Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 10

Handel

Aldi Süd listet Bio-Verbandsware

Discounter und Naturland planen Kooperation – „Zurück zur Natur“ ersetzt Hofer-Label „Zurück zum Ursprung“ – Sortimentsausbau trotz Nachfragedelle

Aldi Süd will seine Lücke bei Bio-Verbandsware schließen und wird mit Naturland kooperieren. Der Discounter hat seine Eigenmarkenstrategie überarbeitet.

[3936 Zeichen] Tooltip
Milch ist der Bio-Bestseller im Handel - Nettoumsatz in Mio. Euro im Jahr 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 6

Handel

Edeka erhöht Druck auf Bio-Handel

Supermärkte gewinnen weiter Marktanteile im Öko-Segment – Neue Naturkind-Flächen kommen

Der Bio-Fachhandel schwächelt im zweiten Corona-Jahr: Die Umsätze sind im vergangenen Jahr anders als in den Supermärkten um 3,7 Prozent zurückgegangen. Edeka setzt dennoch auf das eigene Naturkind-Konzept.

[4705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 6

Handel

Lebensmittelhändler halten die Umsätze hoch

Erlöse verlagern sich nur langsam zurück in die Gastronomie – Händler bleiben optimistisch für das Gesamtjahr 2021

Zur Jahresmitte stellen viele Kaufleute fest, dass ihr Geschäft trotz Öffnung der Gastronomie weiter brummt. Die Verlagerung der Umsätze in den Konsum außer Haus trifft den Handel noch nicht so stark wie erwartet.

[3604 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 14

Industrie

Ehemalige Eos-Mitarbeiter wollen von Rückzug profitieren

Früherer Eos-Europachef gründet eigenes Unternehmen Oyess – Exklusiv-Start mit Rossmann und Flaconi im Februar

Frankfurt. Auf dem Lippenpflegemarkt steht eine Neuverteilung bevor. Nach dem Eos-Rückzug wittern nun drei ehemalige Manager die Chance, mit einer eigenen Marke erfolgreich zu sein. Im Februar startet die neue Marke Oyess exklusiv bei Rossmann.

[4307 Zeichen] Tooltip
Der Eos-Rückzug bietet Chancen für neue Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 10

Handel

LEH profitiert vom Bioboom

Zweistellige Zuwächse in der Branche – Tegut baut Bio-Eigenmarke und Frische aus

Frankfurt. Die Discounter treiben das Geschäft mit Bio-Ware im LEH voran. Die Branche fährt aufgelaufen zweistellige Umsatzzuwächse ein. Tegut schraubt seinen Bio-Umsatzanteil auf 29 Prozent hoch.

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 4

Handel

Edeka plant Biomärkte

Handelsgruppe frischt Tengelmann-Marke Naturkind auf – Mosa setzt auf mehr Fachmärkte

Hamburg. Edeka diversifiziert sich und bereitet nun auch ein Bio-Format vor. In der Diskussion sind Shop-in-Shops und Filialen unter der Marke „Naturkind“, auch um den vorgepreschten Rivalen Lidl, Kaufland und Aldi zu kontern.

[4097 Zeichen] Tooltip
Umsätze für Bio-Lebensmittel in Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 6

Handel

dm entwickelt Plattform für Männer

Drogeriekonzern bündelt Sortiment und entwickelt neue Marke Seinz – Zielgruppe mit Potenzial

Karlsruhe. dm will mehr Umsatz mit Männern erzielen. Der Drogeriehändler entwickelt für diese Klientel einen eigenen Sortimentsauftritt inklusive Online-Plattform sowie eine neue Markenrange aus dem eigenen Haus.

[2423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 20

Industrie

Pernod Ricard zeigt Eurelec die kalte Schulter

Französischer Spirituosenmarktführer entzieht sich Verhandlungen mit Einkaufskooperation – Experte hält juristischen Streit für möglich

Frankfurt. Die Auseinandersetzung zwischen der Einkaufskooperation Eurelec und dem weltweit zweitgrößten Spirituosenhersteller Pernod Ricard dauert an. Die Franzosen gehen einer Konfrontation nicht aus dem Weg.

[3815 Zeichen] Tooltip
Starke Franzosen - Marktanteile von Pernod Ricard
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

[3732 Zeichen] Tooltip
Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 4

Handel

Flaconi will Douglas online überholen

Parfümerie-Onlinehändler plant Umsatzplus von 40 Prozent und eine schnelle Internationalisierung

Berlin. Der mit neuer Investoren-Power gestärkte Parfümerie-Online-Player Flaconi hegt ehrgeizige Pläne: Der Branchenzweite will durch hohe Zuwächse und schnelle Expansion Douglas die Online-Marktführung streitig machen.

[3861 Zeichen] Tooltip
Wachstumskurs - Umsatzentwicklung von Flaconi in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter