Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 212 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Rossmann knackt die 13-Milliarden-Marke

Drogeriewarenhändler steuert im Inland auf zehn Mrd. Euro Umsatz zu – Mehr Eigenmarken verkauft – Rossmann und dm gehen mit Rabatten per App in Offensive

Drogist Rossmann erzielt 2023 ein zweistelliges Rekordwachstum. Auch in diesem Jahr macht der Händler Tempo bei der Expansion und im Eigenmarkengeschäft.

[3965 Zeichen] Tooltip
Stetige Zuwächse im Inland - Umsatzentwicklung von Rossmann in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 10

Handel

Alnatura legt im Preiseinstieg nach

Bio-Spezialist stockt Eigenmarke auf bis zu 100 Artikel auf – Umsatz steigt um 2,3 Prozent – LEH hängt beim Bio-Wachstum die Fachhandelsbranche ab

Alnatura schärft das Preisprofil und gewinnt Kunden zurück. Der Fachhändler fährt leichte Zuwächse ein, muss aber Kosten senken.

[3484 Zeichen] Tooltip
Der Biohändler erholt sich - Erlöse von Alnatura in Mrd. Euro und Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 4

Handel

Mehr Inhalt

dm bietet Billig-Eigenmarke

dm bietet unter der Eigenmarke „Saugstark & Sicher“ eine preisgünstigere Alternative zum Standard-Produkt. Der Drogeriemarktbetreiber verkauft Küchenrollen mit zwei statt drei Lagen und mehr Inhalt für 2,75 Euro. Das Produkt ist damit 20 Cent günstig

[486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 6

Handel

Douglas baut Eigenmarkengeschäft aus

Beautykonzern will mehr Profil und Rendite erreichen – Naturkosmetiklabel wird neu aufgelegt

Der Beautyhändler Douglas strebt einen zweistelligen Umsatzanteil mit Eigenmarken an. Der umfassende Relaunch ist abgeschlossen.

[3101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 8

Handel

Tegut verdoppelt Bio-Preiseinstiegsrange

Händler plant 200 Eigenmarken-Artikel – Bio-Umsatzanteil steigt auf mehr als 29 Prozent – Ausbau von Preiseinstieg im LEH

Tegut baut den Preiseinstieg im Biosegment deutlich aus. Der Supermarktbetreiber reagiert damit auf den gestiegenen Wettbewerb mit Discountern und Drogerien.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 8

Handel

Rossmann expandiert mit Eigenmarke

Drogist wächst zweistellig – Spar Österreich listet Rossmann-Marke Isana – Preissenkungen im Inland erwartet

Rossmann wächst dynamisch. Der Drogeriekonzern zieht mehr Kunden an und baut das Eigenmarkengeschäft durch internationale Kooperationen aus. Nun gewinnt der Händler Spar Österreich als Großkunden hinzu.

[4900 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliches Wachstum - Brutto-Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 4

Handel

Rossmann macht Druck auf Industrie

Unternehmer will Preissenkungen durchsetzen – Ausbau der Eigenmarken – Vergleichende Werbung auch im Drogeriegeschäft

Mitten in der heißen Inflation sieht Drogerieunternehmer Raoul Roßmann Zeichen für Preissenkungen und nimmt die Industrie in die Pflicht. Mit vergleichender Werbung fordert er Lieferanten heraus.

[4442 Zeichen] Tooltip
Preise ziehen weiter an - Inflationsentwicklung von April bis Juli 2022 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 10

Handel

Aldi Süd listet Bio-Verbandsware

Discounter und Naturland planen Kooperation – „Zurück zur Natur“ ersetzt Hofer-Label „Zurück zum Ursprung“ – Sortimentsausbau trotz Nachfragedelle

Aldi Süd will seine Lücke bei Bio-Verbandsware schließen und wird mit Naturland kooperieren. Der Discounter hat seine Eigenmarkenstrategie überarbeitet.

[3936 Zeichen] Tooltip
Milch ist der Bio-Bestseller im Handel - Nettoumsatz in Mio. Euro im Jahr 2021
€ 5,75

 
weiter