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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 12

Diese Woche

Zalando

Zalando hat in dieser Woche mit voller Breitseite ein Shitstorm getroffen. Eine Userin hat ein Bild mit einem Skinny-Model aus dem Zalando-Shop mit dem Kommentar „Ich war gerade etwas erschrocken über die Präsentation dieser Hose. Gesund sieht doch a

[445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 20

Umsätze

Studie: Wenig Interesse an Unternehmen im Social Web

Soziale Netzwerke gelten als der Zukunftstrend und so haben auch schon viele Modeanbieter eine eigene Seite auf Facebook und Co. Noch ist das Interesse der Mitglieder solcher Netzwerke an Profilseiten von Unternehmen allerdings eher gering. Lediglich

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Kaum Interesse an Unternehmensseiten - Wofür nutzen Sie soziale Netzwerke?
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der Sach

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Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz?

Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der

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Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz? Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 50. Woche

Eingeschneit

Sturmtief "Petra" hat es dem Modehandel in der vergangenen Woche schwer gemacht. Die starken Schneefälle kosteten Frequenz und Umsatz. Die 50.Woche schließt der Handel so mit einem Minus.

An drei Schneechaos-Tagen kam so gut wie kein Mensch in den Laden", berichtet ein DOB-Händler in Nordrhein-Westfalen über die vergangene Woche und steht damit nicht alleine da. Sturmtief "Petra" brachte starken Schneefall in fast alle Ecken der Republik.

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UMSATZENTWICKLUNG 50. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 50. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 45. Woche

Frühlingshaft

Extreme Wetterumschwünge mit Rekordtemperaturen machten es dem Modehandel in der 45. Woche nicht leicht. Dass es trotzdem zu einem Plus langte, lag auch an Sonderaktionen des Handels.

Frühlingsgefühle im November? Am vergangenen Wochenende konnten die mancherorts durchaus aufkommen. Nach einem nasskalten Start in die Woche kletterten die Temperaturen bis zum Wochenende stetig nach oben. In Baden-Württemberg und Sachsen wurden Maximalw

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UMSATZENTWICKLUNG 45. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 45. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 036

Business

Einkaufen bei Freunden

Local Business: Mazzu Mazzu in Friedberg ist Laden, Showroom und Treffpunkt in einem

Als Mazzu Mazzu vor genau einem Jahr eröffnete, war das für viele Friedberger keine Überraschung mehr. Schon Wochen vor dem Start rührten die Geschäftsführer des neuen Ladens die Werbetrommel. In einem Café vor Ort trugen die Angestellten weiße T-Shirts,

[4216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 016

News Kommentar

Die Maschen werden enger

Die mobile Vernetzung verändert den Konsum. Er wird sich zunehmend ins World Wide Web verlagern. Der stationäre Handel muss sich darauf einstellen, ansonsten wird er Kunden verlieren.

Einkaufsbummel am Samstagnachmittag. Ein Schuh gefällt mir. Noch bevor ich die Verkäuferin bitte, mir den zweiten Schuh zu bringen, zücke ich mein iPhone, knipse den Schuh und sende das Bild an Amazon. Während ich die Schuhe in aller Ruhe anprobiere, suc

[5706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

MARKETING

Asics "Laufen erfrischt Körper und Geist" - mit diesem Claim präsentiert sich der Sportartikelhersteller Asics in seiner neuen Markenkampagne, die weltweit in den Kanälen Print und Online sowie am POS zu sehen ist. Im Mittelpunkt steht ein Spot, der auf

[2280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 051

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Galeries Lafayette Das Berliner Kaufhaus Galeries Lafayette präsentiert die dänischen Jungdesigner Vilsbol de Arce, Fnubbu und Susanne Guldager. Darüber hinaus ist die Ausstellung "Next Vision: Bright Green Fashion" gestartet, in der sich fünf dänische

[2313 Zeichen] € 5,75

 
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