Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 006

Handel

Metro brechen die Erträge weg

Währungseffekte und Restrukturierung belasten im ersten Quartal - Ebit im C+C-Geschäft sinkt auf Null

Düsseldorf. Die Metro Group ist schwach ins Jahr gestartet. Das Ergebnis brach im ersten Quartal ein. Erstmals lieferte das Cash+Carry-Geschäft keinen Ergebnisbeitrag. Das erste Quartal ist gelaufen. Doch eine Prognose für das Gesamtjahr wagt Metro-Chef

[4528 Zeichen] Tooltip
ERGEBNISRÜCKGANG - Entwicklung der Metro Group im 1. Quartal 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 047

Journal

Händler entdecken Marathon

Lokales Engagement

Ob Metro Group, die Rewe-Gruppe oder Edeka, die größten deutschen Handelsunternehmen nutzen Sportaktivitäten, um sich als Marke stärker zu profilieren. "Sportsponsoring ist für uns ein Beitrag zur Imageförderung über das eigentliche Geschäft hinaus", hei

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 004

Handel

Metro sondiert Markt in Pakistan

Frankfurt, 25. August. Die Metro Group plant, ihr Auslandsgeschäft in Asien auszubauen. Metro C + C sondiert seit einigen Monaten den Markt in Pakistan und steht in Verhandlungen. Wann der Startschuss in dem Land fallen soll, sei aber weiterhin offen, de

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 006

Handel

Börsianer unzufrieden über Zahlen der Metro Group

Foodsparte schwächelt weiterhin - Kaufhof kommt noch nicht vom Fleck - Praktiker legt zu

Frankfurt, 13. Januar. Die erfolgsverwöhnte Metro Group hat im vergangenen Jahr trotz Jubiläumseffekten nicht ganz ihre Prognosen erfüllen können. Zwar zieht Cash + Carry in Deutschland wieder etwas an, doch insgesamt zeigt das deutsche Food-Geschäft weit

[3732 Zeichen] Tooltip
Metro wächst etwas langsamer Umsatzentwicklung von 2002 bis 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 003

Seite 3

Metro startet in Serbien

Frankfurt, 6. Januar. Die Metro Group ist seit dem Jahreswechsel in 30 Ländern weltweit vertreten. Die internationalste deutsche Handelsgruppe, die mittlerweile 50 Prozent ihres Umsatzes im Ausland erzielt, ist mit ihrer Vertriebslinie Cash + Carry nun au

[964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 009

Handel

Metro konzentriert Auslandsgeschäft

2005 keine Expansion in neue Märkte geplant - China, Indien und Russland bleiben Schwerpunkt

Frankfurt, 9. Dezember. Die Metro modifiziert ihre Expansionsstrategie. Konzern-Chef Dr. Hans-Joachim Körber kündigte an, 2005 keinen neuen Auslandsmarkt zu erschließen. Die Düsseldorfer wollen statt dessen in den Ballungsräumen China, Indien und Russland

[3117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 001

Seite 1

Metro macht bei Extra einen Schnitt

Frankfurt, 18. November. Die Metro Group macht bei ihrer defizitären Verbrauchermarktschiene Extra einen Schnitt, die LZ berichtete. Die Düsseldorfer stoßen 137 Märkte ab. Allein 119 Standorte übernimmt die Rewe, die ihr Vertriebsnetz weiter verdichten un

[525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 006

Handel

Metro macht bei Extra einen Schnitt

Gruppe trennt sich von 137 Märkten - Rewe kauft Paket - Extra soll bis 2009 profitabel sein

Frankfurt, 18. November. Der Deal zwischen der Metro Group und der Rewe-Gruppe ist in trockenen Tüchern. Im Januar übernehmen die Kölner von den Düsseldorfern 119 Extra-Märkte. Metro hofft mit diesem Schnitt, ihre Verbrauchermarktlinie in drei bis fünf Ja

[4794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 009

Handel

Körber hält am Ergebnisziel fest

Frankfurt, 4. November. Während KarstadtQuelle seine Prognosen für dieses Jahr zurück schraubt, bleibt Metro zuversichtlich und erwartet einen Umsatzanstieg von 6 Prozent. Der Gewinn pro Aktie, so Vorstandschef Hans-Jürgen Körber, soll zwischen sechs und

[1443 Zeichen] Tooltip
Metro setzt auf das Ausland Angaben in Mio. Euro von Januar bis September 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 009

Handel

Metro unter Zugzwang

Extra rutscht weiter ab - Abgabe von über 100 Standorten geplant

Frankfurt, 4. November. Der Metro Group fällt es zusehends schwerer, sich in Deutschland vom Branchentrend abzukoppeln. Nach neun Monaten hat dies besonders die Lebensmittelsparte zu spüren bekommen, zu der Real und Extra zählen. Insider gehen davon aus,

[3251 Zeichen] € 5,75

 
weiter