Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 199 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 6

Handel

dm knackt die 15 Milliarden-Marke

Drogeriewaren-Händler steigert Umsatz im Inland um mehr als 14 Prozent – Ausbau des Gesundheitssegmentes geplant

dm zieht im Jubiläumsjahr mehr Kunden an und wächst konzernweit deutlich zweistellig. Im neuen Geschäftsjahr 2023/24 stockt der Drogist nochmals die Investitionen auf.

[3260 Zeichen] Tooltip
Starke Zuwächse im Drogeriegeschäft - Deutschland-Umsatz (brutto) in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 8

Handel

dm macht Rabatte per App salonfähig

Drogeriehändler dm und Rossmann wachsen zweistellig – Verstärkte dm-Angebote für Warengruppen

dm setzt verstärkt Rabatte auf Warengruppen ein, sieht dies aber nicht als Aufweichen der Dauerniedrigpreis-Strategie. Rivale Rossmann fühlt sich mit seiner Rabattpolitik bestätigt.

[4287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 4

Handel

Mehr Inhalt

dm bietet Billig-Eigenmarke

dm bietet unter der Eigenmarke „Saugstark & Sicher“ eine preisgünstigere Alternative zum Standard-Produkt. Der Drogeriemarktbetreiber verkauft Küchenrollen mit zwei statt drei Lagen und mehr Inhalt für 2,75 Euro. Das Produkt ist damit 20 Cent günstig

[486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 4

Handel

Geschäftsjahr 2021/22

dm Drogeriemarkt verdient mehr

Für dm ist das Geschäftsjahr 2021/22 (Ende September) auch auf der Ergebnisseite bestens gelaufen. Der Drogeriewarenhändler verbesserte laut Registerdaten den Konzernjahresüberschuss um 26 Prozent auf 203 Mio. Euro. Der Konzern hatte dank Expansion,

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Preisgefechte um Bio-Marktanteile

Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

[3537 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 8

Handel

dm kooperiert mit jungen Marken

dm geht mit der Beautymarke „no planet b“ eine enge Kooperation ein. Die Marke ersetzt die bisherige Kooperationsmarke Beetique der Influencerin Dagi Bee. Das neuaufgestellte Nachhaltigkeitslabel umfasst 12 Shampoos, Haarspülungen und Seifen aus Nebe

[1858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 6

Handel

dm jagt Foodhändlern Marktanteile ab

Gesamtumsatz steigt um mehr als 10 Prozent – dm verkauft mehr Artikel als alle anderen Drogerien – Ausbau der Abholstationen

Drogeriemarktführer dm ist einer der Gewinner in Zeiten der Hochinflation. Der Händler legt im Geschäftsjahr 2021/22 zweistellig zu und steigert auch den Absatz.

[3474 Zeichen] Tooltip
Zuwächse im Drogeriegeschäft - Deutschland-Umsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 4

Handel

Geschäftsentwicklung

dm steigert mit Corona das Ergebnis

Für dm ist das Corona-Jahr 2020/21 unter dem Strich gut gelaufen: Der Drogist steigerte laut Registerdaten das Vorsteuerergebnis um 10 Prozent auf 223 Mio. Euro und den Jahresüberschuss um 13 Prozent auf 160 Mio. Euro. Der Händler erholte sich ab Frü

[511 Zeichen] € 5,75

 
weiter