Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 014

News Umsätze

Kunden: Konsumklima erhält leichten Dämpfer

Nach dem Rekordwert für Dezember verliert die Konsumstimmung im Januar leicht. Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) meldet, haben sich alle drei Indikatoren - Anschaffungsneigung, Konjunktur- und Einkommenserwartung - im Vergleich zum Vormonat

[793 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA LEGT VERSCHNAUFPAUSE EIN - GfK-Indikator Konsumklima August 2009 bis Januar 2011, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

PRIMA KLIMA

2010 standen alle Zeichen auf Erholung und Aufschwung. Glaubt man Konsumexperten, Wirtschaftsforschern und Politikern wird sich das auch im nächsten Jahr fortsetzen.Aziza Freutel wirft einen Blick auf die Konjunkturaussichten.

Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst hat an diesem Dienstag im November einen angenehmen Job. Gemeinsam mit seinen Kollegen von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stellt der Vorstandsvorsitzende in einem Frankfurter Nobelhotel die aktuelle Studie zur Entw

[7178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 014

News Umsätze

Umfrage: Jeder Dritte verschenkt Bekleidung

Jeder dritte Deutsche will zu Weihnachten Bekleidung und Accessoires verschenken. Nach Büchern ist Mode damit das zweitbeliebteste Weihnachtsgeschenk überhaupt. So das Ergebnis einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Neben den Produkten

[801 Zeichen] Tooltip
BÜCHER FÜHREN TOP TEN DER WEIHNACHTSGESCHENKE AN - Was verschenken Sie zu Weihnachten? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 018

News Umsätze

Kunden: Konsumklima mit Jahreshoch

Die Konsumstimmung der Deutschen hat sich im November deutlich verbessert. So meldet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für Dezember einen Rekord-Indikator-Wert von 5,5 Punkten. Der Indikator hat damit sein Jahreshoch erreicht. Vor allem die Ein

[763 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA IM JAHRESENDSPURT - GfK-Indikator Konsumklima Juli 2009 bis Dezember 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

Europäer: Mehr Geld für Konsum

GfK: Trotz der Krise ist 2010 die Kaufkraft der europäischen Verbraucher gestiegen. Innerhalb Europas gibt es jedoch große Unterschiede.

Die europäischen Verbraucher haben in diesem Jahr mehr Geld für Konsumausgaben zur Verfügung als im Vorjahr. Nach Berechnungen von GfK Geo Marketing konnten die Europäer für insgesamt 7,9 Bill. Euro einkaufen. Durchschnittlich entspricht das einer Kaufkr

[1992 Zeichen] Tooltip
Europäer: Mehr Geld für Konsum
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 012

News Umsätze

Kunden: GfK-Index legt Verschnaufpause ein

Nachdem der Konsumklimaindex viermal in Folge gestiegen ist, legt er eine kleine Verschnaufpause ein. Für den November liegt der Wert mit 4,9 Punkten auf dem Vormonats-Niveau, meldet die GfK. Die Indikatoren Konjunktur- und Einkommenserwartung sowie Ansc

[810 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA BLEIBT STABIL - GfK-Indikator Konsumklima Juni 2009 bis November 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 016

News Umsätze

Kunden: Konsumklima auf Jahreshoch

Die Fußball-Weltmeisterschaft, das hochsommerliche Wetter und die positiven Entwicklungen am Arbeitsmarkt haben die Konsumstimmung für August auf ein Jahreshoch gehoben. Das meldet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Der Gesamtindikator liegt dem

[764 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA STEIGT WIEDER - GfK-Indikator Konsumklima März 2009 bis August 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 012

News Umsätze

Kunden: Euro-Krise schlägt auf Konsumstimmung

Die Krise um die Staatsschulden in der Euro-Zone und die Diskussionen um die Stabilität des Euro haben die Verbraucher im Mai verunsichert und dem Konsumklima einen Dämpfer versetzt. Für Mai meldet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) eine Verschle

[813 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA VERSCHLECHTERT SICH WIEDER - GfK-Indikator Konsumklima Januar 2009 bis Juni 2010, Angaben in Indikatorpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 026

Business

Wachsen am Fjord

Eigene Marken, straffes Management und enge Zusammenarbeit - damit sind die Mitglieder des zweitgrößten norwegischen Einkaufsverbands, Til Henne, in einem der reichsten Länder Europas auf Expansionskurs.

Es gibt in Norwegen ein Sprichwort", sagt Jon Smestad. "Als Gott die Welt schuf, gab er den Norwegern das Öl." Der Inhaber und Geschäftsführer des Modefilialisten Chantal lacht, er ist Ingenieur und hat jahrelang in der Ölbranche gearbeitet. Die großen

[12808 Zeichen] Tooltip
NORWEGEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 012

News Umsätze

Studie: Kunden informieren sich online über Mode

Zwei Drittel der Deutschen, die im Internet surfen, informieren sich im Netz auch über Mode. Das zeigt eine Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und Google. Dabei gehen die Kunden weniger marken- und produktspezifisch vor, sondern eher all

[892 Zeichen] Tooltip
ONLINE INFORMIEREN, STATIONÄR KAUFEN
€ 5,75

 
weiter