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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 16

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

„Liegt die erzielte Kalkulation über 56% ist alles im grünen Bereich, darunter stell ich das Label in Frage“

Über das erste Halbjahr: „Der Januar und Februar liefen gut, da konnten wir die Flächen gut räumen. Ab März fehlte dann leider das Wetter für die neue Frühjahres- und Sommer-Ware. Wir haben hier am Standort eher Bedarfskäufer als die modisch-affin

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Markenstrategie

Unter Beobachtung

Konsequente Selektion: Birkenstock trennt sich in Europa von jedem zweiten Wholesale-Kunden, schließt Outlets und überarbeitet die eigenen Stores. Feilt Investor LVMH im Hintergrund an einer Rimowa 2.0-Strategie?

[17659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 32,33,34,35

Business Vorstufe

„Der Polyester-Anteil ist viel zu hoch“

Der neue Lenzing-CEO Stephan Sielaff hat große Ziele: Weniger Kunstfasern und Baumwolle in Textilien sowie eine ressourcenschonende Produktion. Dafür sind Rekord-Investitionen nötig. Im TW-Interview spricht er auch über Oscar-Roben und Gurken.

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Die Lenzing Group: Daten und Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 34,35,36

Business Schuhe

Projekt Zukunft

Näher am Kunden, pointierter am POS: So bleibt der Schuhkonzern Legero United wettbewerbsfähig

[7394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 20,21

Business Schuhe

Millionen für die Expansion

2019 will Deichmann die Rekordsumme von 258 Mio. Euro investieren. Ein Fokus liegt auf den USA mit der Konzerntochter Snipes.

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2018 brachte nur ein Pari - Umsatzentwicklung Deichmann-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 8

Diese Woche

Görtz plant ehrgeizig

300 Mio. Euro

Der Hamburger Schuhfilialist Görtz will innerhalb der nächsten drei Jahre den Umsatz auf 300 Mio. Euro erhöhen, kündigt Geschäftsführer Stephan Tendam an. Derzeit erwirtschaftet das Unternehmen 265 Mio. Euro und sei dabei profitabel. Wachstumstreiber

[596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2018 Seite 42,43

Business Marken-Strategie

„Wolford war zu unnahbar“

Die österreichische Skinwear-Marke hat verlustreiche Zeiten hinter sich. Mit frischem Kapital wollen sich die Bregenzer neu positionieren und vor allem in Asien sowie online expandieren.

[7292 Zeichen] Tooltip
UMSATZ SINKT, VERLUST AUCH - Umsatz- und Ebit-Entwicklung der Wolford AG in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 36,38

Business Recycling

Recyceln statt vernichten

Der Alttextilverwerter Soex ist nach einer Konsolidierungsphase wieder auf Wachstumskurs und investiert in neue Technologien. Gerade ging die erste Schuhrecycling-Anlage an den Start.

[6477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 6

Diese Woche

CCC wächst um ein Drittel

Schuhfilialist will 2018 in Deutschland Break-Even schaffen

Expansion frisst Marge: Der polnische Schuhfilialist CCC musste 2017 bei kräftiger Umsatzsteigerung ein Ertragsminus hinnehmen, will aber auch in diesem und im kommenden Jahr mehr als 200.000m² neue Retail-Fläche eröffnen. Außerdem starten in weitere

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 24,25

Business

Center mit Catwalk

Die beiden Handelsfamilien Jesske und Höppner aus Mecklenburg-Vorpommern wollen das Domcenter Greifswald dauerhaft revitalisieren. Der Umbau liegt in den letzten Zügen. 10 Mio. Euro werden insgesamt investiert.

[5732 Zeichen] € 5,75

 
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