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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 34,35,36,37

Business

EuroShop to watch

Die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels lockte über 113.000 Besucher. In 18 Hallen wurde eine Vielzahl neuer Produkte präsentiert. Die Highlights in Kürze.

[9222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 040

Business Läden

Die Läden von morgen

Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft" - mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde später

[8200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 40,41,42

Business Läden

Die Läden von morgen

Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft“ – mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde sp

[8197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 029

Business

LED im Rampenlicht

Bei der Light&Building in Frankfurt standen neue Technologien im Mittelpunkt.

LED - diese drei Buchstaben fanden sich bei fast allen Ständen auf der Light&Building. Ein knappes Jahr vor der großen Leistungsschau, der EuroShop in Düsseldorf, präsentierten die 2177 Leuchtmittel- und Leuchtenhersteller in Frankfurt vor allem technisc

[1393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 042

Business Läden

Das neue Licht

LEDs gelten als die Zukunft der Shop-Beleuchtung, jetzt nutzen die ersten Händler sie für die Gesamtbeleuchtung

Drei Jahre nahm sich der Schweizer Warenhauskonzern Manor Zeit, bevor er sich für LEDs als Beleuchtung entschloss. In dieser Zeit entwickelte er gemeinsam mit dem Leuchtenhersteller RD Leuchten aus Bad Zurzach verschiedene Beleuchtungskonzepte, testete u

[10948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 042

Business Läden

Grüne Läden

Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit werden auch bei der Ladengestaltung zum Thema. Doch ganzheitliche, grüne Läden sind noch rar. Die Umsetzung birgt Herausforderungen für alle Beteiligten - Händler, Storedesigner, Ladenbauer und Visual Merchand

Wenn Ende des Monats der neue Timberland-Laden in Venedig eröffnet, wird auch eine Gondel den Verkaufsraum schmücken. Ales Kernjak und sein Team haben das Wahrzeichen der italienischen Lagunenstadt in einer Werkstatt für Gondeln aufgetrieben. Vom Transpo

[13667 Zeichen] Tooltip
BELEUCHTUNG AM WICHTIGSTEN - In welchen Bereichen achten Sie auf Umweltverträglichkeit ?(Mehrfachnennungen möglich)

UMWELT SPIELT GROSSE ROLLE - Wollen Sie beim nächsten Umbau besonders darauf achten, umweltfreundliches Material zu verwenden?
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 039

Business Handel

Unternehmen

Görtz Görtz hat in Stuttgart eine neue Filiale eröffnet. Im neu errichteten Phönixbau an der Königstraße hat der Hamburger Schuhfilialist 3000m² bezogen (Gestaltung: Ludwig Görtz, Hamburg; Ladenbau: Keller, Neckarbischofsheim; Hoffmann, Rosendahl-Holtwi

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 044

Business Handel

Schuhverkauf in 3D bei Stuart Weitzman in Hamburg

Amorphe 3D-Gebilde geben dem ersten deutschen Stuart Weitzman-Store in Hamburg ein ganz besonderes Aussehen. Andreas und Maren Pfähler leiten den 120m² großen Laden an den Große Bleichen 23-27 (Gestaltung: Studio Novembre, Mailand; Umsetzung: Architekten

[616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 037

Business Handel

P&C startet in Mainz mit HAKA-Exquisit-Abteilung

Verkaufsfläche der Filiale Am Brand um 1500 auf 6600m² vergrößert - Mehr Raum für bestehende Flächen

Nach Erweiterung und Umbau hat Peek& Cloppenburg Düsseldorf seine Filiale in Mainz wieder eröffnet. Während des elfmonatigen Umbaus wurde die Verkaufsfläche des Hauses Am Brand 40 um knapp 1500m² auf 6600m² vergrößert (Gestaltung: Claudia Lindner, Köln;

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 052

Business Läden-Spezial

Neues aus Düsseldorf

Von joggenden Schaufensterfiguren über Lichtsteuerungssysteme bis hin zu Selbstbedienerkassen. Auf der EuroShop präsentierten die Aussteller ihre innovativen Entwicklungen. Eine Auswahl neuer Produkte.

Schon die Kulisse war beeindruckend. 15 Messehallen mit einer Ausstellungsfläche von 107100m² waren voll belegt. Sie boten den Ausstellern auf der EuroShop, der weltgrößten Investitionsgüter-Messe für den Handel, eine perfekte Plattform. Insgesamt präsen

[24518 Zeichen] € 5,75

 
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