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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 10

Handel

Edeka Minden gibt Budni auf

Region zieht sich aus stationärem Drogeriegeschäft zurück – Altgesellschafter plant vier neue Märkte in Berlin

Edeka schrumpft erneut ihr Budni-Filialnetz. Die Region Minden-Hannover schließt vier Drogerien und überlässt die Expansion in Berlin Altgesellschafter Wöhlke.

[3586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 4

Handel

Kooperation

Parfümerien beleben Galeria-Flächen neu

Die Parfümerie-Gruppe Beauty Alliance wagt sich ins Kaufhausgeschäft. Die Selbstständigen der Verbundgruppe betreiben künftig in ehemaligen Galeria-Häusern in Frankfurt, Saarbrücken und Cottbus eigene Parfümerieflächen. Beauty Alliance kooperiert mit

[625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 4

Handel

Edeka setzt Naturkind im Massenmarkt ein

Händler führt Bio-Eigenmarke ein – Wettbewerb um Regalplatz – Erste Marktplätze geplant

Edeka nutzt den Namen seines Bioformates Naturkind nun auch als Eigenmarke. Mit Verbandsware will der Händler im Supermarktgeschäft und auch bei Netto Marktanteile holen.

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 6

Handel

Müller testet Shop-in-Shop-Konzepte

Einstieg ins Mobilfunk-Segment geplant – Tierbedarf als neues Feld – TV-Werbung ist wieder im Gespräch

Müller will mit Fachhandels-Shops und der Rückkehr zu TV-Werbung die Frequenzen verbessern. Der Händler bereitet den Einstieg ins Mobilfunk-Segment unter seiner Marke vor.

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 8

Handel

Rossmann gewinnt Kosmetik-Marktanteile

Drogeriehändler holt in der Kategorie auf – Maybelline-Shops installiert – Wettrennen mit dm

Frankfurt. Rossmann erobert im umkämpften Beautygeschäft Terrain. Der Drogeriehändler schließt Sortimentslücken und testet erste Marken-Shops zur Frequenzsteigerung. dm bleibt dennoch führend.

[3102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 1

Seite 1

Edeka bereitet Bio-Format vor

Handelsgruppe setzt auf mehr Fachmärkte – Marke „Naturkind“ beim Markenamt angemeldet

Hamburg. Edeka entwickelt ein neues Bio-Konzept. In der Diskussion sind nach LZ-Informationen Shop-in-Shops und Filialen unter der Marke „Naturkind“.

[1604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 4

Handel

Edeka plant Biomärkte

Handelsgruppe frischt Tengelmann-Marke Naturkind auf – Mosa setzt auf mehr Fachmärkte

Hamburg. Edeka diversifiziert sich und bereitet nun auch ein Bio-Format vor. In der Diskussion sind Shop-in-Shops und Filialen unter der Marke „Naturkind“, auch um den vorgepreschten Rivalen Lidl, Kaufland und Aldi zu kontern.

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Umsätze für Bio-Lebensmittel in Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 8

Handel

dm baut das Onlinegeschäft aus

Drogeriekonzern wächst im Inland um 3,2 Prozent – Mehr als 100 Mio. Euro Umsatz werden im Netz erlöst – Ausland wächst dynamisch

Karlsruhe. dm kratzt beim Gesamtumsatz an der Marke von 11 Mrd. Euro. Im Inland legt der Konzern mit plus 3,2 Prozent etwas weniger zu als zuvor. Doch das Ausland entwickelt sich dynamisch und im Onlinegeschäft tastet sich dm in neue Größenordnungen vor.

[3596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 4

Handel

Migros rollt Apotheken-Shops aus

Zürich. Migros weitet die Kooperation mit der Versandapotheke Zur Rose aus. Nach einem Test in Bern rollt die Schweizer Handelsgruppe in diesem Jahr weitere Apothekenshops in ihren Super- und Verbrauchermärkten in Basel und Zürich aus. Weitere Stando

[505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 6

Handel

Parfümeriemarkt im Umbruch

Neue Wettbewerber befeuern die Branche – Sephora startet mit Boutique-Konzept bei Kaufhof – Keine Kampfpreise

München. Mit dem Start von Weltmarktführer Sephora auf dem deutschen Parfümeriemarkt dreht der Kampf um junge Kundinnen auf. Die Franzosen greifen allerdings ohne Kampfpreise an.

[4162 Zeichen] € 5,75

 
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