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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 004

Handel

Dohle-Partner AEZ führt Rewe-Marken

Frankfurt. Dohle-Kooperationspartner AEZ stockt nach LZ-Informationen sein Sortiment im Handelsmarkensegment auf. Die Handelsgruppe, die neun Einkaufszentren in Bayern betreibt, listet sukzessive Artikel der Rewe-Dachmarke und Rewe Bio ein, bestätigt das

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 006

Handel

Rewe rüstet Preiseinstieg auf

Handelsgruppe erweitert "Ja" -Eigenmarkenrange um 100 Artikel

Köln. Rewe stockt ihren Preiseinstieg auf über 500 "Ja"-Artikel auf. Die Kölner reagieren damit nicht zuletzt auch auf die Eigenmarken-Offensive ihres Rivalen Edeka. Rewe will nach LZ-Informationen im Supermarktgeschäft die "Ja"-Eigenmarke um weitere 10

[3370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 032

Journal

EIGENMARKE

Profil im Regal

Seit dem Big Bang im Jahre 2006 hat Rewe massiv an ihrer Corporate Identity, den Eigenmarken und dem Marketing gefeilt. Die Handelsgruppe nutzt im Supermarktgeschäft ihren Markennamen Rewe nun konsequent auch in der Eigenmarkenpolitik. Rewe baut die Lab

[1041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 003

Seite 3

Das Profil muss scharf und unverwechselbar sein"

Köln. Rewe legt derzeit ein neues Vertriebskonzept nach dem anderen auf - angefangen von Rewe City über Rewe Center bis hin zu Nahkauf. Gerade erst sind die Kölner mit Temma, einem neuen Bio-Format für die Kleinfläche, gestartet. Rewe-Generalbevollmächti

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 006

Handel

Rewe umwirbt Genießer mit "Feine Welt"

Premiummarke startet im Oktober - Dohle optimiert Range - Discount testet

Köln. Mit massiver Werbepower will Rewe ihre Premiumeigenmarke "Feine Welt" platzieren. Doch auch der Discount experimentiert mit höherwertigen Artikeln. In der 40. Kalenderwoche will Rewe nach LZ-Informationen ihre neue Premiumeigenmarke in die Regale

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 008

Handel

Rewe entdeckt Premium

Handelsgruppe führt ab Herbst Top-Eigenmarke ein

Köln. Rewe reaktiviert ihre Pläne für eine Premium-Eigenmarke. Die Genossen starten verspätet nun im Herbst mit dem Toplabel im Supermarktgeschäft. "Die Zeit ist reif für Premium", versichern Rewe-Manager. Rund zwei Jahre hat Rewe die Pläne für ihre Pre

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 052

Ranking

Rewe Group baut ihre Position aus

Kölner Handelsgruppe legt im Inland um 4,8 Prozent zu - Ausbau der Marke Rewe und Zukäufe kurbeln Umsätze an

Köln. Rewe kann im Wettbewerb deutlich punkten. Die Handelsgruppe hat 2008 im Inland den Umsatz um 4,8 Prozent auf 29,6 Mrd. Euro gesteigert. Die Kölner wachsen damit im Inland stärker als Marktführer Edeka, der auf ein Umsatzplus von 2,6 Prozent kommt.

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REWE - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2008: 36 187 Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 004

Handel

Rewe setzt auf Naturkosmetik

Köln. Die Rewe Group rundet ihre Eigenmarkenrange mit Naturkosmetik ab. Die Handelsgruppe baut im Supermarktgeschäft das Label Care Nature mit mittlerweile 22 Artikeln von Duschgel, Shampoo bis hin zu Gesichts- und Handpflege aus. Die Naturkosmetiklinie

[518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 006

Handel

Rewe kommt bei Vierlinden nicht voran

Bio-Supermärkte expandieren im Schneckentempo - Diskussionen über das Format

Köln. Die Rewe Group kommt bei der Expansion ihrer Vierlinden-Biosupermärkte nicht merklich voran. Seit 2005 hat die Handelsgruppe gerade mal fünf Bio-Supermärkte eröffnet. "Die großangelegte Expansion von Vierlinden ist nicht eingetreten", sagt ein Lie

[2289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 008

Handel

Rewe powert bei Eigenmarken

Köln. Rewe rückt ihre Eigenmarken im Vollsortimentsgeschäft noch stärker in den Vordergrund. Die Kölner Handelsgruppe arbeitet daran, den Eigenmarkenanteil in ihren 3000 Supermärkten und über 80 Toom-Großflächen von zuletzt ausgewiesenen 17 auf 30 Prozen

[1246 Zeichen] € 5,75

 
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