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    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 024

    Business

    Wo bitte geht's zum Kunden?

    Beim Modemarketingkongress von TextilWirtschaft und Horizont präsentierten Unternehmen ihre Strategien

    Tamaris startet mit TV-Werbung, Donna Karans Trendschau läuft jetzt auch auf dem iPhone und Peek&Cloppenburg Düsseldorf testet Beihefter in Publikumszeitschriften - die Modeunternehmen stellen sich mit ihren Werbestrategien immer breiter auf und bespiele

    [10145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 043

    Business Industrie

    Stardesigner werben für Pelz-Label OA

    Die International Fur Trade Federation (IFTF) konnte für ihre aktuelle Werbekampagne "Label me" die vier Modedesigner Oscar de la Renta, Roberto Cavalli, John Galliano und Karl Lagerfeld gewinnen. In der Kampagne werben die Kreateure für das Origin Assur

    [615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 084

    köpfe

    Chanel setzt Lily Allen die Krone auf

    Die britische Popsängerin Lily Allen ist das neue Werbegesicht von Chanel. Die 24-Jährige tritt in der Herbst-/Winterkampagne (Foto) für die neue Taschenserie "Coco Cocoon" auf. Die Taschen aus Nylon und Lammleder werden ab Oktober erhältlich sein. "Ich

    [439 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 041

    Business Handel

    Dähler: Ende des Insolvenzverfahrens in diesem Jahr

    HAKA-Häuser in Worms haben eine Zukunft - Früher Gang zum Amtsgericht beschleunigt Verfahren

    Die HAKA-Modehäuser Dähler und Dähler Ü in Worms haben wieder eine Zukunft. Nachdem im vergangenen Dezember das Insolvenzverfahren über ihre Betriebsgesellschaft Sophie Dähler GmbH eröffnet wurde, meldete der Insolvenzverwalter Wolfgang Mathäß jetzt, das

    [1756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 047

    Business

    Marketing in 140 Zeichen

    Das Onlineportal Twitter nutzen auch immer mehr Modeunternehmen von Adidas bis Kaufhof

    Piazza delle erbe verona 24 degrees" , es ist Freitag, 8. Mai, kurz vor 12 Uhr mittags, als Philipp Plein diese Nachricht online stellt. Eine Minute später schreibt er "I love Italy!!!!!". Nachzulesen sind die Nachrichten des Münchner Designers auf dem O

    [4438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 049

    Business Industrie

    Marketing

    Odlo Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo ist offizieller Ausrüster des Segelteams Alinghi, Teilnehmer des America's Cup. Das Unternehmen stattet die Crew des Schweizer Teams aus, das 2003 und 2007 den Segelwettbewerb gewonnen hat. Zum Odlo Eng

    [2019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 078

    köpfe

    Die Gesichter der Mode

    Berühmte Testimonials haben in der Mode-Werbung Hochkonjunktur

    Ob ehemalige Top-Models, Schauspieler oder Persönlichkeiten aus der Musik- und Promi-Szene - die großen Modehäuser und Bekleidungsanbieter setzen in der Werbung stärker denn je auf zugkräftige Namen. So hat das Modehaus Yves Saint Laurent Claudia Schiffe

    [2469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 102

    köpfe

    Karl hat ihn, Tommy bekommt ihn

    350 Meter roter Teppich, mehr als 1000 geladene Gäste, Millionen Fernsehzuschauer - der Bambi wird 60, und das wird in Offenburg groß gefeiert. Mittendrin die Modebranche. Seit knapp 20 Jahren wird auch der Modi-Bambi verliehen; den erhält im Jubiläu

    Karl Lagerfeld, Roberto Cavalli, Gabriele Strehle, Donatella Versace und Christopher Bailey haben ihn schon zu Hause. Bei Tommy Hilfiger wird er bald einziehen. Der US-Designer wird bei der 60. Bambi-Verleihung, die am heutigen Donnerstag stattfindet, mi

    [4123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 053

    Business Handel

    P&C setzt Kooperation mit Bambi fort

    Düsseldorfer Filialist plant zwei Kollektionen und zahlreiche Events

    Wenn am 27.November zum sechsten Mal der Bambi verliehen wird, wird auch Peek&Cloppenburg wieder dabei sein. Der Düsseldorfer Modefilialist setzt seine im vergangenen Jahr begonnene Kooperation mit dem Burda-Verlag fort. "Wir werden diese Zusammenarbeit

    [1452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

    Business Handel

    Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

    Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

    Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

    [8784 Zeichen] € 5,75