Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Ernährungsdienst Nr. 036 vom 10.05.1995 Seite 009

    Kartoffelwirtschaft Am Rande

    Ackergold

    Fairness angebracht

    Auf den ersten Blick schockierend, was die CMA da ausgeheckt hat: dem Handel soll das Heft aus der Hand genommen werden. In Zukunft bestimmen die Erzeuger, wo es preislich mit den Ackergold-Kartoffeln langgehen soll. Abpackern droht, zwischen unrealistis

    [2476 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 001 vom 04.01.1995 Seite 009

    Kartoffelwirtschaft AM RANDE

    Vertragsanbau

    Verführerische Spekulation

    Engpässe beim Speisekartoffelangebot bekommen in dieser Saison besonders rheinische Händler deutlich zu spüren. Die Ware vor der eigenen Tür reicht bei weitem nicht, um den immensen Bedarf an Rhein und Ruhr zu decken. Die übergebietlichen Lieferungen aus

    [2261 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 068 vom 21.06.1994 Seite 005

    Kartoffelwirtschaft Am Rande

    Gutachter

    Mehr Respekt

    Die Qualität einer gelieferten Partie Kartoffeln kann nicht bis auf eine Kommastelle hin genau bestimmt werden. Das liegt wohl in der Natur der Sache. Dieser Spielraum wird immer wieder benutzt, um den Preis einer gelieferten Partie zu drücken. Das Schem

    [3354 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 027 vom 08.03.1994 Seite 005

    Kartoffelwirtschaft Am Rande

    Lebensmittelketten

    Terrain zurückgewinnen

    Im Lebensmitteleinzelhandel deutet sich eine gefährliche Tendenz an. Es gibt Lebensmittelketten, die nicht mehr Kartoffeln über den Kartoffelhandel beziehen möchten, sondern direkt an den Erzeuger herantreten. Setzt sich diese Entwicklung durch, könnten

    [3303 Zeichen] € 5,75

    Ernährungsdienst Nr. 027 vom 08.03.1994 Seite 005

    Kartoffelwirtschaft

    Frische durch schnellen Umsatz

    Aldi hat keine Eigenmarke - Kartoffeln müssen erschwinglich bleiben

    Die Aldi-Gruppe macht in Deutschland mit ihren 2650 Discountgeschäften etwa einen Umsatz von 25 Mrd. DM im Jahr. Erfolgskonzept ist die kostenminimierende Präsentation der Ware. Die Artikel werden nicht ausgepackt, sondern direkt von der Palette oder aus

    [3523 Zeichen] € 5,75