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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 6

Ausblick Handel

Politik soll „Bürokratie-Tsunami“ stoppen

Kritik an Rahmenbedingungen – Eindämmung der Inflation gefordert – Händler fürchten Sterben der Innenstädte

Der Handel ächzt unter der gestiegenen Bürokratie, bemängelt unkoordinierte Regulierungen der Bundesregierung und EU und die unzureichende Innenstadtpolitik.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 10

Handel

Ungarn schröpft ausländische Händler

Umsatzbasierte Sondersteuer wird ab Anfang 2023 stark erhöht – Händler fürchten um ihre Erträge

Große Einzelhändler müssen in Ungarn im kommendem Jahr deutlich höhere Steuern bezahlen. Die Regelung betrifft hauptsächlich deutsche Unternehmen. Einigen Händlern droht das Abrutschen in die roten Zahlen.

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Sondersteuer drückt die Renditen - Nettoumsatz und Jahresgewinn in Mio. Euro, Rendite in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 6

Handel

Foodservice-Branche hat noch zu kämpfen

Umsätze bleiben in der Corona-Krise deutlich unter Vorjahr – Regionen erholen sich unterschiedlich – Branche fährt noch in der Zustellung Kurzarbeit

Frankfurt. Die Corona-Krise hat die Foodservice-Branche noch im Griff. Die Umsätze bleiben nach dem Restart der Profikunden massiv unter Vorjahresniveau. Der Verkauf an Endverbraucher hat die Branche leicht entlastet.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 6

Handel

Metro bereitet Kurzarbeit vor

Konzern erwartet für jeden weiteren Monat 500 Mio. Euro Umsatzrückgang – Erste Öffnungen bei C+C für Endkunden

Düsseldorf. Metro prüft für Teile des Geschäfts die Einführung von Kurzarbeit. Analysten schätzen, dass die Folgen der Corona-Krise zu einem Rückgang des Rohertrags in Höhe von 85 Mio. Euro pro Monat führen könnten.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 6

Handel

Cash+Carry hält sich für Privatkunden bereit

Gastro-Umsätze brechen ein – Händler bereiten Kurzarbeit vor – Selgros prescht bei Verkauf an Privatkunden vor und widerruft

Frankfurt. In der Foodservice-Branche knicken die Gastro-Umsätze dramatisch ein, erste Pläne für Kurzarbeit werden vorbereitet. Nun gibt es im Zuge der Corona-Krise auch C+C-Vorstöße zur begrenzten Öffnung für Privatkunden, die aber auch für Kritik sorgen.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 4

Handel

Unsicherheit im Handel steigt

Unklarheiten bei Regeln zu Ladenschließungen – Initiativen zu Mitarbeitergewinnung gestartet – Vorsichtsmaßnahmen in Märkten

Frankfurt. Der deutsche Handel ächzt unter der Corona-Krise. Die Unsicherheit steigt. Auch weil abseits des klassischen Lebensmittelhandels bisher unklar bleibt, was als systemrelevant gelten darf.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 6

Handel

Transgourmet testet bei C+C Club-Modell

Selgros verstärkt Kundenakquise – Rabatte im Jubiläumsjahr

Riedstadt. Transgourmet dreht im wettbewerbsintensiven C+C-Geschäft auf: Die C+C-Tochter Selgros testet ein Club-Modell, integriert Bistros auf der Fläche und befeuert den Markt mit Rabatten.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 20

Industrie

Pernod Ricard zeigt Eurelec die kalte Schulter

Französischer Spirituosenmarktführer entzieht sich Verhandlungen mit Einkaufskooperation – Experte hält juristischen Streit für möglich

Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen der Einkaufskooperation Eurelec und dem weltweit zweitgrößten Spirituosenhersteller Pernod Ricard dauert an. Die Franzosen gehen einer Konfrontation nicht aus dem Weg.

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Starke Franzosen - Marktanteile von Pernod Ricard
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 8

Handel

Industrie sieht Douglas in der Pflicht

VKE-Kosmetikhersteller kritisieren Rabattpolitik des Beautyhandels – Urteil gegen Real

Düsseldorf. Die Rabattpolitik und Graumarktaktionen von Onlineplayern, LEH und Drogerien stoßen in der Kosmetikindustrie auf Kritik. Der Industrieverband VKE fordert vom Handel neue Ideen und nimmt vor allem Douglas ins Visier.

[3035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 1

Seite 1

Amazon umwirbt Luxusmarken

München. Der Online-Riese Amazon braucht für den Ausbau seiner Premium Beauty-Plattform Geduld. Zwei Jahre nach dem Start des Onlinestores in Deutschland sperren sich dem Vernehmen nach noch einige Luxusmarken gegen eine Zusammenarbeit im Prestigeges

[898 Zeichen] € 5,75

 
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