Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2015 Seite 19

Regional und Lokal Süd

Bayern

Touristisch hapert’s in Aschaffenburg noch

Hotelmarkt Aschaffenburg Die Nähe zum Großraum Frankfurt ist für die örtliche Hotellerie Segen und Fluch zugleich. Eine Recherche vor Ort.

Aschaffenburg. „AB hier ist Süden“ – mit diesem Slogan, ein Verweis auf das Kfz-Kennzeichen, wirbt die Stadt am bayerischen Untermain um Besucher. Viele bleiben in Aschaffenburg, für Urlauber aus den Niederlanden oder Dänemark ist sie häufig Zwischen

[8857 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 15.11.2014 Seite 027

Regional und Lokal Süd

Bayern

Die Konkurrenz nimmt kräftig zu

Hotelmarkt Regensburg Die Stadt ist für Touristen und Geschäftsreisende gleichermaßen attraktiv. Die Gästezahlen steigen. Probleme gibt es trotzdem.

Regensburg. „Es fast ein wenig wie in Italien hier. Die Stadt hat eine unheimlich hohe Lebensqualität, meine Tätigkeit hier fühlt sich eigentlich gar nicht wie Arbeit an.“ Dass Touristiker ihr Produkt in blumige Worte verpacken, gehört zu ihrem Geschäft.

[7074 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 15.11.2014 Seite 27

Regional und Lokal Süd

Bayern

Die Konkurrenz nimmt kräftig zu

Hotelmarkt Regensburg Die Stadt ist für Touristen und Geschäftsreisende gleichermaßen attraktiv. Die Gästezahlen steigen. Probleme gibt es trotzdem.

Regensburg. „Es fast ein wenig wie in Italien hier. Die Stadt hat eine unheimlich hohe Lebensqualität, meine Tätigkeit hier fühlt sich eigentlich gar nicht wie Arbeit an.“ Dass Touristiker ihr Produkt in blumige Worte verpacken, gehört zu ihrem Gesch

[7074 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 05.04.2014 Seite 019

Regional und Lokal Süd

Bayern

Mit Nürnberg geht’s nach oben

Tourismuszahlen Die Frankenmetropole stellt 2013 einen Gästerekord auf. Neue Hotels kommen laufend hinzu.

NÜRNBERG. Die Frankenmetropole entwickelt sich weiter zu einer der Top-Destinationen in Deutschland. 2013 wurden erstmals mehr als 1,5 Mio. Gäste registriert. Die Zahl der Übernachtungen lag bei 2,667 Mio., was einem Plus von 0,8 Prozent gegenüber dem Vo

[3622 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 05.04.2014 Seite 19

Regional und Lokal Süd

Bayern

Mit Nürnberg geht’s nach oben

Tourismuszahlen Die Frankenmetropole stellt 2013 einen Gästerekord auf. Neue Hotels kommen laufend hinzu.

NÜRNBERG. Die Frankenmetropole entwickelt sich weiter zu einer der Top-Destinationen in Deutschland. 2013 wurden erstmals mehr als 1,5 Mio. Gäste registriert. Die Zahl der Übernachtungen lag bei 2,667 Mio., was einem Plus von 0,8 Prozent gegenüber de

[3622 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 043

Regional und Lokal Süd

Bayern

In Bamberg läuft es gut

Hotelmarkt Bamberg Die oberfränkische Stadt profitiert von ihrer unversehrten Altstadt und vom zunehmenden Geschäft mit Tagungsgästen.

BAMBERG. Vor nunmehr 20 Jahren zum Unesco-Weltkulturerbe ernannt, zieht die 902 erstmals urkundlich erwähnte Stadt nicht nur Besucher in Scharen an. Auch zahlreiche internationale Filmteams nutzen das mittelalterliche Flair Bambergs als Kulisse. Nicht zu

[6476 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 43

Regional und Lokal Süd

Bayern

In Bamberg läuft es gut

Hotelmarkt Bamberg Die oberfränkische Stadt profitiert von ihrer unversehrten Altstadt und vom zunehmenden Geschäft mit Tagungsgästen.

BAMBERG. Vor nunmehr 20 Jahren zum Unesco-Weltkulturerbe ernannt, zieht die 902 erstmals urkundlich erwähnte Stadt nicht nur Besucher in Scharen an. Auch zahlreiche internationale Filmteams nutzen das mittelalterliche Flair Bambergs als Kulisse. Nich

[6476 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2013 Seite 023

Regional und Lokal Süd

Bayern

Das Legoland füllt die Betten

Hotelmarkt Günzburg Seit der Eröffnung des Freizeitparks vor elf Jahren haben sich die Übernachtungszahlen in der schwäbischen Kreisstadt nahezu verdoppelt.

GÜNZBURG. „Sobald ein Sonnenstrahl zu sehen ist, sind die Gäste da.“ Diese einfache Einschätzung von Gabriele Monteleone, bis vor kurzem Direktorin des Arcadia Hotel Günzburg, macht eines deutlich: Vor allem in den Sommermonaten ist das Hotelgeschäft in

[7510 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 12.10.2013 Seite 23

Regional und Lokal Süd

Bayern

Das Legoland füllt die Betten

Hotelmarkt Günzburg Seit der Eröffnung des Freizeitparks vor elf Jahren haben sich die Übernachtungszahlen in der schwäbischen Kreisstadt nahezu verdoppelt.

GÜNZBURG. „Sobald ein Sonnenstrahl zu sehen ist, sind die Gäste da.“ Diese einfache Einschätzung von Gabriele Monteleone, bis vor kurzem Direktorin des Arcadia Hotel Günzburg, macht eines deutlich: Vor allem in den Sommermonaten ist das Hotelgeschäft

[7510 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2013 Seite 023

Regional und Lokal Süd

Bayern

Gäste kommen gern nach Franken

Rekordbilanz Der fränkische Tourismus wartet mit glänzenden Zahlen auf. Damit das so bleibt, müssen mehr Ausländer die Region besuchen.

ANSBACH. Spitzenergebnis für den fränkischen Tourismus: Im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2011 weist die Bilanz des fränkischen Tourismusverbands für 2012 erneute Zuwachsraten aus. Die Ankünfte stiegen um 3,8 Prozent, die Übernachtungen um 3 Prozent

[3489 Zeichen] € 5,75

 
weiter