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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 35

Business

Zukunft mit Wäsche

Von Berlin nach Ostwestfalen: Wäschehändlerin Linda Neumann hat Hassenmeier in Minden übernommen

[4210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 040

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Velcorex Der Cordweber Velcorex (ehemals Saic Velcorex) rechnet im laufenden Jahr mit einem Umsatz von 13 Mill. Euro . Für 2012 erwartet Inhaber Pierre Schmitt ein Wachstum von 50% und das Erreichen des Break-even. GO Li Ning Wie der chinesisch

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2011 Seite 40

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Velcorex Der Cordweber Velcorex (ehemals Saic Velcorex) rechnet im laufenden Jahr mit einem Umsatz von 13 Mill. Euro . Für 2012 erwartet Inhaber Pierre Schmitt ein Wachstum von 50% und das Erreichen des Break-even. GO Li Ning Wie der chin

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 82

Köpfe

Der Zurückhaltende

Jan ten Brinke ist neben Arun Gujral zum Geschäftsführer bei Lerros in Neuss aufgestiegen. Nach der Neuausrichtung der Menswear will er nun auch die DOB auf Erfolgskurs bringen.

Jan ten Brinke spricht ziemlich leise. Da merkt man manchmal gar nicht, wenn er einen Witz macht oder ironisch ist. Er will vor allem aber nichts Unwichtiges erzählen. Posen und eitles Getue liegen dem frischgebackenen Lerros-Geschäftsführer nicht. T

[4978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 16

News

Handel: Die Preisfrage

Moderate Preiserhöhungen im Modehandel wahrscheinlich – uneinheitliches Bild bei der Industrie

Das Dauerhoch der Baumwollpreise, die Verteuerung bei Cashmere und die unsichere Beschaffungssituation in Asien prägen derzeit die Ordergespräche. Die Industrie wird um Preiserhöhungen kaum herumkommen, eine einheitliche Linie bei den Herstellen gibt

[3107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 039

Business Panorama Industrie

Diamanten und Perlen für die Kunden

Mill One konzentriert sich auf eigene Blusenmarke Max Volmáry Diamondsandpearls

Was soll ich denn in Österreich?", war die erste Reaktion von Torsten Max Volmary, als ihm die insolvente Steyerberger Bekleidungswerk GmbH zum Kauf angeboten wurde. Dabei liegt Steyerberg zwischen Bremen und Minden. Der Private Label-Anbieter hat DOB u.

[2898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 026

Business

Durchbruch in Duisburg

Biba hat turbulente Zeiten hinter sich. Nach Kollektionsschwächen, vollen Lägern und Besitzerwechsel will der vertikale DOB-Spezialist mit dem neuen Eigentümer Gelco jetzt zu alter Stärke zurück. Mit mehr Modernität, Frische und Merchandising-Power a

Jürgen Richter hat Biba schon zum zweiten Mal gekauft. Vor ziemlich genau zehn Jahren war er Escada-Vorstand und Geschäftsführer der Schneberger GmbH, die Biba 1999 zu 49% übernommen hatte und dann zur Primera AG umfirmierte (siehe Kasten). Jetzt, im Jah

[11238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

"Die Schwachen fliegen raus"

In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

[18594 Zeichen] Tooltip
FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 064

Business Vertriebsallianzen

"Lasst uns nicht im Regen stehen"

Der Einzelhandel wünscht sich vor allem in Zeiten der Krise mehr Unterstützung von der Industrie und nimmt verstärkt den Einkauf wieder selbst in die Hand

Martin Acht ist seit fast 30 Jahren im Modehandel tätig. "Zwischen damals und heute liegen Welten", sagt der geschäftsführende Mitinhaber vom Limburger Modehaus Vohl&Meyer. Er meint die Zusammenarbeit mit der Industrie und deren zunehmende Verantwortung

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KAUM VERÄNDERUNG - Wir wollen die Zahl unserer Vertriebspartnerschaften....

WARENRÜCKNAHME GEFORDERT - Alle Befragten verlangen in Krisenzeiten besondere Unterstützung von der Industrie, und zwar

WENIGER VERTRAUENSLIMITS - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 074

köpfe

Laurèl: Mareile Murr verstärkt den Vertrieb

Seit April verstärkt Mareile Murr als Key Account Managerin das Vertriebsteam der Laurèl GmbH in Aschheim. Die 36-Jährige wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz die wichtigsten Flächenkunden wie AppelrathCüpper, SinnLeffers, Kaiser Freiburg und

[502 Zeichen] € 5,75

 
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