Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 334 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 10

Handel

Edeka Minden gibt Budni auf

Region zieht sich aus stationärem Drogeriegeschäft zurück – Altgesellschafter plant vier neue Märkte in Berlin

Edeka schrumpft erneut ihr Budni-Filialnetz. Die Region Minden-Hannover schließt vier Drogerien und überlässt die Expansion in Berlin Altgesellschafter Wöhlke.

[3586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

Journal Rückblick

Gute Gespräche

Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

[13121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 8

Handel

Edeka holt Budni-Chef von Aldi

Tobias Heinbockel soll schwächelnde Drogeriemarkt-Sparte der Genossen umkrempeln

Die Expansion von Budni hakt. Neuen Schwung soll jetzt Tobias Heinbockel bringen. Bei Aldi Nord verantwortete der Manager zuletzt Ladenkonzepte und Technologie.

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 2

Kommentar

Schicksalstage im Biohandel

von Annette C. Müller

Es sind harte Zeiten für Biopioniere. Erst gerät Basic unter den Schutzschirm, nun soll der Händler verkauft werden. Interessenten gibt es mit Marktführer Dennree, der Migros-Tochter Tegut und Edeka bereits. Doch dürfte eine Übernahme und damit die S

[2124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 8

Handel

Edeka wertet Tochter Handelshof auf

Foodservice-Firmensitz wird nach Köln verlegt – Vorstand Ralf Hawig ist ausgeschieden – EFS ist noch defizitär

Edeka zieht das Foodservicegeschäft neu auf. Die Kölner Handelshof-Zentrale bekommt mehr Gewicht und wird anstelle von Offenburg zum Sitz der Sparte mit rund 7 000 Beschäftigten.

[4184 Zeichen] Tooltip
Rote Zahlen belasten EFS - Umsatz in Mrd. Euro - Verlust in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Budni legt Fokus auf Berlin

Drogist tritt mit zehn Standorten Rivalen entgegen – Altgesellschafter Wöhlke will Netz verdoppeln

Budni stößt bei der Expansion weiter nach Berlin vor. Altgesellschafter Wöhlke will die Vertriebsregion zum zweiten Standbein ausbauen.

[2903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 8

Handel

Edeka stärkt Bio-Eigenmarken

Die Edeka-Gruppe baut ihre Bio-Eigenmarken mehr mit Verbandsware aus. Der deutsche Marktführer im Lebensmittelhandel setzt bei seiner neuen Biofachmarke Naturkind, die ausschließlich auf Verbandsware ausgerichtet ist, genau wie bei seiner Ankermarke

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 6

Handel

Edeka friert Preise ein

Die Edeka-Gruppe positioniert sich über alle ihre Handelsformate hinweg verstärkt als Gegengewicht zum Discount. Der deutsche Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel hat im Zuge der steigenden Inflation eine Werbekampagne mit eingefrorenen Preisen im

[1623 Zeichen] € 5,75

 
weiter