Gedöns“

Muss ein Händler das Wohl der Allgemeinheit im Blick haben? Ein nachdenkliches Gespräch mit Ernsting’s family-CEO Timm Homann über Nachhaltigkeit, Margen, Werte und die Zukunft des Konsums.

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 68

Köpfe

Chefin der Maschen

Die erste Frau: Silvia Jungbauer leitet als neue Hauptgeschäftsführerin den Gesamtverband der deutschen Maschenindustrie

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