Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 008

Handel

Spar bindet Ausland an Zentrale an

Neue Holdingstruktur - Vorstand Staudinger für Ausland zuständig

Salzburg. Die Spar Österreich bekommt eine neue Struktur und verteilt deshalb die Aufgaben im Vorstand neu. Der LEH-Branchenzweite wird ab dem 1. Mai als Spar Holding AG geführt. In der neuen Gesellschaft sind die Spar Österreich (LEH und Fachmärkte), d

[1382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2011 Seite 008

Handel

Spar bietet Discountern die Stirn

Salzburger steigern Umsatz um 4,5 Prozent - Convenience-Format in der Pipeline - Ausbau der Eigenmarken

Salzburg. Spar Österreich kann erneut dem Discount Marktanteile abjagen. Spar-Chef Gerhard Drexel spornt das an, die Eigenmarken weiter auszubauen. Zudem kommt er dem Rivalen Billa mit einem neuen Convenience-Format in die Quere. "Wir haben mit Abstand

[3710 Zeichen] Tooltip
STARK IM INLAND - Umsatzentwicklung der Spar Österreich-Gruppe 2010 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 008

Handel

Rewe schließt die Lücken

Österreicher expandieren mit kleineren Merkur-Flächen - Dachmarke kommt

Wien. Rewe International entwickelt in Österreich Formate für die City. Der Marktführer will unter Merkur künftig auch deutlich kleinere Formate ins Rennen schicken. Doch auch Spar hat ähnliche Pläne. Zwischen Marktführer Rewe International und Verfolge

[3261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 008

Handel

Spar Österreich pusht Premium

Branchenzweiter führt Top-Eigenmarke ein - Handelslabels legen im ersten Halbjahr zu - TV-Spots geplant

Salzburg. Als erste Handelsgruppe in Österreich prescht Spar mit einer Premiummarke vor. Schon jetzt stammt ein Großteil des Umsatzwachstums aus dem Eigenmarken-Geschäft. Spar Österreich bringt jetzt in einem ersten Schritt unter dem Namen "Spar Premium

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 008

Handel

Spar bietet Billa an Zapfsäule Paroli

Salzburg. Spar Österreich rollt das hauseigene Tankstellen-Konzept aus. Der österreichische Branchenzweite baut bis 2013 die Zahl der Spar Express Tankstellenshops von sechs auf 70 Standorte aus. Spar kooperiert bereits seit rund einem Jahr mit der Doppl

[1325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 001

Seite 1

Spar verteidigt Preiseinstieg

Österreichische Handelsgruppe baut Eigenmarken deutlich aus

Salzburg. Spar Österreich reagiert auf den Vorstoß von Markenartiklern, den Preiseinstieg zu besetzen. Die Salzburger haben jetzt Pampers "Simply Dry" -Windeln ausgelistet. Spar Österreich ist die erste Handelsgruppe, die der günstigen Basis-Marke von P

[1218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 004

Handel

Spar Österreich hält Discount in Schach

Handelsgruppe baut Eigenmarken aus - Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr über Branchenentwicklung - Discount verliert

Salzburg. Mit aggressiven Rabatten bieten Rewe und Spar dem Discount in Österreich Paroli. Das Kalkül geht auf: Die Discounter verlieren im ersten Halbjahr Umsatz. Dagegen kann vor allem Spar zulegen und führt dies auch auf den Ausbau ihrer Eigenmarken z

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 010

Handel

Spar baut ihre Position aus

Österreichische Handelsgruppe wächst um 3,2 Prozent

Salzburg. Spar Österreich kann trotz der Krise Umsatz und Ergebnis steigern. Doch wachsen die Salzburger im Ausland deutlich langsamer. "Das vergangene Jahr war nicht leicht, aber es ist besser gelaufen als wir ursprünglich dachten, wir liegen über Plan

[3106 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung der Spar Österreich-Gruppe 2009 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 010

Handel

Billa entwickelt sich robust

Supermärkte in Österreich kontern Discount mit Aktionen

Wien. Der österreichische Marktführer Billa trotzt in den ersten neun Monaten der Krise und legt deutlich zu. Die Supermärkte bauen die Aktionen spürbar aus. Besser als erwartet hat sich Billa bislang entwickelt. Billa steuere auf eines "seiner erfolgre

[2157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 004

Handel

SB-Warenhäuser im Abwärtssog

Großflächen büßen deutlich Umsatz ein - Kaufland wächst gegen den Trend - Starke Konkurrenz - Problem Nonfood

Frankfurt. Die SB-Warenhäuser spüren Druck von allen Seiten. Der Preiswettbewerb wird schärfer, und andere Handelsformate ziehen immer mehr Umsatz aus der Großfläche ab. Kontinuierlich verliert das Segment an Umsatz. Kein Vertriebsformat verliert in der

[4776 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent; 2 000 = 100 Prozent
€ 5,75

 
weiter