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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 26,27,28,29

Business Wholesale

„Partnerschaftlichkeit ist eine neue KPI geworden“

Die Umwälzungen im Wholesale betreffen auch die Weber&Ott-Hosenmarken Toni, Relaxed und Rosner. Chef Oliver Keeb sieht trotz aller Krisen noch Potenzial im deutschen Fachhandel.

Bei vielen Dingen war Fabrikbesitzer Heinrich Hornschuch seiner Zeit voraus: So ließ er 1873 in Forchheim die erste Halle voller mechanischer Webstühle errichten und 1884 die erste deutsche Überland-Telefonleitung installieren, um die Kommunikation m

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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 74

Köpfe

Der Koordinator

Neu bei Olymp: Markenprofi Florian Neu soll die Produktentwicklung des wachsenden Portfolios harmonisieren und so effizienter machen

Noch professioneller will Olymp im Marken-, Design- und Produkt-Management werden. Denn die Herausforderungen der Märkte sowie die an Nachhaltigkeit und Qualität würden immer komplexer, sagt Heiko Ihben, Geschäftsführer für Brand&Product bei dem Hemd

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 18,19,20,21

Business Schuhhandel

„Lieber weniger Umsatz, wenn die Rendite stimmt“

Der süddeutsche Schuhhändler Werdich hat 37 Filialen. Ein fast perfektes Portfolio, findet das Unternehmen, dass nie der Größte sein wollte. Und dadurch auf eine solide wirtschaftliche Basis blickt.

Herr Werdich, haben Sie noch Lust auf Mode, Schuhe und Handel? Friedrich Werdich: Ja! Ich hätte allerdings schon gern mal wieder eine längere Phase mit nachhaltiger Konjunktur im modischen Einzelhandel, keine Frage. Aber Krisen bergen auch Chancen

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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 38,39

Business Local Business

„Unser Konzept funktioniert auch in der Krise“

Loveco läuft – entgegen aller Widrigkeiten. Was unkonventionelle Entscheidungen und absolute Offenheit gegenüber Kunden damit zu tun haben.

Transparenz ist eines der Schlagworte, wenn es um verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften geht. Aber so transparent sein wie Loveco? Die Offenheit des Berliner Multilabel-Händlers, der auf Fair Fashion spezialisiert ist, stößt vor allem be

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 20,21,22

Business Sustainability

„Wir sind alle Nachhaltigkeits-Freaks“

Mac treibt seit Jahren Sustainability im Unternehmen voran und gewinnt dafür Preise. Das Engagement des Hosenanbieters kommt auch den Gelbbauch-Unken zugute.

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 30,31,32,33

Business Industrie

„Wir denken den ganzen Tag nur an Hosen“

Alberto blickt auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Wie die Hosenmarke es durch die zahlreichen Krisen geschafft hat und was die Macher derzeit bewegt, darüber reden die Geschäftsführer Marco Lanowy und Georg Walendy.

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Business Warenhaus

Galeria-Krise: Müllenbachs nächster Versuch

Über Schutzschirmverfahren Nummer 2 soll der Galeria-Chef den Warenhauskonzern endlich sanieren. Mit Staatskredit Nummer 3 hat es nicht geklappt.

Die Wochen danach sind oft noch schlimmer als der Moment des großen Knalls selbst – wegen der Ungewissheit: Um „mindestens ein Drittel“ müsse das Filialnetz verringert werden, hatte Galeria-Chef Miguel Müllenbach am Montag angekündigt. Um jene Stando

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 26,27,28,29

Business Unternehmens-Strategie

New Look, new Order

Der Sofortanbieter Tam Fashion startet mit seinen Labels Hailys und Zabaione mit klassischer Vororder. Um von den fixen Budgets der Einkäufer etwas abzubekommen. Dabei lockt das Hamburger Unternehmen mit einer hohen Marge.

Wissen Sie, was nächste Woche hier passiert?“ Jens Bastian, Chief Sales and Marketing Officer der Tam Fashion GmbH, ist sichtlich aufgeregt. „Wir haben unsere erste Kollektionsübergabe“, platzt es aus ihm gleich bei der Begrüßung heraus. Was für das

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Auch Sofortmode leidet unter der Corona-Krise - Umsätze der TAM Fashion GmbH in Mio. Euro
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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

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