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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 20,21,22

Business Sustainability

„Wir sind alle Nachhaltigkeits-Freaks“

Mac treibt seit Jahren Sustainability im Unternehmen voran und gewinnt dafür Preise. Das Engagement des Hosenanbieters kommt auch den Gelbbauch-Unken zugute.

[12341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 30,31,32,33

Business Industrie

„Wir denken den ganzen Tag nur an Hosen“

Alberto blickt auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Wie die Hosenmarke es durch die zahlreichen Krisen geschafft hat und was die Macher derzeit bewegt, darüber reden die Geschäftsführer Marco Lanowy und Georg Walendy.

[15809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 26,27

Business

„Es hängt alles von den Einkäufern ab“

Bangladesch ist der zweitgrößte Textil- Exporteur der Welt, aber der Ruf des Landes ist schlecht. Unternehmer Mostafiz Uddin will das ändern.

[7997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 37

Business

Hess Natur baut auf Bangladesch

Bangladesch hat als Produktionsland für Bekleidung, vor allem wegen der präkeren Arbeitsbedingungen, keinen guten Ruf. Am 24. April jährte sich die Rana Plaza-Katastrophe zum vierten Mal. Hess Natur will nun zeigen, dass in Bangladesch komplett nachh

[805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 55

Business

Mud Jeans will POS und Umsatz verdoppeln

Holländisches Öko-Label setzt auf Recycling

Mud Jeans, das holländische Ökodenim-Label, konnte 2016 den Umsatz auf 0,5 Mill. Euro verdoppeln und will in diesem Jahr 1Mill. Euro erlösen. 100 POS beliefert der Anbieter, weitere 100 sollen dazukommen, berichtet Gründer und Firmenchef Bert van Son

[1438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 34

Business Nachhaltigkeit

Mud Jeans recycelt die ersten Leih-Denims

Das Amsterdamer Öko-Label Mud-Jeans ging auf Recycling-Tour. 2013 hatte die Marke das Projekt „Lease a Jeans“ gestartet, bei dem Verbraucher umweltfreundlich und sozial produzierte Jeans leihen statt kaufen und sie nach dem Gebrauch zurückgeben könne

[959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 33

Business

G-Star: Initiative gegen Müll im Meer

G-Star sagt dem Plastikmüll in den Meeren den Kampf an. Dafür kooperiert das Denim-Label mit der Plastic Soup Foundation, eine Amsterdamer Organisation, die sich gegen die Verschmutzung der Meere einsetzt. Die Organisation appelliert nun gemeinsam mi

[442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 37

Business

Ahlers bindet E-Shops in der zweiten Denim Library ein

Herforder testen in dem Potsdamer Multilabel-Store die Verknüpfung mit den eigenen Online-Shops

Fortsetzung: Die Ahlers AG hat den zweiten Store ihres neuen Multimarken-Konzepts Elsbach Denim Library in Potsdam eröffnet. Standort ist die 1a-Lage an der Brandenburger Straße 7 auf 115m². Das Produktangebot des Potsdamer Stores konzentriert sich a

[2389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 26,27

Business

Norderstedter Dynamik

Die Schmidt Group wächst stark mit Private Label, eigenen Marken und Logistik-Service. Überarbeitet werden derzeit vor allem die Labels Chiemsee und Colorado Denim.

[6483 Zeichen] Tooltip
STARKES WACHSTUM - Umsatzentwicklung der Schmidt Group in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 034

Business

Denim statt Bücher: Ahlers’ neue Jeans-Bibliothek

Die Herforder entwickeln ein Multilabel-DenimKonzept für Stores und den Wholesale

Die Ahlers AG testet ein neues Multilabel-Konzept im Jeans-Segment. Unter dem Namen Elsbach Denim Library haben die Herforder einen Pilot-Store auf 130 m² in Hamburg, Große Bleichen 31, eröffnet. Ein weiterer soll im April in Potsdam folgen. In den Store

[1651 Zeichen] € 5,75

 
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