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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 033

    Business

    Adenauer & Co: Neuer Geschäftsführer, klare DNA

    Der Casualwear-Anbieter plant weitere Stores und stellt die Familiengeschichte in den Vordergrund

    Das Düsseldorfer Label Adenauer & Co wird ab September mit Jörg Hoppe einen neuen Geschäftsführer für die Bereiche Operations und Logistik bekommen. Der bisherige COO Andres Paul verlässt das Unternehmen. Das hat Geschäftsführer und Firmengründer Andreas

    [2493 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 33

    Business

    Adenauer & Co: Neuer Geschäftsführer, klare DNA

    Der Casualwear-Anbieter plant weitere Stores und stellt die Familiengeschichte in den Vordergrund

    Das Düsseldorfer Label Adenauer & Co wird ab September mit Jörg Hoppe einen neuen Geschäftsführer für die Bereiche Operations und Logistik bekommen. Der bisherige COO Andres Paul verlässt das Unternehmen. Das hat Geschäftsführer und Firmengründer And

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    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 040

    Business Unternehmen & Märkte

    Strand oder Schnee für Adenauer&Co

    Das Casual-Label wächst und stellt sich für eine breitere Expansion auf

    Der Standort Sylt ist für das Casual-Label Adenauer&Co eine besondere Bewährungsprobe: „Wir bewerten den Laden auf Sylt wie eine Triple A-Innenstadtlage. Wenn der gut läuft, dann wollen wir verstärkt mit eigenen und Franchise-Läden expandieren“, sagt Unt

    [2396 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2013 Seite 40

    Business Unternehmen & Märkte

    Strand oder Schnee für Adenauer&Co

    Das Casual-Label wächst und stellt sich für eine breitere Expansion auf

    Der Standort Sylt ist für das Casual-Label Adenauer&Co eine besondere Bewährungsprobe: „Wir bewerten den Laden auf Sylt wie eine Triple A-Innenstadtlage. Wenn der gut läuft, dann wollen wir verstärkt mit eigenen und Franchise-Läden expandieren“, sagt

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    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 007

    Diese Woche

    Vanilia Heiko Wunder (40, Foto oben) ist nicht mehr Geschäftsführer des Damenhosen-Anbieters Vanilia, Neuss. Er hat sich als Berater selbstständig gemacht. Wunder hat Vanilia seit 2009 gemeinsam mit Andres Paul (Foto unten) geleitet. Vanilia will sich

    [1822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 7

    Diese Woche

    Vanilia Heiko Wunder (40, Foto oben) ist nicht mehr Geschäftsführer des Damenhosen-Anbieters Vanilia, Neuss. Er hat sich als Berater selbstständig gemacht. Wunder hat Vanilia seit 2009 gemeinsam mit Andres Paul (Foto unten) geleitet. Vanilia will si

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    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 42,43,44,46,47,48,49

    Business Vertriebsallianzen

    Flexible Partner gesucht

    Die Händler wollen mehr dynamische Softshops und suchen nach neuen vertikalen Anbietern. Die Hersteller wollen mit kontrollierten Flächen wachsen und die Zusammenarbeit intensivieren. Eine aktuelle Analyse des Dauerbrenners Vertriebsallianz.

    Manchmal ist Stefan Leewe selbst überrascht, wie schnell sich sein modisches Werk entwickelt. Innerhalb eines Jahres hat der DOB-Anbieter Opus aus Herzebrock die Anzahl seiner Flächenpartnerschaften mit dem Handel mehr als verdoppelt. Und täglich wer

    [15109 Zeichen] Tooltip
    DIE KONTROLLE NIMMT ZU Zustimmung zur Aussage: Unser Vertriebsschwerpunkt liegt bereits auf kontrollierten Flächen ES HAKT BEIM VERTRIEB Wo sind noch Baustellen im Vertikalisierungsprozess in Ihrem Unternehmen? VERTIKALISIERT Zustimmung zur Aussage: „Wir haben den Vertikalisierungsprozess weitgehend abgeschlossen, bei uns geht es nur noch um das Finetuning.“ ZAHL DER SHOP-IN-SHOPS STAGNIERT So sehen die Hersteller die Zukunft der Vertriebsallianzen SHOPS DOMINIEREN Anteile der Flächen im Jahr 2011 FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND A-D FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND D-L FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND L-R FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND R-Z
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    Ende der exzessiven Expansion

    Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

    Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

    [12813 Zeichen] Tooltip
    SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

    MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 060

    Business Industrie

    Vanilias neue Note

    Mit neuem Markenauftritt und mit System will der DOB-Anbieter Vanilia mit Flächen im Einzelhandel expandieren

    Acht Millionen in acht Jahren - so viele Hosen vom Modell Golda hat Vanilia in den 80er Jahren verkauft. Die Karottenhose in Pastellfarben hatte bei Jungs und Mädchen Kultstatus. "Es war die Marke neben Levi's und Benetton. Jeder kannte sie", sagt Andres

    [3921 Zeichen] € 5,75