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    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 062

    Business Unternehmen & Märkte

    Monari will italienische Leidenschaft und Amore

    Der Gronauer Strickanbieter besinnt sich auf seine Wurzeln und hat ein neues Marketingkonzept entwickelt

    Monari, Strickspezialist aus Gronau, hat sich wie viele auf den Weg gemacht, vom reinen Produzenten zu einem Markenanbieter zu werden. Das Label soll begehrlich werden. „Wir haben den Markenkern definiert. Monari soll für Leidenschaft und Lebensfreude st

    [2214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 62

    Business Unternehmen & Märkte

    Monari will italienische Leidenschaft und Amore

    Der Gronauer Strickanbieter besinnt sich auf seine Wurzeln und hat ein neues Marketingkonzept entwickelt

    Monari, Strickspezialist aus Gronau, hat sich wie viele auf den Weg gemacht, vom reinen Produzenten zu einem Markenanbieter zu werden. Das Label soll begehrlich werden. „Wir haben den Markenkern definiert. Monari soll für Leidenschaft und Lebensfreud

    [2214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 048

    Business Vertriebsallianzen

    Work in Process

    Die vertikale Ausrichtung von Bekleidungsunternehmen ist komplex und betrifft alle Bereiche der Prozesskette: von der Beschaffung über das Design bis zum Vertrieb. Die Industrie schildert detailliert, was alles dazu gehört, der Handel berichtet von d

    Sie glauben gar nicht, wie anstrengend das ist und wie schwierig, alle Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen", sagte neulich die Vertriebschefin eines Strickanbieters seufzend. Sie sprach von den Strukturänderungen im Unternehmen, die für eine vertikal

    [7879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

    Business Vertriebsallianzen

    Der Faktor Mensch

    Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

    Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

    [20045 Zeichen] Tooltip
    JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

    GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

    HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 042

    Business Industrie

    Monari mit erstem Franchise-Store

    Stricker investiert in IT und Personal, um Vertikalisierung voranzutreiben

    Das vergangene Jahr war für Monari geprägt von Investitionen, um die Vertikalisierung voranzutreiben. Zehn neue Mitarbeiter wurden eingestellt, die im Kundenservice, Vertriebscontrolling und Flächen-Management beschäftigt sind. In IT und EDI wurde invest

    [1800 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 086

    Business Vertriebsallianzen

    "Eigentlich geht es jetzt erst richtig los"

    Trotz aller Differenzen zwischen Handel und Industrie nimmt die Zahl der Markenflächen in Deutschland weiter zu. Mehr als 51000 sind es inzwischen. Von der Kritik der Einzelhändler sind die Lieferanten kaum überrascht. Und für viele ist sie ein Anspo

    Wen man auch fragt in der Industrie - fast alle berichten, dass sie in den vergangenen Monaten das Vertriebs- und Merchandiser-Team aufgestockt, in EDI investiert und die Datenauswertung professionalisiert haben. Lieferanten, die in Sachen Vertikalisieru

    [16155 Zeichen] Tooltip
    VERTRAGSFLÄCHEN VERLIEREN - Anteile der Flächen

    WER WIRTSCHAFTET MIT DER WARE? Aussagen der Industrie zum Thema Warenwirtschaft

    Flächensysteme in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 008

    News

    Hirsch: Kames geht, zwei neue Vorstände kommen

    Claus Niehaus wird Chef, Angela Bertrams-Cosse leitet Design und Vertrieb; Brand in der Verwaltung

    Die Turbulenzen an der Führungsspitze der Düsseldorfer Hirsch AG halten an: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Manfred Kames ist mit sofortiger Wirkung ausgeschieden, teilt der Damenmode-Anbieter mit. Zum 1. Februar 2008 werde Claus Niehaus (47) als Vors

    [2763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Monari setzt den Fokus auf Outfits

    Gronauer Stricker investiert in Personal und will seine Konfektion verstärkt auf Markenflächen zeigen

    Monari, die Strickmarke der Gronauer Bosch Textilgruppe, möchte sich künftig am POS stärker als Outfit-Anbieter präsentieren. "Wir bleiben im Schwerpunkt Stricker, doch wir haben auch schon immer Konfektion angeboten", sagt Monari-Geschäftsführer Dr. Ben

    [2386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Monari: 50 eigene Stores geplant

    Alle Partner sollen bis Ende 2006 Salesreports liefern

    "Zu Beginn haben wir noch Pullover mit 100 Stück pro Karton verkauft, weil der Bedarf so groß war", erinnert sich Wolfgang Brüggemeier, Prokurist bei der Bosch Textil GmbH in Gronau. Vor 30 Jahren wurde das Bekleidungsunternehmen gegründet, vor 20 Jahren

    [2889 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 057

    Business Industrie

    Monari setzt auf starke Frauen

    Ausbau der DOB: 500 Neukunden für Große Größen-Linie/Bugatti Lizenz für Herrenstrick läuft aus

    Wir konnten aus dem Stand 500 Neukunden im Fachhandel für Monari up gewinnen, von denen 60% schon Monari-Kunden waren", berichtet Dr. Benedikt Böing, Geschäftsführer der Gronauer Bosch Textil GmbH. In die Herbst/Wintersaison ist der Modeanbieter erstmals

    [2511 Zeichen] € 5,75