Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

    Rückblick Handel

    Glücksfall Osteuropa wird zur Belastung

    Umsätze knicken ein - Rückzug aus einzelnen Ländern - Penny startet dennoch in Bulgarien und Real in der Ukraine

    Frankfurt. So schnell kann es gehen: Noch bis 2008 galt Osteuropa als Wachstumseldorado. Im vergangenen Jahr holt allerdings die Wirtschaftskrise viele Handelsgruppen ein und wirft dunkle Schatten auf die Region. Vor allem auf dem Baltikum und in Ungarn

    [2364 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

    Handel

    Migros rüstet gegen Discounter auf

    Schweizer Marktführer legt neues Vertriebskonzept auf - Stagnierende Umsätze im LEH - Aldi und Lidl geben Gas bei Expansion

    Bern. Migros setzt alles daran, sein Terrain gegen die deutschen Discounter zu verteidigen. Der Schweizer Marktführer möbelt seine Märkte mit einem neuen Konzept und einer Dachmarkenstrategie auf. Denn Aldi und Lidl bereiten schon die nächste Expansionss

    [4894 Zeichen] Tooltip
    Top-Händler in der Schweiz (Marktanteile 2009 in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 006

    Handel

    Metro C+C macht klare Vorgaben

    Handelsgruppe dezentralisiert Strukturen - Linzbach geht - Sonderrolle Deutschland

    Düsseldorf. Metros mit Umsatzerosion kämpfende C+C-Sparte dreht an allen Stellschrauben. Die Düsseldorfer übertragen im Auslandsgeschäft jetzt mehr Aufgaben von der Zentrale auf die Länder. Mit dem Umbau geht Metro C+C International-Vorstand Peter Linzba

    [4604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 006

    Handel

    Metro brechen die Erträge weg

    Währungseffekte und Restrukturierung belasten im ersten Quartal - Ebit im C+C-Geschäft sinkt auf Null

    Düsseldorf. Die Metro Group ist schwach ins Jahr gestartet. Das Ergebnis brach im ersten Quartal ein. Erstmals lieferte das Cash+Carry-Geschäft keinen Ergebnisbeitrag. Das erste Quartal ist gelaufen. Doch eine Prognose für das Gesamtjahr wagt Metro-Chef

    [4528 Zeichen] Tooltip
    ERGEBNISRÜCKGANG - Entwicklung der Metro Group im 1. Quartal 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 006

    Handel

    Metro C+C zieht die Preise runter

    Marktführer baut Preiseinstieg und Rabatte aus - Neues Vertriebskonzept im Test - Einstieg ins Zustellgeschäft

    Düsseldorf. Metro versucht mit einer Reihe von Maßnahmen, das deutsche C+C-Geschäft wieder auf Kurs zu bringen. Der Marktführer tritt preislich aggressiver auf, testet ein neues Vertriebskonzept und steigt ins Zustellgeschäft ein. Im März geht Metro C+C

    [4471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 006

    Rückblick Handel

    Caparros auf Einkaufstour

    Rewe Group baut massiv das Portfolio im In- und Ausland aus

    Köln. Rewe ist wieder obenauf. Die Genossen ziehen einen Deal nach dem anderen durch und kommen dabei auch Edeka in die Quere. Die Rewe-Genossen sind sichtlich zufrieden mit sich: "Wir haben eine solide Entwicklung." Es sei trotz der Konjunkturabschwäch

    [2456 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 006

    Handel

    Verdi läuft gegen Stellenabbau bei Metro C+C Sturm

    Marktführer plant umfassende Restrukturierung - Arbeitnehmervertreter fordern Sozialplan

    Düsseldorf. Metros Probleme bei Cash+Carry spitzen sich zu. Dem Marktführer steht eine Restrukturierung mit massivem Stellenabbau bevor. Dagegen läuft Verdi Sturm. "Wir protestieren gegen diese Art der Vernichtung eines guten Unternehmens und fordern von

    [3701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 004

    Handel

    Coopernic-Partner festigen Bündnis

    Einkaufsallianz übernimmt Mehrheit an litauischer Handelsgruppe IKI - Abkommen mit 100 Markenartiklern geschlossen

    Brüssel, 29. November. Die fünf Partner der europäischen Einkaufsallianz Coopernic verstärken ihre Zusammenarbeit durch einen gemeinsamen Zukauf. Die fünf Partner der europäischen Einkaufsallianz Coopernic kaufen gemeinsam zu. Die Handelsgruppen Rewe, Le

    [4588 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 009

    Handel

    Metro konzentriert Auslandsgeschäft

    2005 keine Expansion in neue Märkte geplant - China, Indien und Russland bleiben Schwerpunkt

    Frankfurt, 9. Dezember. Die Metro modifiziert ihre Expansionsstrategie. Konzern-Chef Dr. Hans-Joachim Körber kündigte an, 2005 keinen neuen Auslandsmarkt zu erschließen. Die Düsseldorfer wollen statt dessen in den Ballungsräumen China, Indien und Russland

    [3117 Zeichen] € 5,75